MEHR GELASSENHEIT IM LEBEN: PRAKTISCHE TIPPS

MEHR GELASSENHEIT IM LEBEN: PRAKTISCHE TIPPS

Dein Chef weiß immer alles besser? Dein Nachbar feiert mal wieder mit der halben Stadt bis in die Morgenstunden? Dann gilt: Erstmal tief durchatmen! Solche Situationen lassen den Stresspegel steigen und können richtiggehend krank machen. Nicht umsonst stellen Studien immer wieder den Zusammenhang zwischen emotionalem und körperlichen Stress sowie Herz- und Magenleiden fest. Das beste Mittel gegen Stress ist innere Gelassenheit und mit sich selbst im Reinen sein. Wenn du gelassen mit stressigen Situationen umgehen kannst, überstehst du nicht nur kleine Alltagskrisen besser, sondern veränderst auch langfristig deine Lebenseinstellung! 

Nimm dir Zeit für dich

Der bekannteste Tipp für Gelassenheit ist das bewusste Ein- und Ausatmen, wenn du spürst, dass dein Körper gestresst reagiert. Das tiefe Atmen versorgt dein Gehirn und den Blutkreislauf mit Sauerstoff und schafft so einfach eine kurze Unterbrechung. Aber wenn gerade das Telefon klingelt, die Kinder schreien und dann auch noch das Essen überkocht, bleibt keine Zeit für langwierige Atemtechniken. Nutze stattdessen ruhige Momente für dich, in denen du dich nur um dich kümmerst und in wohltuenden Ritualen positive Energie tankst. Hier kommen 5 Tipps für mehr Gelassenheit im Leben!

 

1. Pflege-Rituale entdecken

Hautpflege muss nicht lästige Pflicht sein, sondern kann als entspanntes Ritual nicht nur Körper, sondern auch Geist pflegen. Ausgiebiges, achtsames Eincremen am Morgen bereitet dich optimal auf  deinen Tag vor. Genieße vorher noch ein Peeling mit dem FOREVER ALOE SCRUB, das deine Haut mit natürlichen, pflegenden Substanzen porentief reinigt auf die Pflege vorbereitet. Hochwertiges Aloe Vera Gel und Jojoba-Mikrokügelchen entfernen abgestorbene Hautzellen und aktivieren die Durchblutung des Bindegewebes. Besser kann man gar nicht in den Tag starten!

 

2. Pläne machen 

Wenn zu viele Aufgaben auf einmal auf dich einprasseln, hilft es Pläne zu machen und Prioritäten zu setzen. Erledige große Aufgaben zuerst, das gibt dir das Gefühl etwas geschafft zu haben und die nötige Gelassenheit für die vielen kleinen To Do’s.  Geheimtipp: Erstelle Sonntags schon den Plan für die kommende Woche und verschaff dir einen Überblick über anstehende Termine, so hast du einen stressfreien Wochenbeginn.

 

3. Tee-Zeremonie zelebrieren 

Die Japaner machen es schon seit Jahrhunderten und auch du findest Kraft und Ruhe in einer ruhigen Tee Zeremonie einmal am Tag. Am besten zu einer festen Uhrzeit und mit einer beruhigenden Kräuterteemischung wie dem ALOE BLOSSOM HERBAL TEA – so entdeckst die deine innere Gelassenheit immer wieder neu.

 

4. Massagen genießen 

Berührungen tun deinem Körper gut, insbesondere Massagen sind Balsam für Körper und Seele. Die Zeit für professionelle Wellness ist aber meist begrenzt, deswegen genieße deine Massagen doch auch einmal von dir selbst. Eine Gesichtsmassage kann dich herrlich entspannen und abschalten lassen. Besonders intensiv wirken Stirnmassagen und Augenmassagen. Die kreisenden Bewegungen können sogar der Fältchenbildung entgegenwirken und deinen Kreislauf wieder auf Trab bringen!

 

5. Sport treiben

Stresssituationen verlangen dem Körper einiges ab und setzen Energien frei, die durch Sport wirksam abgebaut werden können. Insbesondere Ausdauersport tut gut und hält dich fit. So kannst du effektiv abschalten und fühlst dich dabei auch noch rundum wohl.

 

Dein persönlicher Gelassenheits-Vorrat

Gelassenheit ist etwas, was auf Vorrat aufgebaut werden kann und dann abgerufen wird, wenn du es brauchst. Je mehr Ruhe und Zeit du dir für dich nimmst, desto besser wird es dir gelingen die positive Energie in Stressmomenten abzurufen und dadurch deinen Körper zu entspannen. Allein die Erinnerung an deine letzte Wohlfühlauszeit oder die Aussicht auf die nächste, hat eine Wirkung auf Körper und Geist. Mit diesen Tipps und Forever schaffst du den Sprung zu mehr Gelassenheit!

Auch interessant:

WIR LIEBEN GRÜN – ENTSPANNUNG IN DER NATUR

Vor allem Menschen, die den größten Teil ihres Lebens im ...

ORGANISIER DEINEN TAG – DAS OPTIMALE ZEITMANAGEMENT

Mal wieder einen wichtigen Termin vergessen und wann war nochmal ...

LASS DICH TREIBEN

Hinterlasse einen Kommentar