DAS IST GESUNDHEIT: STARKER KÖRPER – KLARER GEIST!

Mens sana in corpore sano: Schon die alten Römer wussten, dass ein gesunder Geist am besten in einem gesunden Körper gedeiht. Doch der fitteste Körper nutzt uns wenig, wenn unsere Seele schmerzt, denn Gesundheit ist viel mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Die Weltgesundheitsorganisation WHO definiert sie als einen „Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens“. Deswegen zeigen wir dir heute, wie du deine Gesundheit ganzheitlich stärken kannst. Zum Beispiel mit dem FOREVER-Basispaket VITAL 5™, das eine ausgewogene Ernährung unterstützt. Denn du bist, was du isst!

Mentale Gesundheit im Fokus

Das Burnout-Syndrom ist in heutigen Zeiten jedem ein Begriff und die Zahlen der diagnostizierten Depressionen steigt ebenfalls. Was zunächst einmal nach Bad News klingt, hat aber durchaus auch gute Seiten: Denn das Bewusstsein für mentale Gesundheit wächst und mentale Krankheiten sind kein Tabu mehr. Das Thema der seelischen Gesundheit ist in der Gesellschaft angekommen – und das ist gut so!

Liebe deinen Körper und nähre deinen Geist

Menschen brauchen für ihr Wohlbefinden vor allem eines: andere Menschen. Soziale Kontakte mit denen, die uns wichtig sind und die uns guttun, wollen gepflegt werden. Studien zeigen, dass Freunde und Familie unsere Stimmung aufhellen und Stress abbauen können – am besten sind persönliche Treffen.

Wer eine Balance zwischen Job und Privatleben, zwischen gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung findet, den kann so schnell nichts mehr aus der Bahn werfen – jetzt ist der beste Moment, um das Fundament dafür zu legen, dass dies auch so bleibt.

Liebe Dich selbst

Selbstfürsorge: So gelingt sie

Wenn Selbstfürsorge vernachlässigt wird, verkümmern wichtige Ressourcen, auf die wir sonst zurückgreifen könnten, wenn der Alltag chaotisch und stressig wird. Gemeinsame Hobbys mit Freunden machen Spaß, halten uns körperlich und geistig fit und helfen, den Berufsstress zu vergessen und die Batterien wieder aufzuladen. Sie schaffen einen gesunden Ausgleich. Wichtig: Verfalle nicht in Freizeitstress und gönne dir Pausen, egal ob im Büro oder Zuhause. Kleine Auszeiten schaffen Raum für Erholung von Körper und Geist.

Bewegung ist gesund. Sie verbessert dein Wohlbefinden, weil sie die Serotonin-Produktion ankurbelt und das Stresshormon Cortisol abbaut. Außerdem kommst du schnell auf andere Gedanken. Lege auch immer mal wieder das Smartphone weg und mache Digital Detox – am besten gelingt das mit festen Zeiten. Erreichbarkeit und das Scannen von Nachrichten belasten uns und stressen. Konsumiere digital also mit Bewusstsein. Noch ein Tipp: Schlafe genug. Körper und Psyche tanken im Schlaf Kraft. Rund acht Stunden pro Nacht sollten es schon sein, um belastbar zu sein und Energie zu haben.

Zu einem erfüllten Leben und psychischer Gesundheit gehört auch, sich weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten zu erweitern, Selbstwirksamkeit zu erleben und das Selbstbewusstsein zu fördern. Wage als etwas Neues und mache den Malkurs, der dir die ganze Zeit schon im Kopf herumgeht. Kreativität ist eine Möglichkeit, Emotionen auszudrücken und zu kanalisieren. So kannst du wieder ins Gleichgewicht finden.

Mentales Wellnessprogramm

Geistige Entspannung, Kreativität, regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung – all das sind wichtige Säulen der mentalen Gesundheit und des Wohlbefindens. Die innere Pflege durch gute Ernährung baut vor allem darauf auf, dass du täglich ausreichend Vitamine und Mineralien zu dir nimmst: Omega 3, Vitamin E und C sowie Antioxidantien helfen deinem Körper dabei, deinen Geist gesund zu halten.

Mental gesund

Konzentrierte Kraft von außen für das innere Gleichgewicht

Wer Sport treibt und sich ausgewogen ernähren will, der schaltet am besten alle Stressquellen ab. Dabei hilft zum Beispiel, die Zusammenstellung der idealen Nährstoffkombinationen der Basisversorgung in Ruhe anderen zu überlassen. Wir haben für dich mit dem VITAL5® FOREVER ALOE VERA GEL™ (Art. 456) Paket eine perfekt ausbalancierte Produktkombination entwickelt. Die Zusammenstellung umfasst das wohltuende FOREVER ALOE VERA GEL™ (Art. 715), das vorbeugende FOREVER ACTIVE PRO-B™ (Art. 610), vitaminreiches FOREVER ARGI+® (Art. 473), die optimal konzentrierten Omega-3-Fettsäuren von FOREVER ARCTIC SEA® (Art. 376) und FOREVER DAILY™ (Art. 439), den ausgewogenen Vitamin- und Mineralstoffkomplex aus Früchten und Gemüse. Das deckt die speziellen Bedürfnisse des Körpers umfassend ab, damit der Geist sich ungehindert entfalten kann. Für besonders Aktive, die sich jeden Tag viel bewegen und sich mit gesunden Energiekicks versorgen wollen, hat Forever die FOREVER FREEDOM® (Art. 196) Powerdrinks entwickelt, die sofort verfügbare Kraft liefern.

Mit den Forever-Produkten gibst du deinem Körper von innen die Kraft, deinen Geist in der Balance zu halten und Belastungen von außen leicht abwehren zu können. Das perfekte Gleichgewicht, um dich rundherum wohlzufühlen.

GESUNDHEIT BIS INS HOHE ALTER

Ärztliche Vorsorge im Alter als Allzweckwaffe für ein gesundes Leben ...

WAS BRAUCHT DER KÖRPER MORGENS?

„Was braucht der Körper morgens?“ – Eine sehr gute Frage. ...

LIEBE DEINEN KÖRPER UND NÄHRE DEINEN GEIST

Hinterlasse einen Kommentar