ZUMBA: DAS TANZ-WORKOUT MIT ABSOLUTEM SPAßFAKTOR

Du willst dich richtig auspowern, Spaß haben und nebenbei noch überflüssige Pfunde einfach wegtanzen? Dann gibt es nur eine Lösung: Zumba! Zumba – das ist ein herrlicher Mix aus Tanz- und Intervalltraining. Tanzen, schwitzen, den Rhythmus spüren  – ein echt schweißtreibendes Tanz-Workout, das richtig Spaß macht. 

Was ist Zumba genau?

Zumba steckt voller Power: Bei diesem Workout werden tänzerische Elemente aus Salsa, Samba und Merengue mit Aerobic-Moves kombiniert. Dazu powert dich lateinamerikanische Musik herrlich an! Du fragst dich: Wie ist Zumba entstanden? Das Fitness-Konzept hat der Kolumbianer Alberto Perez, genannt “Beto” durch Zufall entwickelt. Für seinen Aerobic-Kurs hatte er die Musikkassette vergessen – ja, in den guten alten 90-er Jahren war Musik noch auf Kassetten zu hören – und holte aus seinem Auto sein eigenes Tape mit lateinamerikanischen Rhythmen. Die Begeisterung im Kurs war groß, die Teilnehmer wollten mehr davon: Ein neuer Trendsport war geboren. Heute ist Zumba nicht nur in den USA, sondern weltweit eine große Marke, geschätzt stehen rund 15 Millionen Menschen auf Zumba. Auch Stars wie Shakira sind richtige Zumba-Fans.

 

Unser Tipp: Nach einer Zumba-Stunde pflegst du deine ausgepowerten Muskeln mit der ALOE COOLING LOTION: Mit Menthol und Eukalyptusöl werden deine gestressten Muskeln mit viel Feuchtigkeit und wertvollen Nährstoffen verwöhnt. Da hat der Muskelkater keine Chance!

Erstens: Jede Menge Spaß! Eine Stunde Zumba vergeht wie im Flug.
Zumba ist für jeden geeignet, der Lust auf Tanzen und Musik hat.

Was bringt Zumba?

Erstens: Jede Menge Spaß! Eine Stunde Zumba vergeht wie im Flug. Zweitens: Mit den dynamischen Moves und der ständig wechselnden Geschwindigkeit erhöht das Dance- und Ausdauertraining deine Kondition. Zumba hilft die Fettverbrennung anzuregen, neue Muskeln werden gebildet und der Körper gestrafft. Und du weißt ja sicher: Mehr Muskeln verbrauchen auch mehr Kalorien. Zumba ist ein gutes Ausdauertraining, das dein Herz-Kreislauf-System richtig auf Touren bringt. Zumba ist auch ein Workout, um Gewicht zu reduzieren.

Good to know: Bei einer Full-Power Zumba-Stunde kannst du in 60 Minuten zwischen 600 und 1.000  Kalorien verlieren. Das ist echt viel!

 

Für wen ist Zumba geeignet?

Zumba ist für jeden geeignet, der Lust auf Tanzen und Musik hat. Egal wie sportlich oder wie alt man ist, es geht nicht um die genaue Ausführung der Moves, sondern um den Spaß an der Bewegung. Einfach mal ausprobieren! Und nach jedem Workout gönnst du dir FOREVER SUPERGREENS™, unseren grünen Superfood-Drink mit Aloe Vera. FOREVER SUPERGREENS™ enthält über 20 Frucht- und Gemüsesorten mit viel Vitamin C, E und Magnesium, aber hat pro Portion nur 13 Kalorien. Die perfekte Powerzufuhr nach jedem Training.

Mit F15™ sich stark fühlen

Wenn du auf Dauer mehr Power in dein Leben integrieren willst, dann legen wir dir ein regelmäßiges Workout ans Herz. Dafür brauchst du ein cleveres Konzept, das dich bei der Stange hält und dir Spaß macht. Mit dem F15™-Programm verbindest du Workout, Ernährung und die richtigen Impulse perfekt miteinander. Mit dem ausgefeilten Bewegungs- und Ernährungsprogramm regst du deinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung effektiv an. Auf verschiedenen Leistungsniveaus – von Beginner, Intermediate bis hin zu Advanced – werden Ausdauer- und Kraftsportelemente aus unterschiedlichen Sportarten optimal für deine Gesundheit kombiniert. Von tänzerischen Elementen wie Zumba bis hin zu Gymnastik und Yoga ist alles dabei.

Nutze Zumba und das F15™-Programm von Forever für dich – für mehr Power und Energie in deinem Leben!

Auch interessant:

ALLE STEHEN AUF SUP!

Per Board und Paddel über das Wasser gleiten: Stand-Up-Paddling ist der Trendsport im Sommer.

GENIEßE DAS POWER-WORK-OUT ZUMBA

Hinterlasse einen Kommentar