SPORT IN DER MITTAGSPAUSE –
SEI AKTIV

Jeder weiß, dass Bewegung gut tut und gesund ist. Aber die Theorie ist das eine, in der Praxis fehlt uns zwischen Familie und Beruf oftmals die Zeit uns regelmäßig zu bewegen. Die Folge: Knackende Knie, schmerzende Rücken und im schlimmsten Fall wechseln wir mit jeder Jahreszeit in eine Hosengröße größer. Dieser Zustand macht auf Dauer unglücklich und krank. Schon kleine, schnelle Pausen in unserem Alltag schaffen Abhilfe und werden dich gesünder und stärker machen! Denn die sportliche Einheit zwischendurch lässt dich leistungsfähiger, widerstandsfähiger und glücklicher werden. Glaubst du nicht? Forever zeigt dir wie!

Power Break – Mit Bewegung leistungsfähiger in Beruf und Alltag

Ärzte und Wissenschaftler versprechen: Mit 10.000 Schritten pro Tag wird nahezu jede chronische Krankheit und Übergewicht verhindert. In einem bequemen Alltag mit Auto und Aufzügen, steigt das gesundheitliche Risiko beständig. Dabei müssen es nicht unbedingt 10.000 Schritte sein, denn Studien belegen, dass schon eine kleine Menge Bewegung das Risiko senkt. Sei es die Lockerungsübung am Arbeitsplatz oder die Joggingrunde am Ende des Tages. Schon zwei Minuten von einem auf das andere Bein hüpfen, während beispielsweise der TV-Werbepause ist schon besser als gar nichts. Und gerade im Arbeitsalltag ist der Faktor Bewegung nicht zu unterschätzen, denn eine sportliche Einlage versorgt dein Gehirn mit Sauerstoff und lockert deine Muskeln. So wirst du nicht nur körperlich, sondern auch geistig leistungsfähiger und konzentrierter.

5 sportliche Tipps, wie du im Arbeitsalltag eine schnelle Pause einlegst:

  • Clever organisieren: Plane am frühen Morgen schon deinen Tag und nimm dir dabei Zeit gezielte Spaziergänge einzuplanen.
  • Schrittzähler tragen: Mit einem Schrittzähler am Arm oder auf dem Handy, hast du genau im Blick wie viel du dich schon bewegt hast. Versuche dein persönliches Schrittziel jeden Tag zu erreichen!
  • Kollegen besuchen: Konsequent die Treppen zu nehmen, bucht schon einiges auf deinen Schrittzähler. Bei weitläufigen Gebäuden lohnt sich auch ein schnellerer Schritt und verhindert auch unnötigen Smalltalk.
  • Gesund ernähren: Mit gesunden Snacks, einer ausgewogenen Mahlzeit und Nahrungsergänzungsmitteln, die dich mit allem versorgen, gibst du deinem Körper ausreichend Energie für die schnellen Sporteinheiten.
  • Mittagspause draußen verbringen: Genieße die Frühlingssonne bei deinem Mittagessen im Freien, oder drehe eine Runde nach der Kantine. Mit ein paar Kollegen im Schlepptau macht es umso mehr Spaß!

Je konsequenter du Sport treibst, desto mehr trägt es zu deiner Gesundheit bei. Ein Sportprogramm wie F15™ von Forever bietet für jedes Leistungsniveau den richtigen Einstieg. Die abwechslungsreichen Übungen aus unterschiedlichen sportlichen Disziplinen bauen effektiv aufeinander auf. Teilübungen können auch mit Leichtigkeit in der Mittagspause durchgeführt werden und zeigen nach kurzer Zeit schon ihre Wirkung.

F15™ – konsequentes Training für mehr Wohlbefinden

Nach acht Stunden im Büro oder unterwegs ist es nicht immer leicht, sich auch noch für das Ausdauertraining am Abend zu motivieren. Dabei bietet gerade der Frühling die optimalen Voraussetzungen, um sich am frühen Abend noch an der frischen Luft zu betätigen. Die letzten Sonnenstrahlen tanken dich mit Vitamin D auf und setzen Energien frei. Wie wäre es damit, dein F15™ Ausdauertraining gleich im Anschluss an das Büro zu absolvieren? Lass dein Auto stehen und treib deinen Puls auf dem Heimweg in die Höhe. Damit verdienst du nicht nur dein leckeres Abendessen aus der großen Forever-Rezeptesammlung, sondern lässt gleich auch den stressigen Alltag hinter dir und kommst entspannt in den Feierabend. Um dich richtig zu fordern, steigere dein Intensitätslevel und fordere dich jeden Tag neu – so siehst du schneller Erfolge und wirst dich in kürzester Zeit gesund und fit fühlen.

Von der schnellen, sportlichen Pause zwischendurch profitieren Körper und Geist, auch langfristig! Mit F15™ kannst du dein Potential optimal ausnutzen, denn es braucht nicht viel Vorbereitung und Ausrüstung. Keine Ausreden mehr, auf geht es in deinen sportlichen Frühling!

Auch interessant:

LAUFEN MACHT DICH FIT

Der Trendsport des Jahres ist Laufen. Man hört es an ...

WAS IST DAS GEHEIMNIS EINER TOP-FIGUR?

Das Geheimnis einer Top-Figur ist so simpel wie alltagstauglich: Finde die richtige Mischung

MIT BEWEGUNG AKTIV IM BERUF UND ALLTAG

Hinterlasse einen Kommentar