MIT DER MITTELMEERDIÄT GESUND UND SCHLANK BLEIBEN!

Du bist noch nicht ganz so zufrieden mit deiner diesjährigen Bikinifigur? Dann hätten wir da einen Tipp für dich: Pass doch deine Ernährungsgewohnheiten den sommerlichen Temperaturen an. Mediterrane Kost lässt Bauchfett verschwinden – das haben israelische Forscher jetzt herausgefunden. Mit der Mittelmeerdiät rank und schlank durch den Sommer und gesund durchs Leben! Wir verraten dir mehr.

Was ist die Mittelmeerdiät?

Viel frisches Obst und Gemüse, gesunde Fette und Fisch: Das sind die Hauptbestandteile einer Mittelmeerkost. Da kommt doch richtiges Urlaubsfeeling auf, oder? Denn genau in den so beliebten Reiseregionen wie Südfrankreich, Italien und Griechenland wird schon immer das gegessen, was die jeweilige Region Frisches zu bieten hat. Die Essgewohnheiten unserer Nachbarn solltest du dir zu Herzen nehmen: Das Geheimnis der Mittelmeerkost ist eine ausgewogene, vielseitige und gesunde Ernährung.

Dazu gehören:

  • viel Gemüse
  • frisches Obst, am besten saisonal
  • Reis
  • Kartoffeln
  • Nüsse und Samen
  • frische Kräuter und Knoblauch
  • frischer Fisch
  • Geflügel
  • Vollkornbrot
  • gute Öle wie z.B. Olivenöl
  • Eier – in Maßen
  • Wein, ein Glas zu den Mahlzeiten – ebenfalls in Maßen
Mediterran ist gesund.

Bei der Mittelmeerkost handelt es sich um eine gesunde und ausgewogene Ernährungsform, die vor allem das Herz-Kreislauf-System schützt. Mit Hilfe der ballaststoffreichen Ernährung können Verdauung, Cholesterinspiegel sowie die Regulierung der Blutfette positiv beeinflusst werden.

Mediterran ist gesund

Die Wissenschaftler der Ben-Gurion-Universität in Isreal haben im Rahmen einer Langzeitstudie herausgefunden: Die mediterrane Mittelmeerkost reduziert Bauchfett und Leberfett, führt zur Wunschfigur und verhilft so auch zu mehr Gesundheit. Laut den Wissenschaftlern sinkt das Risiko für Arterienerkrankungen, Schlaganfälle und Herzinfarkte signifikant. Fast 300 Menschen wurden über einen Zeitraum von 18 Monaten beobachtet und in zwei Gruppen unterteilt. Die erste Gruppe wurde mit Hilfe einer Low-Carb-Diät, ohne Fette ernährt, die zweite Gruppe bekam eher Kohlenhydrate, Hülsenfrüchte, viel frisches Gemüse, Fisch und Geflügel, aber selten rotes Fleisch. Bei der Low-Fat-Gruppe wurde der Fettanteil auf maximal 30 Prozent der aufgenommenen Kalorien begrenzt.

Das Ergebnis: Bei den Teilnehmern der Mittelmeerdiät, also der zweiten Gruppe, wurden Leber, Herz und Bauchspeicheldrüse von gefährlichen Fetten entlastet.

Unser
Tipp

Wenn du auch deine Figur in Form bringen willst, dann legen wir dir das Reinigungsprogramm C9 ans Herz. C9 bereitet dich in neun Tagen dauerhaft auf ein erfolgreiches Gewichtsmanagement vor. Dein Körper beginnt sich zu reinigen, Nährstoffe können besser aufgenommen werden und du wirst dich kraftvoller fühlen. Probier es aus!

Die perfekte leichte Mahlzeit

Im Sommer stehen wir auf leichte Mahlzeiten! Und schnell soll es gehen, denn die Zeit ist einfach zu schade, um sich lange in der Küche aufzuhalten. Schließlich rufen heiße Sommertage und schwüle Nächte. Ein köstlicher Mahlzeitenersatz sind unsere FOREVER ULTRA SHAKE MIX™. Der leckere Drink auf der Basis von nicht gentechnisch verändertem Soja-Eiweiß enthält viele Vitamine und Spurenelemente. Zu haben in Chocolate oder Vanilla, ganz nach deinen Vorlieben.

Für alle, die sich bewusst mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen, haben wir noch ein wunderbares Produkt: FOREVER LEAN®. Die ausgewogenen Kapseln enthalten hochwertige Faserstoffe aus Kaktusfeigen und Proteine aus Kidneybohnen sowie das wichtige Spurenelement Chrom. Und das Geheimnis dahinter: Kidneybohnen-Proteine und Chrom können helfen, den Zuckerhaushalt auszugleichen. Jetzt steht deiner Bikinifigur nichts mehr im Wege!

Mit einer gesunden Mittelmeerkost, ausreichend Bewegung und der Unterstützung von Forever wirst du diesen Sommer perfekt in Form sein!  

Auch interessant:

TÄGLICHES PLANKING: WAS BRINGT DAS?

Gewusst wie: Wir zeigen dir wie deine Planking Challenge mit einem straffen Bauch und starker

ABNEHMTRICKS FÃœR BEWEGUNGSMUFFEL

Funktioniert Abnehmen so ganz ohne Sport? Wir haben die Abnehmtricks für Bewegungsmuffel, die

RAN ANS BAUCHFETT MIT EINER GESUNDEN ERNÄHRUNG!

One Comments

Hinterlasse einen Kommentar