FAMILIENTAGE MIT SPANNENDEN INDOOR-AKTIVITÄTEN FÜR MEHR FREUDE UND ZUSAMMENHALT

Wer an einen Familientag in den eigenen vier Wänden denkt, der hat vermutlich Aktivitäten wie Malen und Basteln vor Augen. Und das sind natürlich auch kreative Beschäftigungen für Groß und Klein, doch es gibt noch so viel mehr gute Ideen, wie die Tage zuhause zu echten Highlights werden können. Denn drinnen sein, bedeutet nicht automatisch stillzusitzen und sich zu konzentrieren. Bewegung und Toben ist ebenso möglich. Für dich und deine Liebsten haben wir einige tolle Ideen gesammelt. Wer aktiv miteinander am Spaß haben ist, bekommt irgendwann auch Durst. Den löscht lecker und gesund zum Beispiel der 330ml FOREVER ALOE BERRY NECTAR™ (Art. 73512).

Actionspiele!

Indoor-Hindernisparcours

Wer sich in einem Parcours austoben will, muss nicht zwangsläufig das Haus verlassen. Das geht auch ganz prima im Wohnzimmer: Ein Hindernisparcours kann zum Beispiel aus Tischen, Stühlen, Sesseln und Hockern in den eigenen vier Wänden entstehen. Wer genug Platz hat, baut noch Geschicklichkeitshindernisse wie einen kleinen Slalomlauf auf – aber der wird nicht gerannt, sondern gerobbt! Holt euch ein Smartphone und stoppt die Zeit: Der Schnellste darf die Hindernisse neu gestalten.

Ihr seid ins Schwitzen gekommen? Durst löscht ihr mit am besten mit dem 330ml FOREVER ALOE BERRY NECTAR™ (Art. 73512). Die leckere Vitaminoase enthält über 90 Prozent reines Aloe-Vera-Gel mit süßem Fruchtsaft gemischt. Das sorgt für einen super Vitamin-C-Kick und das ganz ohne Konservierungsstoffe.

Höhlenbau

Abenteuer kann hervorragend in den eigenen vier Wänden erleben, wenn man ein bisschen kreativ wird. Für die besondere Spannungsnote braucht es einen Rückzugsort – am besten eine Höhle. Baut euch einen Unterschlupf aus Decken und Möbeln (hier machen sich Bezüge von Gartenstühlen vorzüglich, denn die liegen nur herum und werden draußen gerade nicht benötigt). Macht es euch darin gemütlich mit noch mehr Decken, Kissen und natürlich dem Lieblingsstofftier. In der Höhle kann gespielt werden, gruselige Geschichten vorgelesen oder einfach geträumt werden.

Modenschau

Kinder lieben es, sich zu verkleiden und noch mehr, in die Rolle der Eltern zu schlüpfen. Öffnet eure Kleiderschränke, sondiert die Schätze des anderen und stattet euch für einen Tag neu aus. Die Lieblingskappe des Bruders oder Papis Krawatte? Heute gehört sie dir! Mamas Kosmetik-Schätze aus der INFINITE BY FOREVER™ (Art. 553) Serie oder Papas GENTLEMEN’S PRIDE® (Art. 070)? Heute darfst du sie probieren!

INFINITE BY FOREVER™ ist eine innovative Gesichtspflegeserie mit hochwertigen Produkten, die Anti-Aging von innen und außen unterstützt: Sie stellt die Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder her, regt die Produktion von Kollagen an und kann ersten Alterszeichen wie kleine Fältchen vorbeugen. Dank reichhaltigem Aloe-Vera-Gel fühlt sich die Haut strahlender, geschmeidiger an und sieht jünger aus. GENTLEMEN’S PRIDE® bietet Aftershave und Feuchtigkeitslotion in einem. Die Formel aus Aloe Vera, Rosmarin und Gurke beruhigt, pflegt und schützt mit Hyaluronsäure, Vitamin E und A – für ein weiches und entspanntes Hautgefühl ohne Irritationen durch einen zu hohen Alkoholgehalt.

Konzentrationsspiele

Memory Spezial

Memory in der Basisversion dürfte jeder kennen, aber kennt ihr schon Geräusche-Memory? Noch nicht? Dann gibt’s jetzt was für die Ohren! Fülle immer zwei Streichholzschachteln mit kleinen Gegenständen, die Lärm machen – zum Beispiel Reis- und Reißzwecken, Sand, Linsen oder Büroklammern. Die Streichholzschachteln werden vermischt und wie beim klassischen Memory werden nun die passenden Paare gesucht. Sei bereit: Wahrscheinlich hast du gegen deine Kids keine Chance.

Heute gilt das Gegenteil

Für Spaß und viele Lacher, aber auch für konzentrierte Gesichter sorgt das „Verkehrte-Welt-Spiel“: Hier gilt das Gegenteil des Gesagten – ja bedeutet nein, ich bedeutet du oder oben bedeutet unten. Ein tolles Spiel, um sich seiner Sprache und Kommunikation bewusst zu werden.

Etwas für die Ohren und die Augen

Lesestunde

Schnappt euch eurer Lieblingsbuch – Märchen, Tier- oder Gespenstergeschichte –, kuschelt euch auf die Coach oder ins Bett und taucht ab in andere Welten. Mama oder Papa lesen vor.

DVD oder Netflix-Tag

Jeder wählt seinen Lieblingsfilm und alle schauen ihn gemeinsam an. Oder ihr stimmt demokratisch über das Fernsehprogramm ab. Das Ziel: Es sich so bequem wie möglich machen und einfach mal faul sein.

Kreative Ideen

Kreatives Programm

Vielleicht hat jeder von euch eine Lieblingsbeschäftigung: Mit Wachsmalstiften malen, mit Pappmaché basteln oder einen Schal häkeln? Oder es gibt ein Projekt, das ihr schon immer mal ausprobieren wolltet? Dann ist der Indoor-Tag der ideale Zeitpunkt, kreativ zu werden und seine Ideen in die Tat umzusetzen. Das Tolle dabei: Wer etwas erschafft, ist zufrieden und glücklich. Freut euch an euren Ergebnissen.

Schattentanz

Falls ihr Lust auf ein großes, kreatives Projekt habt, ist ein Schattenspiel genau das Richtige: Überlegt euch eine Geschichte, ihre Hauptdarsteller und wie ihr sie im Schatten und in der Bewegung darstellen wollt. Die Bühne besteht aus einem gespannten Laken. Dahinter bewegen sich die Darsteller, die rücklings von einer starken Lampe angestrahlt werden.

Ab in die Küche!

Backe, backe Kuchen

Backen mit Kindern geht bekanntlich immer. Sucht euch ein Rezept, das ihr alle mögt – einen leckeren Schokokuchen vielleicht oder gesunde Waffeln mit Vollkornmehl und Kokosblütenzucker? Verteilt die Aufgaben, macht euch ans Werk und genießt am Ende euer Backwerk gemeinsam am schön gedeckten Tisch.

Gemeinsam Kochen

Sicher erinnert ihr euch noch an den letzten Urlaub und das leckere Essen, das es dort gab. Wo Fernweh entsteht, könnt ihr nun die Erinnerung lebendig werden lassen und ein gemeinsames Gericht aus dem Urlaub kochen. Vielleicht leckere italienische Pizza oder Pasta mit frischen Tomaten oder einen frischen, griechischer Salat mit Feta oder gar eine französische Quiche?

Gemeinsam Backen

Am Ende gemeinsam aufräumen

Es gilt: Wer gemeinsam backt und kocht, räumt auch gemeinsam auf. Verteilt Aufgaben – wer deckt den Tisch ab und räumt die Spülmaschine ein, wer stellt die Zutaten zurück in die Schränke und wischt die Arbeitsflächen ab?

Wenn Kinder in der Küche werkeln, geht auch mal etwas daneben. Also keine Angst vor Flecken und etwas Chaos. Klebrige Kinderhände werden mit der ALOE LIQUID SOAP (Art. 633) schnell und einfach wieder sauber. Der sanfte Schaum reinigt schonend und rund 40 Prozent reines Aloe-Vera-Gel sowie Kokosnuss-Fettsäuren spenden Feuchtigkeit und pflegen. Die Aloe Liquid Soap ist deswegen perfekt für die ganze Familie.

FAMILIENZEIT: DER WEG ZU GEMEINSAMER QUALITY TIME!

Wenn wir uns Zeit füreinander nehmen, wachsen Zuneigung und Verständnis, Kinder erfahren

WEIHNACHTEN ZU HAUSE FEIERN: MACH ES DIR SCHÖN!

In diesem Jahr ist alles anders: Weihnachten zu Hause im kleinsten Kreis ist angesagt. Unsere

Hinterlasse einen Kommentar