DER BART ALS MODEACCESSOIRE: TRENDS FÜR DEN MANN

Der Bart hat sich im Laufe der Geschichte immer wieder gewandelt. Mal war er Symbol für Weisheit und Reife, mal für Rebellion und Freiheit. In der heutigen Zeit hat der Bart jedoch eine ganz neue Rolle eingenommen: Er ist zu einem wichtigen Modeaccessoire für Männer geworden. Aber welche Bartstile sind aktuell im Trend und was können wir für die Zukunft erwarten? In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Barttrends und ihre Prognosen.

Liegt dein Bart im Trend?

Die folgenden Bartformen sind aktuell im Trend. Wenn deiner dabei ist, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite.

Der Dreitagebart

Ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. Er verleiht dem Träger einen lässigen, aber dennoch gepflegten Look. Ideal für Männer, die eine Balance zwischen Professionalität und Casualness suchen.

Der Vollbart

Besonders in den letzten Jahren hat der Vollbart an Popularität gewonnen. Er steht für Männlichkeit und kann, richtig gepflegt, sehr stilvoll aussehen. Von Hipstern bis zu Geschäftsleuten, der Vollbart ist vielseitig einsetzbar.

Der Schnurrbart

Ein Revival erlebt der Schnurrbart, oft in Kombination mit anderen Bartstilen. Er verleiht dem Gesicht einen markanten Ausdruck und ist ein echter Hingucker, besonders wenn er gut gepflegt ist.

Designer-Stoppel

Für diejenigen, die es minimalistisch mögen, sind fein rasierte Stoppeln eine gute Wahl. Sie sind leicht zu pflegen und sehen modern aus. Perfekt für den Mann, der wenig Zeit für Bartpflege hat.

Der Ziegenbart

Dieser Bartstil ist besonders bei jüngeren Männern beliebt und betont das Kinn und die Lippen. Er kann in verschiedenen Längen und Dichten getragen werden und bietet viele Styling-Optionen.

Der Balbo

Eine Kombination aus Schnurrbart und Kinnbart, der Balbo ist für Männer, die sich von der Masse abheben wollen. Er erfordert präzises Trimmen und Styling, ist aber definitiv ein Statement.

What’s the next big beard-thing?

Der allgemeine Trend geht mittlerweile klar zu natürlicheren Bartformen. Statt übertrieben gestylter Bärte sind einfachere, pflegeleichtere Varianten gefragt. Dies spiegelt den allgemeinen Trend für Natürlichkeit und Authentizität wider.

Auf der anderen Seite könnte ein Gegentrend in Richtung farbiger Bärte gehen, um noch mehr aufzufallen. Von subtilen Highlights bis zu kompletten Farbwechseln ist prinzipiell alles möglich, was gedacht werden kann.

Ebenfalls in den Trend kommen, werden Bartpflege-Apps dir deinen optimalen Bartstil anhand von Gesichtsform und Haartyp empfehlen und dir anhand von Videoanleitungen zeigen, wie und mit welchem Gerät du deinen Bart perfekt trimmen kannst.

Geheimtipp: Tausche deine täglichen Rollen als Wechselbartträger

Wenn du als Barttyp zwischen 3 Tages-Bart und 2-Wochen-Bart einzuordnen bist, dann probiere doch mal, deinen Bart hin und wieder komplett abzurasieren und schaue, was das mit dir und deiner Umwelt macht. Wir können dir schon mal versprechen, dass du deutlich mehr wahrgenommen wirst, denn jede Veränderung erzeugt Aufmerksamkeit. Zudem besteht eine große Chance, dass du dich jeweils auch selbst anders fühlen wirst und entsprechend etwas anderes ausstrahlst, mit dem du spielen kannst. Wundere dich zudem nicht, wenn du dich je nach Bartlänge auch mit anderen Outfits zeigen möchtest. Also, Zeit zu experimentieren und ein bisschen mehr Dynamik in deine Bartlänge zu bringen!

Gentleman’s pride®: Sanfte Hautpflege nach dem Trimmen

Wenn du nicht einen wilden Robinson Crusoe Bart dein Eigen nennen willst, dann gehört das Trimmen des Bartes sowie die Rasur um den Bart herum natürlich zur Bartpflege dazu. Gerade nach der Rasur ist die Haut oft gerötet und gereizt und braucht Zuwendung. GENTLEMAN’S PRIDE® (Art. 70) kombiniert Aftershave und Lotion in einem Produkt und kommt ganz ohne Alkohol aus. Als sanfte Pflege mit viel Aloe Vera direkt nach der Rasur beruhigt es die Haut und schützt sie zugleich vor Umwelteinflüssen. Hyaluronsäure (ja, das ist auch was für Männer) und Rosmarin- und Gurkenextrakt runden die Formel ab.

Fazit

Der Bart ist mehr als nur Gesichtsbehaarung; er ist ein Ausdruck von Persönlichkeit und Stil. Die Trends ändern sich ständig, aber eines bleibt klar: Der Bart wird auch in Zukunft ein wichtiges Modeaccessoire für Männer sein. Ob du einen klassischen Dreitagebart bevorzugst oder mutig genug für einen farbigen Vollbart bist, die Möglichkeiten sind endlos. Und mit den kommenden Trends und Technologien wird die Bartpflege einfacher und vielseitiger denn je.

TESTOSTERON – DER INBEGRIFF DER MÄNNLICHKEIT?

TESTOSTERON – DER INBEGRIFF DER MÄNNLICHKEIT? Man muss kein Biologe ...

NOURISHING HAIR OIL – DER NEUE STANDARD FÜR DEINE HAARPFLEGE

NOURISHING HAIR OIL – DER NEUE STANDARD FÜR DEINE HAARPFLEGE ...

Hinterlasse einen Kommentar