WIE SEHR DÜFTE DEINE GEFÜHLE BEEINFLUSSEN

Diese Sonnencreme, die so herrlich nach den sonnigen Tagen des vergangenen Urlaubs duftet oder der Geruch von Zimt und Lebkuchen, der uns sofort in unsere Kindheit und eine erwartungsfrohe Weihnachtszeit zurückversetzt – Düfte sind eng mit unseren Erinnerungen verbunden und lösen sehr schnell Emotionen aus. Das macht sich z.B. auch die Aromatherapie zunutze. Tatsächlich ist es auch für dich leicht, dir mit angenehmen Düften etwas Gutes zu tun. Die FOREVER™ ESSENTIAL OILS COMBO BOX (Art. 512) vereint vier feine und reine Öle für ein perfektes Dufterlebnis.

Nicht nur Blumen riechen gut

Vom Traum zur Wirklichkeit

Kennst du das: Du hast Träume, Pläne, Ideen – aber irgendwie bleibt alles nur theoretisch und nichts Wichtiges wird Realität? Oder Vorsätze, die du gefasst hast, bleiben genau das – reine Vorsätze. Wirkliche Veränderung setzt nun mal Handlung voraus. Mit diesen vier Tipps gelingt es dir, deine Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen. Wichtig dabei: Dein Ziel muss Priorität haben.

Wie Düfte unser Leben beeinflussen

Düfte beeinflussen unser Leben. Oft ist uns das gar nicht bewusst. So hängt zum Beispiel die Partnerwahl vom Duft ab – wir müssen ihn oder sie sprichwörtlich riechen können. Es ist wohl so, dass der Körper über den Duft erfährt, ob das Erbgut des anderen zu einem passt.

Außerdem wird Duft bewusst eingesetzt, um unser Kaufverhalten zu steuern: Düfte im Einzelhandel können beeinflussen, was man kauft und wann und dafür sorgen, dass man länger im Laden bleibt.

Und nicht zuletzt haben Düfte Einfluss auf unsere Stimmung – und das nicht nur wegen der damit verknüpften Erinnerungen. Vielleicht sagt dir Aromatherapie etwas? Sie setzt voll auf die verschiedenen Eigenschaften von Duftstoffen, um Stimmungslage und Energie zu beeinflussen.

  • Lavendel sagt man zum Beispiel beruhigende Eigenschaften nach, sie sind sogar erwiesen. Das ätherische Öl kann Stress reduzieren und entspannen. Ein besonders hochwertiges ist FOREVER™ ESSENTIAL OILS LAVENDER (Art. 506). Sein Lavendel wird in Bulgarien angebaut, da dort Klima und Boden die optimalen Bedingungen mitbringen. Es wird dann aus ausgewählten Pflanzen durch Wasserdampfdestillation und Kaltpressung gewonnen. Das 100 Prozent reine Lavendelöl eignet sich perfekt für die Anwendung im Zerstäuber. Es bereitet dich perfekt auf eine entspannte Nachtruhe vor.
  • Pfefferminze erfrischt und belebt den Geist, kann Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnis fördern. Spüre, wie sich dein Wohlbefinden steigert – mit FOREVER™ ESSENTIAL OILS PEPPERMINT (Art. 508). Das Duftöl hat ein besonders klares, kraftvolles und reines Aroma. FOREVER™ ESSENTIAL OILS PEPPERMINT stammt aus Pfefferminzblättern, die am Fuße des Himalaja in Indien wachsen. Es wird in einem schonenden Verfahren extrahiert.
  • Der Duft von Orange und Mandarine erfrischt, kann Ängste lösen und aufheitern.
  • Zitrone belebt, macht gute Stimmung und energetisiert. Das wirst du beim frischen, fruchtigen Duft des FOREVER™ ESSENTIAL OILS LEMON (Art. 507) schnell selbst spüren. Es wird aus von Hand geernteten Zitronen hergestellt, was den perfekten Reifegrad und dadurch das volle Aroma sicherstellt. Die Öle in der Fruchthaut werden bei der Kaltpressung freigesetzt und vorsichtig weiterverarbeitet.
  • Zedernholz kann Stärke verleihen und Mut machen und Fichtennadel bei Erschöpfung, Nervosität und Stressempfinden eingesetzt werden.

FOREVER™ ESSENTIAL OILS DEFENSE

Genieße den Duft einer kraftvollen Mischung aus reinen Gewürzen, Zitrus und Kräutern. FOREVER™ ESSENTIAL OILS DEFENSE besteht aus natürlichen Aromen und ist eine Mischung aus Nelkenknospen, Orangen, Zimtrinde, Rosmarin, Weihrauch, Eukalyptus und Wacholderbeeren. Die optimale Formel wurde gemeinsam mit Wissenschaftlern, Landwirten, Aromatherapeuten und Botanikern entwickelt. Mit seinem warmen, würzigen Aroma fördert diese Komposition Kraft und Vitalität. Am besten entfaltet sich der Duft in einem Zerstäuber.

Übrigens: Die FOREVER™ ESSENTIAL OILS COMBO BOX vereint alle vier der 100-prozentigen, natürlichen Duftöle. Sie sind ideal für die Anwendung während einer Aromatherapie und dafür gemacht, untereinander gemischt zu werden. Du kannst sie auch als Raumduft verwenden oder sie zu Reinigern bzw. zur Wäsche geben.

Und noch ein paar dufte Fakten:

  • Rund 70 Prozent der Deutschen nutzen regelmäßig Parfüm – und setzen ihren Lieblingsduft im Durchschnitt ganze fünf Jahre lang ein.
  • Manche Menschen haben Supernasen und können mehr als 10.000 Duftstoffe riechen und unterscheiden – normal sind 500. Auf der anderen Seite gibt es Anosmia, eine Beeinträchtigung des Geruchssinns, von der rund ein Drittel der Menschen betroffen ist.
  • Düfte sind meist Kombinationen verschiedener Gerüche – sie können von Menschen komplett unterschiedlich wahrgenommen werden.
  • Forschungen haben gezeigt, dass Düfte sogar Träume – positiv wie negativ – beeinflussen und verändern können.
  • Babys entwickeln den Geruchsinn im Mutterbauch und nehmen zum Beispiel das Parfüm der Mutter wahr.
  • Unsere Nase kann abstumpfen: Wenn wir einen Geruch nicht mehr wahrnehmen, weil er uns dauerhaft umgibt, spricht man von Olfactory Fatigue oder Geruchsmüdigkeit.

TOUCH ME – DESWEGEN TUT UNS KÖRPERLICHE NÄHE SO GUT

Wir brauchen Körperkontakt: Berührungen, Umarmungen, Nähe sind wichtig, damit wir uns wohl

SICHER DURCH DIE KALTE JAHRESZEIT

SICHER DURCH DIE KALTE JAHRESZEIT Zwar werden die Tage schon ...

Hinterlasse einen Kommentar