LAUFEN MACHT DICH FIT

Der Trendsport des Jahres ist Laufen. Man hört es an allen Ecken und Enden, Bewegung ist gesund und tut gut. Und ganz nebenbei hilft es natürlich auch beim Abnehmen. Laufen stellt dabei die einfachste Form dar, um mit Sport zu beginnen und langsam Freude an der Bewegung zu entdecken. Und die stellt sich nun einmal in der Natur an der frischen Luft eher ein als in einem stickigen Fitnessstudio voller verschwitzter Menschen.
Vorteile des Laufens

Der größte Vorteil am Laufsport ist, dass du wirklich jederzeit beginnen kannst. Du musst dich an keine Öffnungszeiten halten und hast auch keinen weiten Anfahrtsweg – nur von der Couch vor die Tür. Wobei genau das für viele schon die größte Hürde ist. Denn nach einem langen Arbeitstag ist die Couch nun einmal viel verlockender, als sich zum Sport aufzuraffen. Aber selbst in diesem Fall ist Laufen optimal. Denn man kann es wirklich jederzeit tun, auch vor der Arbeit, während der Mittagspause oder noch nach dem Blockbuster. Tipp: Um sich zu motivieren hilft es außerdem, sich mit anderen Leuten zum Laufen zu verabreden. Frag einfach mal deine beste Freundin oder deinen Arbeitskollegen, ob sie mit dir gemeinsam dem Feierabend entgegen laufen möchte. Direkt nach der Arbeit ist meist die Motivation zum Sport noch etwas höher, als wenn man es sich erst einmal auf dem heimischen Sofa gemütlich gemacht hat.

 

Der Start

Ein großer Anfängerfehler ist es, zu schnell zu viel zu erwarten. Insbesondere wer vorher noch nie oder wenig gelaufen ist, der sollte sich nicht überfordern. Man sollte nicht erwarten, dass man nach drei Monaten so weit ist, einen Marathon zu laufen. Damit man nicht von Anfang an gefrustet ist, empfiehlt es sich zunächst ganz entspannt eine Runde zu drehen. Am besten beginnt man abwechselnd zu gehen und zu laufen. Das erste Ziel, auf das man hinarbeiten kann, ist, eine halbe Stunde am Stück zu laufen. Und dafür darf man sich auch wirklich Zeit nehmen. Das klingt jetzt zwar erst einmal nicht viel, aber für den Anfang können schon zehn Minuten schwierig sein. Wie bei jedem Sport, muss sich der Körper am Anfang erst an die neue Herausforderung gewöhnen. Neben Dehnübungen hilft außerdem das ALOE MSM GEL von Forever das zur Erleichterung für Haut, Bindegewebe und Muskulatur beiträgt. Das Aloe-Vera-Gel in Kombination mit dem wichtigen natürlichen Mineralstoff Schwefel in Form von MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan) ist geschmeidig und schnell einziehend.

 

Die richtige Ausrüstung zum Laufen

Ein großer Pluspunkt ist, dass Anfänger keine großen Investitionen tätigen müssen, um mit dem Laufen zu beginnen. Bequeme Klamotten und normale Turnschuhe reichen für den Anfang allemal. Wenn man Gefallen an dem Hobby Laufen gefunden hat, lohnt es sich schon, sich vernünftige Laufschuhe zu besorgen. Aber für den Anfang tun es die alten Sneaker aus dem Schrank genauso. Man kann dann noch jede Menge Geld für Gadgets wie Pulsmesser ausgeben, aber um zu beginnen, ist das nicht notwendig. Und selbst als erfahrener Läufer sind solche Spielereien kein zwingendes Muss, wenn man einfach nur Laufen will, um sich etwas Gutes zu tun. Woran man jedoch nicht sparen sollte, ist die Grundversorgung des Körpers mit wichtigen Nähr- und Mineralstoffen. Insbesondere sportlich aktive Menschen setzten auf FOREVER VITTM. Das Nahrungsergänzungsmittel sorgt für die tägliche Basisversorgung erwachsener Menschen mit den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen. Für Personen mit erhöhtem Mineralstoffbedarf, besonders aktive sportliche Menschen und Menschen im fortgeschrittenerem Alter, sorgt FOREVER NATURE MIN® für eine perfekte Versorgung mit wichtigen Mineralien und Spurenelementen sowie für einen Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts.

Einfacher geht es nicht, sein Wohlbefinden zu steigern. Einfach Schuhe an und loslaufen.

SCHNELL VIEL ERREICHEN

Es ist die absolute Traumvorstellung. Abnehmen – und zwar schnell. ...

WIE KANN ICH NEUE GEWOHNHEITEN ENTWICKELN?

Mangelnde Fitness, zu viel Gewicht und verspannte Muskeln: Das ist ...

ES IST SO EINFACH: LAUFE LOS!

Hinterlasse einen Kommentar