DIE BESTEN TIPPS: MIT FRÃœHSTÃœCK SCHLANK BLEIBEN

Wusstest du, dass nahezu jeder dritte Deutsche wenig oder gar nicht frühstückt? Dabei tust du mit einem guten Frühstück etwas für deine Gesundheit und schlanke Linie. Denn in der Nacht verbraucht dein Körper einen großen Teil der Kalorien für den Tag. Deshalb benötigst du gerade morgens einen großen Energieschub in Form eines gesunden und ausgewogenen Frühstücks. So bleiben Heißhungerattacken am Vormittag aus und es verlangt dich zum Mittag auch nicht nach schweren und fettigen Mahlzeiten. Mit unseren Tipps zum Frühstück isst du locker-leicht und bleibst mit Genuss schlank!

1. Kohlenhydrate 

Kohlenhydrate sind der Motor für Muskeln und Gehirn, Ernährungswissenschaftler empfehlen sogar 50 % des gesamten Kohlenhydratbedarfes bereits in der Früh zu dir zu nehmen. Achte hier aber auf komplexe Kohlenhydrate, wie sie in Vollkorn vorkommen. Die haben mehr Ballaststoffe und sättigen länger, Heißhunger brauchst du dann nicht mehr fürchten – so isst du unter dem Strich auch nicht mehr als du wirklich brauchst. Zusätzlich kannst du dein Frühstück noch mit FOREVER DAILY™ ergänzen. Die zusätzlichen Vitalstoffe versorgen dich mit einer Vitamin- und Mineralstoffkombination, die zu 100 % deinen Tagesbedarf deckt.

 

2. Aufstrich 

Deine schlanke Linie braucht am Morgen den richtigen Aufstrich! Also Finger weg von fettigen Wurstsorten oder Marmelade, damit verbuchst du nur unnötige Kalorien. Ein leichter, frischer Frühlingsquark, Honig oder magere Putenbrust sind die bessere Variante und schmecken mindestens genauso gut. Statt Butter passen auch Tomatenmark oder Senf hervorragend zu deinem neuen Aufstrich.

 

3. Shakes 

Die schnellste Variante eines Frühstücks ist wohl ein Shake: Schnell alles zusammen gemixt und mit ins Auto genommen, kann ein Shake eine richtige Alternative zum Frühstück sein. Ein magerer Joghurt mit Nüssen, Haferflocken und einer Banane ergibt einen tollen Frühstücks-Shake. Gerade Milchprodukte punkten am Morgen mit Eiweiß, Kalzium und liefern viel Energie für deinen Start in den Tag. Vermeide jedoch einen großen Smoothie aus vielen Früchten, denn darin ist viel Zucker enthalten. Wenn du unbedingt einen Saft zum Frühstück brauchst, dann verlängere diesen im Verhältnis 1:4 mit Wasser. Noch besser: Ein knackiger Apfel schmeckt genauso gut und liefert gleich noch eine große Portion Vitamin C!

 

4. Getränke 

Gehörst du auch zu denen, die ohne Kaffee am Morgen gar nicht erst in Gang kommen? Damit bist nicht alleine, dennoch sollten Unmengen Kaffee nicht dein ausschließliches Frühstück sein. Obwohl Koffein dein Gehirn in Schwung bringt, braucht dein Körper viel Energie dieses wieder abzubauen. Besser ist also, am Morgen als allererstes ein großes Glas Wasser zu trinken, um den Feuchtigkeitshaushalt anzukurbeln. Kleiner Tipp: Einfach vor dem ersten Kaffee ein Glas Wasser trinken und anschließend gleich eine Flasche Wasser angereichert mit dem FOREVER ALOE VERA GEL™ für den Arbeitsweg vorbereiten. Das leckere FOREVER ALOE VERA GEL™ versorgt dich gleich noch mit sekundären Pflanzenstoffen und Vitaminen, die du für deinen Tag brauchst.

 

5. Müsli & Co

Dass Cornflakes keine gesunde Frühstücksalternative sind, dass weiß inzwischen jeder. Aber so manches industriell hergestellte Müsli enthält genauso viel Kalorien und ungesunde Inhaltsstoffe. Achte beim Kauf daher auf organische Inhaltsstoffe und den Zuckergehalt. Noch besser: Mixe dir mit wenig Aufwand ein eigenes Müsli! Mit Haferflocken, Leinsamen, Kürbiskernen und frischen Früchten hast du eine gesunde Alternative ganz nach deinem Geschmack. Geheimtipp: Der köstliche FOREVER BEE HONEY gibt deinem Müsli eine feine Süße und ist der ideale Energiespender mit Frucht- und Traubenzucker, soviel vielen Mikronährstoffen.

Auch interessant:

GOOD MORNING SHAKE – YOU’LL LOVE IT

ZUTATEN PRO PORTION: 1 Messlöffel FOREVER ULTRATM VANILLA SHAKE MIX 1 Glas ...

WAS IST DAS GEHEIMNIS EINER TOP-FIGUR?

Das Geheimnis einer Top-Figur ist so simpel wie alltagstauglich: Finde die richtige Mischung

VITALSTOFFE FÃœR DICH!

Hinterlasse einen Kommentar