GRÜN IST DAS NEUE SCHÖN

GRÜN IST DAS NEUE SCHÖN

Die Trendfarbe 2017 ist Grün! Und zwar frisch proklamiert von der Pantone Farbforschung aus den USA. Dabei war ja Grün niemals out – wie denn auch als „Farbe der Hoffnung“. Denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Genug philosophiert: Grün steht für positiv besetzte Begriffe: Natur, Umweltschutz, Ökologie, Vitalität. Mit Grün symbolisieren wir ein Ja zum Leben, einen Hang zur Natur und die Sympathie für Frische und Lebendigkeit. Grün ist also überall angesagt, wo die Sinne Zuhause sind. Ob in der Mode, beim Einrichten oder in der Architektur: Grün drückt ein positives Lebensgefühl aus.

Mit Synergieeffekten ganzheitlich Wohlfühlen: So oft wie möglich ins Grüne

So hat sich ja auch das Freizeitverhalten – besonders das der Großstädter – mit Enthusiasmus ins Grüne orientiert. Niemals war die Lust der Menschen größer, ihre knappe und wertvolle Freizeit „Im Grünen“ zu verbringen. Ob mit dem Rad, zu Fuß, oder bei Funsportaktivitäten: je grüner, desto wohltuender. Und das ist auch gut so. Denn unterschiedliche Studien belegen, wie wohltuend die Kraft der Natur und ihrer Hauptfarbe Grün für den menschlichen Organismus ist. Das wiederum hat seine Ursache in der fortschreitenden Urbanisierung sowie auch der Digitalisierung.

Die modernen Wohnwelt setzt auf Purismus und klare Formensprache sowie Zweckmäßigkeit: Viel Wohnraum auf wenig Quadratmeter heißt die Devise – und da ist für Natur nur wenig Platz. Dazu wird das Büro immer mehr von Bildschirmen dominiert: Nicht nur der PC Bildschirm auf dem Schreibtisch ist omnipräsent – auch Tablet und immer größere Smartphones lassen den Augen kaum noch Ruhe. Wie wohltuend ist es da, den Blick einfach mal über grüne Auen und Wälder schweifen zu lassen. Oder über eine grün akzentuierte Einrichtung. Und auch ein grünes Outfit signalisiert: Ich habe Lust auf Leben!

Grün ist viel mehr als eine Farbe: Es ist ein Ja zum Leben

Wir Sagen mit Freude Ja zur Trendfarbe grün. Der vitalisierende Effekt der Farbe Grün macht sich natürlich auch in der Ernährung gut. Mit FOREVER FIELDS OF GREENS® bekommst du eine Portion Grün für den Zwischendurch-Imbiss mit Power: Die Kraft grüner Felder, die Vitalstoffe von grüner Gerste und Weizengras geben dir die Kraft aus reinen Pflanzenstoffen.  Ebenso wohltuend ergänzt du eine gesunde Ernährung durch FOREVER LYCIUM PLUS®. Diese Kapseln enthalten die volle Wirkung der Beere des Lyciumstrauches. Sportlich Aktive und Bestager profitieren besonders von ausgewogenen Mineralstoffen in konzentrierter Form: FOREVER NATURE-MIN® beinhaltet einen Mix der wichtigsten Mineralstoffe überhaupt und trägt so aktiv zu Wohlbefinden und besserem Aussehen bei.

Schalte um auf Grün und nutze die positive Energie, die in so reiner Form ausschließlich die Natur zu bieten hat.

Auch interessant:

ZIMMERPFLANZEN VERBESSERN DAS KLIMA

Zimmerpflanzen wie die Aloe Vera verbessern das Raumklima: Sie können Sauerstoff abgeben und

SAGE MIT GRÜN – JA ZUM LEBEN

Hinterlasse einen Kommentar