WARUM SCHEITERN DIÄTEN SO OFT? WIR KLÄREN AUF

Schön und schlank ist der Traum unzähliger Menschen und dafür quälen sie sich durch Diäten aller Art. Aber nur selten ist ein Diäterfolg auch von Dauer und am Ende zeigt die Waage vielleicht sogar mehr an als vorher. Wissenschaftler haben für das vorprogrammierte Scheitern von Diäten eine einfache Erklärung: Unsere Gene stehen einem Diäterfolg im Weg und die einer Diät anhaftenden Entbehrungen entfalten eine immense psychologische Wirkung, die sich – wie sollte es anders sein – negativ auf das Gewichtsmanagement auswirkt. Forever zeigt dir den Weg aus der Diätfalle, rein in ein neues Lebensgefühl. 

Der Organismus funktioniert noch wie in der Steinzeit

Schlank zu sein ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch gut für deine Gesundheit. Kaum zu glauben also, dass überschüssige Pfunde evolutionsbiologisch keinen Sinn machen. Die ersten Menschen in der Steinzeit waren darauf vorprogrammiert immer zu essen, wenn es ging. Sie mussten vorsorgen, falls schlechte Zeiten kommen und dafür lagerte der Körper Fettdepots an. Kam dann eine Hungerzeit, gab der Körper diese Energie nur langsam ab, um möglichst lange davon zu zehren. Und genau darin liegt der Schlüssel, weshalb eine niedrige Kalorienzufuhr im Rahmen einer Diät nicht auf Dauer funktionieren kann. Der Stoffwechsel läuft auf Sparflamme und der Körper wähnt sich in einer Notzeit. Ist die Diät vorbei, dann werden die Mahlzeiten wieder üppiger und der Körper lagert erneut ein: Der berühmte Jo-Jo Effekt greift.

Sündigen ist auch mal erlaubt

Aber nicht nur diese genetische Veranlagung lässt Diäten scheitern, auch das Konzept der kurzfristigen und einseitigen Ernährungsumstellung schlägt vielen auf die Psyche. Bestimmte Lebensmittel komplett aus seinem Speiseplan zu streichen, ist so gut wie nicht umsetzbar und hat man dann doch einmal gesündigt, neigt man dazu gleich über die Stränge zu schlagen, nach dem Motto: “Jetzt ist ja auch egal”.

Dennoch: Sündigen kann auch mal erlaubt sein, wenn du nicht auf kurzfristige Diäten setzt, sondern auf eine langfristige und ganzheitliche Umstellung deiner Lebensweise. Du solltest dich stets so ernähren, wie du dich auch in 20 Jahren ernähren möchtest und das bedeutet: ausgewogen, gesund und deinen Bedürfnissen angepasst. Die grundlegende Ernährung sollte eine gesunde sein und kleine Sünden werden einfach mit Bewegung ausgeglichen. Das Eis zum Nachtisch wird mit einem ausgedehnten Spaziergang in der Abendsonne wegtrainiert und den Grillabend bereitest du mit intensiven Workouts unter der Woche vor. Geht dir eine gesunde Lebensweise einmal ins Blut über und hörst du darauf, was dein Körper dir signalisiert, dann musst du weder auf deine Lieblingsschokolade, noch auf den Cocktailabend verzichten.

Mit dem  F15™-KONZEPT zur Wunschfigur finden

Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis von Ernährung und Bewegung. Genau das sind die Bausteine des Forever F.I.T.-KONZEPTS F15™. Du musst deinen eigenen Körper kennenlernen und vielleicht mit ein paar unerwünschten Routinen brechen. F15™hilft dir langfristig ein neues Lebensgefühl zu gewinnenen – und auch in deinem Kopf zu verankern. Mit von Experten ausgearbeiteten Trainingsplänen wirst du auf Trab gebracht, kannst online deine Erfolge eintragen und jederzeit überprüfen. Oder du schließt dich mit anderen F15-Begeisterten zu einer Gruppe zusammen und ihr kommt gemeinsam in Fahrt!

Die Vorschläge für Mahlzeiten bei F15™ garantieren maximalen Erfolg, wenn kleine Ernährungsgrundregeln eingehalten werden. Gesunde Kohlenhydrate, gute Fette sowie buntes Obst und Gemüse schmecken nicht nur, sondern unterstützen dich auf deinem Weg zur Top-Figur. Dazu kommen genaue Angaben zur Kalorienzufuhr und leckere Rezeptideen. Wenn du einmal deine Ernährung umgestellt hast, dann hast du nach einem großen Eisbecher garantiert das nächste Mal richtig Lust auf köstliches Obst. Wie gesagt: Kleine Sünden dürfen sein – nur das Gros der Ernährung sollte ausgewogen und gesund sein. Wichtig ist außerdem grundsätzlich: immer ausreichend trinken. Natürlich keine gesüßten Getränke, sondern Wasser. Das erhöht auch deinen Stoffwechsel und regt die Kalorienverbrennung an. Dazu kommen so wichtige Komponenten wie eine ausgewogene Versorgung mit wichtigen Vitaminen, Nährstoffen und Mineralien, die z.B. das FOREVER ALOE VERA GEL™ und der FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX garantieren. Alle Produkte des F15™-KONZEPTS sind sorgfältig aufeinander abgestimmt, für einen maximalen Synergie-Effekt. Du wirst voll motiviert sein, denn deine Ausstrahlung und dein Wohlbefinden werden positiv beeinflusst. Bist du bereit?

Es muss keine Diät sein, wenn sie ohnehin auf Dauer nicht funktioniert. Den schnellen Einstieg zu einem gesünderen Lebensstil bietet dir das  F15™-KONZEPT von Forever. Der ausgefeilte Ernährungs- und Trainingsplan hilft dir, ein dauerhaftes Gewichtsmanagement in deinem Leben zu etablieren. Dein neues Lebensgefühl schaffst du mit einer langfristigen Umstellung deiner Lebensgewohnheiten und ganz viel Genuss! 

Auch interessant:

SHAKES: DEIN PERFEKTER MAHLZEITERSATZ

Die FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX gelten als vollwertiger Mahlzeitersatz: geringe

BAU DIR DEN TAG RUND UM DIE PIZZA

Im Frühling locken wieder die Grillabende bei Freunden und das ...

BESSER GESUND UND LANGFRISTIG GESUND ERNÄHREN

Hinterlasse einen Kommentar