LAGERFEUER, DRACHEN & CO: TIPPS FÜR DEN HERBST

Der Sommer ist vorbei – jetzt kann der Spaß losgehen! Von wegen langweilige Tage vor dem Fernseher: Der Herbst bietet unzählige Möglichkeiten für schöne Erlebnisse in und mit der Natur. Aktivitäten an der frischen Luft tun gut und sorgen dafür, dass trotz dunkler Jahreszeit deine Glückshormone sprudeln! Hast du Lust? Dann leg jetzt mit unseren Tipps für den Herbst gleich los: 

Bring Farbe in deine Wohnung

Wenn an dunklen Herbsttagen die Stimmung sinkt, dann ist es Zeit für leuchtende Farbkleckse. Wissenschaftler attestieren Farben schon lange eine stimmungsaufhellende Wirkung und die kannst du dir gerade im Herbst zunutze machen. Ein schöner Blumenstrauß, farbenfrohe Kissen oder ein knallbunter Schal – Hauptsache ausgefallen und fröhlich! Rot, gelb und orange sind genau die richtigen Farbtöne, um deine Wohnung zu dekorieren. Sammle bunte Blätter und Kastanien und gestalte mit ein wenig Farbe und Leinwänden herbstliche Einzelstücke für deine Wände. Auch ein selbst geschnitzter Kürbis auf dem Balkon verbreitet gute Stimmung!  Übrigens: Wenn du deinen Kürbis mit Haarspray einsprühst, hält er deutlich länger, da die Feuchtigkeit dabei eingeschlossen wird.

 

Herbstliches Picknick mit FOREVER

Die Sonne lacht, bunte Blätter fliegen über das Gras – jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Ausflug. Wie wäre es mit einem herrlich spontanen Picknick im nächstgelegenen Park? Eine Decke mit wasserfester Unterseite, vielleicht ein paar Sitzkissen und warme Strümpfe: Schon bist du bereit für herbstlichen Genuss in der Natur. Wenn du keine Lust hast, aufwendig einen Picknickkorb zu bestücken, kannst du auch ein paar Leckereien einpacken. Der FOREVER FAST BREAK™ Riegel ist ein leckerer Riegel für zwischendurch. Er gibt dir Treibstoff in Form von Eiweiß, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und über 50 Prozent aller wichtigen Vitamine und Mineralstoffe.

Und am Abend kannst du spontan ein Lagerfeuer entzünden und Marshmallows grillen. Unser Tipp: Pack eine Decke zusätzlich ein und vergiss die Taschenlampe nicht. So wird der Heimweg eine abenteuerliche Nachtwanderung. Deine Freunde und Familie werden es lieben und sich noch lange an diesen Herbstausflug erinnern.

Lass deinen Drachen fliegen

Fühl dich frei und wie neugeboren: Was gibt es schöneres, als bei den letzten Sonnenstrahlen draußen herumzutoben und dabei einen Drachen steigen zu lassen? Es muss gar kein professioneller Drache sein, es reicht schon ein selbstgebastelter Drache, nur schön bunt muss er sein! Mit dünnen Fichtenleisten, Papier zum Bespannen und etwas Holzleim sowie reißfesten Schnüren kannst du einen individuellen Flieger herstellen, der garantiert alle Blicke auf sich ziehen wird.

 

Deine persönliche Tee-Zeremonie

Eine heiße Tasse mit leckerem Tee ist genau das Richtige an nasskalten Tagen im Herbst. Zelebriere deine eigene Tee-Zeremonie, indem du dir viel Zeit für die Zubereitung einer Kanne Tee nimmst und mit neuen Sorten herum experimentierst. Natürlich kannst du deine Lieblingssorte auch in einer Thermoskanne für unterwegs mitnehmen und sparst dir damit so manchen Coffee to go. Am Abend sind Kräuterteemischungen die bessere Alternative, da sie beruhigend wirken und dich nicht unnötig aufputschen. Unser Geheimtipp: Der FOREVER ALOE BLOSSOM HERBAL TEA® mit Aloe Vera Blüten, Zimt und Nelken verfügt über einen einzigartigen Geschmack, ganz ohne Koffein und Teein!

 

 

Dein Herbst wird aufregend – mit FOREVER startest du schwungvoll in deine neue Lieblingsjahreszeit.

Auch interessant:

WANDERN IM ALLGÄU – EINE ENTSPANNTE TAGESTOUR

Entspannte Tagestour beim Wandern im Allgäu Idyllische Berge, wilde Flüsse ...

BEWEGLICH BIS INS ALTER

Wer rastet, der rostet – an diesem schönen, alten Sprichwort ...

AUSZEITEN IM HERBST

Hinterlasse einen Kommentar