EINFACH SO BEIM BADEN KALORIEN VERLIEREN?

Kalorien, die sich im heißen Schaumbad einfach auflösen? Was wie ein verrückter Traum klingt, ist nun wissenschaftlich nachgewiesen worden. Dein Körper verbrennt deutlich mehr Kalorien und gesünder scheint es auch zu sein. Dennoch sollte ein heißes Bad nicht dein Workout ersetzen, sondern unterstützend wirken um dein Wunschgewicht zu erreichen. Mit Forever bleibst du fit und gesund und fühlst dich auch noch rundum wohl.

In der Hitze schmelzen die Kalorien

Wusstest du, dass ein 30-minütiger straffer Spaziergang rund 140 kcal verbraucht? Wenn es nach einer Studie britischer Wissenschaftler geht, reicht für denselben Kalorienverbrauch hingegen ein ausgiebiges, heißes Bad. Laut einer Studie hebt  sich der Energieverbrauch um bis 80 Prozent, wenn du dich eine Stunde lang in rund 40 Grad heißem Wasser entspannst. Das liegt vor allem daran, dass dein Körper im heißen Wasser damit beschäftigt ist, deine Körpertemperatur herunterzukühlen. Je heißer die Umgebung, desto mehr Energie braucht er dafür. Ein ausgiebiger Saunabesuch oder ein Sonnenbad können daher denselben Effekt auslösen. Die Studie fand ebenfalls heraus, dass die Teilnehmer nach dem einstündigen Bad, einen niedrigeren Blutzuckerspiegel aufwiesen, als nach einer Stunde Fahrradfahren. Dafür sorgt die schnelle Erwärmung des Körpers, die es ihm ermöglicht Zuckermoleküle im Blut zu binden.

 

Gesunde Lebensführung sorgt garantiert für Wohlbefinden

Ein Schaumbad als Fatburner? Für viele geht damit sicherlich ein Traum in Erfüllung. Dennoch ist ein heißes Bad auch gleichzeitig eine Belastung für den Körper, da durch die geweiteten Blutgefäße und gesenktem Blutdruck der Kreislauf schwächeln kann. Zu lange Baden kann ebenfalls die Haut austrocknen und rissig werden lassen. Dem kannst du entgegenwirken, indem du eine  pflegende Essenz wie die ALOE HEAT LOTION in die Wanne gibst. Der Duft von Menthol- und Eukalytusöl entspannen Körper und Geist. Anschließend sprühst du beanspruchte Stellen mit dem ALOE FIRST Spray ein, das deine Haut vor Austrocknung schützt.
Setze auch  bei deinem Gewichtsmanagement nicht nur auf ein heißes Bad, sondern unterstütze deine Ernährung und Workouts damit. Nach einem intensiven Training lockert das heiße Wasser Muskeln und Bänder und fördert die Durchblutung. Zu einer gesunden Lebensführung tragen eiweißreiche Snacks und ausgewogene Mahlzeiten bei. Mit FOREVER LEAN® versorgst du deinen Körper zusätzlich mit hochwertigen Inhaltsstoffen, die helfen können, den Fett- und Zuckerhaushalt im Körper auszugleichen. Für sportliche Menschen, die einen aktiven Lebensstil verfolgen.

Wohlbefinden und einfach Abnehmen war noch nie so leicht! Pflege dich und deinen Körper mit Forever und werde im Handumdrehen fit und schlank. 

Auch interessant:

WARUM SCHEITERN DIÄTEN SO OFT? WIR KLÄREN AUF

Schön und schlank ist der Traum unzähliger Menschen und dafür ...

BAU DIR DEN TAG RUND UM DIE PIZZA

Im Frühling locken wieder die Grillabende bei Freunden und das ...

ENTSPANNT DEN KÖRPERUMSATZ STEIGERN

Hinterlasse einen Kommentar