DEM BAUCHGEFÃœHL FOLGEN: INTUITIV ESSEN

Manche wissen einfach, was gut für sie ist. Sie essen genau das, was für ihren Körper optimal ist und fühlen sich wohl in ihrer Haut. Abnehmen und eine tolle Figur stehen dabei nicht im Vordergrund, sind aber ein äußerst angenehmer Nebeneffekt. Das Ganze nennt sich intuitiv Essen. Was steckt hinter der Anti-Diät? Wir klären dich über die Wohlfühl-Ernährung auf.

Was bedeutet intuitiv Essen?

Im Prinzip bedeutet intuitiv Essen: Vergiss Diäten und den ganzen Abnehmwahn – iss einfach dann, wenn du Hunger hast und das, worauf du Lust verspürst. Höre auf die Bedürfnisse deines Körpers, so formulieren es die Autorinnen des 1995 erschienenen Buchs: “Intuitiv abnehmen: Zurück zu natürlichem Essverhalten”. Elyse Resch und Evelyn Tribole erklären, wie man sich bewusst und ohne schlechtes Gewissen ernährt, auf die Signale des Bauchs hört. Kontraproduktiv seien dabei feste Essenszeiten oder der Zwang, den Teller aufzuessen – genauso, wie ein unbefriedigendes Essen vor dem Fernseher. Propagiert wird dagegen ein lustvolles Essen, eine gesunde Lebensmentalität, ohne Reue oder Kalorien zählen.

Spagetti al dente.

Mit der Anti-Diät zum Wohlfühlgewicht

Ãœber 90 Prozent der Diäten scheitern. Egal ob Eier-Diät, Low-Carb oder Low Fat, fast jeder von uns hat schon mindestens einmal in seinem Leben versucht, durch Verzicht Kilos abzuspecken. Intuitiv Ernähren ist eine Form von Anti-Diät: Ohne Verbote und ohne Regeln einfach essen. Meistens werden das sowieso gesunde Sachen sein, wie Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Aber zwischendurch die leckere weiße Schokolade, eine Tüte Chips oder ein Glas Wein sind nichts Schlechtes. Wenn du dir strikte Verbote auferlegst, dann bekommst du erst Recht Heißhunger darauf. Auch die Gelüste müssen befriedigt werden! Deshalb lieber in Maßen “sündigen” und zufrieden mit sich selbst sein – das ist das Prinzip von intuitivem Essen.

Du wirst sehen, wenn du dir ab und zu vermeintlich “negativ” besetzte Lebensmittel gönnst, dann schwindet der Reiz der ungesunden Lebensmittel von ganz alleine.

Die Prinzipien des intuitiven Essens

  • Diätenwahn ad acta legen
  • Hunger wieder spüren lernen
  • Ohne schlechtes Gewissen Essen genießen
  • Spüre dein Sättigungsgefühl
  • Genuss entdecken/Selbstliebe und Achtsamkeit
  • Gefühle ohne Einsatz von Lebensmitteln bewältigen
  • Den eigenen Körper respektieren
  • Zur besseren Beobachtung ein Ernährungstagebuch führen
  • Bewegung in den Alltag integrieren
  • Mit guter Ernährung und Bewegung gesund bleiben und sich gut fühlen
Das F.I.T.-Konzept bietet für jeden etwas – intuitiv!

Das F.I.T.-Konzept bietet für jeden etwas – intuitiv!

Damit du den Einstieg in ein gesundes Leben findest und dauerhaft ein optimales Gewichtsmanagement in dein Leben integrieren kannst, haben wir von Forever für dich ein Konzept erarbeitet.

Baustein 1 ist das C9-Prorgamm: Leicht durchzuführen, entlastet C9 den gesamten Organismus, unterstützt innere Reinigungsprozesse und lässt dich deinen Körper wieder spüren.

Baustein 2 bildet das F15™-Programm: F15™ ist der schnelle Einstieg, um langfristig zu einem gesünderen Lebensstil zu finden. Der ausgefeilte Ernährungs- und Trainingsplan wird dir helfen, dauerhaft mit einer Wohlfühlfigur durchs Leben zu tanzen.

Baustein 3 ist schließlich das VITAL5®-Programm: VITAL5® versorgt deinen Körper dank fünf leistungsstarker Rezepturen mit allen wichtigen Nähr- und Vitalstoffen – für mehr Energie und Wohlbefinden.

 

Eat what makes you happy! Hör auf dein Bauchgefühl und achte auf die Signale, die dein Körper aussendet. Intuitiv Essen bedeutet sich in seiner Haut wohlzufühlen – Forever unterstützt dich dabei. 

Auch interessant:

WELCHER STOFFWECHSELTYP BIN ICH?

Jeder Mensch verstoffwechselt Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette anders. Wer seinen

ÖKOLOGISCHEN FUßABDRUCK VERBESSERN, ABER WIE?

Nachhaltig leben wollen immer mehr, aber es ist gar nicht so einfach. Wie kann ich meinen

INTUITIV ESSEN – OHNE SCHLECHTES GEWISSEN GENIEßEN

Hinterlasse einen Kommentar