WER’S MIT DEM INNEREN SCHWEINEHUND AUFNIMMT, DARF AUCH SÜNDIGEN!

Der innere Schweinehund ist meist die Barriere, die uns davon abhält, regelmäßig Sport zu machen und uns gesund zu ernähren. Doch wenn du bereit bist, ihm den Kampf anzusagen und deine grundsätzliche Motivation stimmt, dann darfst du natürlich auch Zeiten haben, in denen die eine oder andere Sünde die Oberhand hat.

Willenskraft als wichtige Basis

Unser innerer Schweinehund ist eigentlich immer irgendwie mit dabei, aber war dir eigentlich bewusst, dass du ihn vor allem mit Willenskraft besiegen kannst und dabei nicht auf alles verzichten musst, was dir Spaß und Freude macht? Viele Menschen haben Angst, bei einer Umstellung der Ernährung nie wieder sündigen zu dürfen, dabei ist vollständiger Verzicht gar nicht notwendig.

In Maßen kleine Sünden genießen

Gesunde Ernährung ist die wichtigste Grundlage dafür, dass wir uns gut fühlen und dass wir zufrieden sind. Aber auch Sport, Bewegung und ausreichend Schlaf gehören mit dazu. Die Entschuldigungen, warum genau wir eigentlich anscheinend nicht in der Lage sind, viel Obst und Gemüse zu essen, Sport zu machen oder ausreichend zu schlafen, sind vielseitig. Fehlende Zeit, Termine, keine Lust – aber wenn du erst einmal damit beginnst, gegen deinen inneren Schweinehund vorzugehen, wirst du sehen, dass es gar nicht so schwer ist. Der wohl beste Anreiz ist es zu wissen, dass ein gesunder Körper die optimale Voraussetzung für ein langes Leben ist. Und das Beste: Du musst nicht auf alles verzichten. Gegen den inneren Schweinehund vorzugehen heißt nicht, dass du den Spaß am Leben verlieren sollst. In Maßen ist es weiter möglich, beim Essen oder auch beim Ausgehen die eine oder andere kleine Sünde zu genießen.

Es ist gar nicht so schwer, gegen den inneren Schweinehund vorzugehen. Wenn du nicht genug Zeit oder Muße hast, immer alles frisch zuzubereiten, dann kannst du zwischendurch auch zu den Produkten von Forever greifen. Der FOREVER ULTRA™ VANILLA SHAKE MIX enthält wichtige Vitamine und Spurenelemente und ist als sättigende Zusatz- oder Zwischenmahlzeit geeignet. So kommst du auch unterwegs gut durch den Tag.

FOREVER LEAN™ ist genau abgestimmt auf sportliche Menschen, die einen aktiven Lebensstil verfolgen. Die Kapseln enthalten hochwertige Faserstoffe aus Kaktusfeigen und Proteine aus Kidneybohnen sowie das wichtige Spurenelement Chrom.

Schweinehund und Laster – Hand in Hand

Wenn der Start beim Kampf gegen den inneren Schweinehund erst einmal in Schwung gekommen ist, dann ist der größte Teil schon geschafft. Wer sich gesund ernährt und ausreichend bewegt, der darf hier und da natürlich auch sündigen und ein Stück Schokolade oder andere Leckereien genießen.

CLEAN EATING: NUR GRÜNZEUG ODER WAS?

Clean Eating bezeichnet einen aktuellen Trend, der genau genommen gar ...

DINNER CANCELLING: WIRKLICH SINNVOLL?

Bringt’s das: einfach das „Dinner canceln“, sprich am Abend fasten? ...

KLEINE CHEATMEALS HELFEN DEM KÖRPER, DEN STOFFWECHSEL WIEDER ANZUKURBELN

Hinterlasse einen Kommentar