RELAXFAKTOR FERIEN? URLAUB IN DEN ALLTAG HOLEN!

Hast du gerade eine herrliche Auszeit genossen? Oder stehen deine Sommerferien noch an? Der Zweck eines Urlaubs: Erholung und Entspannung, Zeit mit Family and Friends zu verbringen – auf alle Fälle keine Termine. Einfach das Leben genießen, Ausbrechen aus dem alltäglichen Einerlei. Und dieses Gefühl solltest du so gut es geht konservieren. Damit es bei deinem nächsten Mal richtig klappt, hier unsere Tipps für dich für beste Erholung. Und wir verraten dir auch, wie du deinen Urlaub in den Alltag holst.

Raus aus der Erledigungsschiene

Einfach die Seele baumeln lassen: Wandern, Rad fahren und mit dem Kanu ganz naturverbunden über Flüsse gleiten – das alles liegt voll im Urlaubstrend. Aber auch der gute, alte  Strandurlaub kann eine herrlich entspannende Wirkung haben. Einfach mal schön in der Sonne relaxen, lecker essen, ein bisschen Flirten und vielleicht eine Runde SUP? Genial!

Im Alltag sind wir durch Job, Haushalt und Kids fremdgetaktet, Psychologen sprechen von einer Zeit- und Erledigungsschiene. Erholung bedeutet also, sich aus diesem Takt herauszulösen und dem eigenen, individuellen Rhythmus hingeben zu können.

Füsse hoch!

Wie lange brauchen wir Urlaub?

Fakt ist: Gesetzlich stehen in Deutschland jedem Arbeitnehmer mindestens 24 Tage Urlaub zu. Die meisten haben aber mehr freie Tage im Vertrag stehen. Und die sollten richtig genutzt werden. Experten empfehlen mindestens einmal pro Jahr zwei Wochen Urlaub am Stück, besser wären noch drei Wochen. Fakt ist allerdings, dass sich die Menschen immer weniger Zeit für Ferien nehmen: In den 80er Jahren machten die Deutschen durchschnittlich noch 18 Tage am Stück Urlaub, aktuell sind es nur 13 Tage. Dabei fanden finnische Wissenschaftler sogar heraus, dass längere Urlaube lebensverlängernd wirken können. Stress am Arbeitsplatz hat erwiesenermaßen negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Also: Nix wie weg!

Wichtig ist: Wie erleben wir die Zeit?

Arbeitspsychologen haben sich auch mit dem Erholungsgrad nach Urlauben beschäftigt. Sie kommen zu dem Ergebnis: Die Länge des Urlaubs ist nicht allein entscheidend, vielmehr geht es darum, wie man die Zeit ohne Arbeit erlebt. Kannst du wirklich entspannen? Oder checkst du auch im Urlaub täglich deine Mails? Ganz schlecht! Wichtig ist es, loszulassen und aus dem starren Zeitgerüst und dem Hamsterrad auszubrechen . So ist es übrigens auch durchaus sinnvoll, mehrmals im Jahr kürzere Urlaube zu planen – immer wieder abzuschalten.

Tipp: Kleine Fluchten im Alltag einbauen! Plane doch direkt ein verlängertes Wochenende mit deinem Liebsten oder eine herrliche Wanderung mit deinen Freundinnen. Einen ausgiebigen Einkehrschwung inklusive. Genieße gerade jetzt noch die schönen Abende im Freien statt vor der Glotze zu sitzen. Nimm dir endlich Zeit für dein Hobby, mache regelmäßig Pilates, gehe schwimmen, joggen oder in den Kraftraum – was immer dir gefällt. Wenn du regelmäßig regenerierst, dann sammelt sich auch keine Tiefenerschöpfung an.

Unsere Empfehlung: ein Verwöhnprogramm im Alltag

Versüße dir deinen Alltag mit den exklusiven Aloe-Vera-Produkten von Forever. Genieße jeden Morgen ein Schluck FOREVER ALOE VERA GEL™. Unser einzigartiges Aloe-Getränk enthält satte 99,7 Prozent reines Aloe-Vera-Gel. Das ist Power pur für dich und deinen Körper. Die wertvollen Vital- und Nährstoffe tragen zur Aufrechterhaltung deines Immunsystems bei. Zuckerfrei und ganz ohne Konservierungsstoffe.

Fühle dich natürlich schön und gepflegt! Einer unserer Topseller ist ALOE LIPS™. Wenn du ihn einmal auf deinen Lippen gespürt hast, dann weißt du warum … Du wirst nie mehr ohne sein wollen. Der hochwertige Lippenpflegestift enthält 28 Prozent reine Aloe Vera, hochwertiges Jojobaöl und sorgt so für herrlich schmuseweiche Lippen.

Im Urlaub hast du täglich frisches Obst und Gemüse gegessen – köstlich serviert und schon schön geschnitten? Zuhause schaffst du es aber einfach nicht, auf die von der Gesellschaft für Ernährung empfohlene Menge von fünf Portionen Obst und Gemüse zu kommen? Dann legen wir dir FOREVER SUPERGREENS™ ans Herz. Unser grüner Smoothie mit Aloe Vera enthält über 20 verschiedene Obst- und Gemüsesorten – wahrscheinlich viel mehr als sich jemals in deiner Küche befunden haben! FOREVER SUPERGREENS™ ist eine super schnelle Quelle an Mikronährstoffen, es enthält viel Vitamin C, E und Magnesium. Einach mit Wasser oder einem anderen Getränk anrühren und genießen.

Das unabhängige Dermatest-Institut® hat übrigens den ALOE LIPS™ – wie viele andere Produkte – mit SEHR GUT bewertetet. Nutze deine kleinen Fluchten im Alltag und genieße die ganze Kraft der Natur. Für dein immer währendes Wohlbefinden, nicht nur im Urlaub.

Auch interessant:

EINFACH GLÜCKLICHER IM ALLTAG: 3 REGELN FÜR JEDEN TAG!

Wenn du jeden Tag bestimmte Regeln verfolgst, wirst du garantiert zufriedener! Glücklicher im

GUTE GESPRÄCHE MACHEN UNS GLÜCKLICH

Fühlst du dich ab und an ausgelaugt? Dann solltest du unbedingt gute Gespräche führen –denn:

DEN URLAUB IN DEN ALLTAG HOLEN