PRAKTISCHE TIPPS GEGEN FETTFALLEN
Der Sommer ist da und du bist mit deiner Bikini-Figur noch nicht so ganz zufrieden? Und wo kommen eigentlich die ganzen Extra Pfunde nur her, obwohl du vielleicht gar nicht mehr viel isst? Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und so kommst du ihm auf die Spur: Überprüfe erstmal deine alltäglichen Essgewohnheiten, denn manche lieb gewordenen Gewohnheiten sabotieren dein Gewichtsmanagement ganz enorm. Heute entlarven wir alltägliche Fettfallen, damit du diese in Zukunft vermeiden kannst. Ein heißer Tipp: Setze auf bewährte, fettfreie Nahrungsmittelergänzung wie den FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX VANILLA/CHOCOLATE (Art. 470/471). Damit kannst du eine Mahlzeit easy peasy ersetzen und versorgst deinen Körper trotzdem mit allem, was er braucht.
Versteckten Fettfallen auf der Spur
Die versteckten Fettfallen im Supermarkt sowie ungesunde Lebensgewohnheiten kannst du mit unseren praktischen Tipps ganz leicht umgehen und so im Handumdrehen deine Wunschfigur erreichen sowie auch einfach gesünder leben.
1. Satt einkaufen
Wer glaubt, dass die Süßigkeiten an der Kasse die größte Versuchung im Supermarkt sind, der irrt sich. Dein größter Gegner beim Einkauf ist der Hunger: Gehst du mit knurrendem Magen einkaufen, kaufst du nicht nur mehr ein, sondern greifst tendenziell auch eher zu schneller zuzubereitenden Gerichten. Und schon landen fettreiche und ungesunde Lebensmittel, Mikrowellengerichte und Convenience Food im Einkaufswagen – das muss nicht sein. Deswegen: Iss vor dem Einkauf eine Kleinigkeit und schreib dir einen ausführlichen Einkaufszettel, an den du dich dann auch genau hältst. Das hilft dir bei einer gesunden Lebensführung bereits enorm.
2. Clever braten
Fisch und Fleisch werden meistens scharf angebraten, das lässt Röstaromen entstehen und schmeckt einfach besser. Du kannst unnötiges Fett beim Braten vermeiden, indem du beschichtete Pfannen nimmst, das Fett wohldosiert und zu hochwertigen Ölen wie Olivenöl greifst. Heißer Sommertipp: Beim Grillen benötigst du gar kein Zusatzfett – schon wieder eine Fettfalle vermieden!
3. Fettanteil beachten
Viele Lebensmittel enthalten zu viel von ungesunden gesättigten Fetten. Tausche die fettreichen Varianten daher durch magere Alternativen aus. Wenn du zu magerem Schinken statt Salami, Magermilch statt Vollmilch und Salzstangen statt Chips greifst, sparst du Fett und damit auch eine Menge Kalorien ein. Statt Butter verfeinerst du dein Brot zukünftig mit Tomatenmark oder Senf, das schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch gesünder. Oder du kaufst bewusst Lebensmittel mit hochwertigen Fetten und Ölen, genießt diese aber in Maßen.
4. Intelligente Nahrungsmittelergänzung
Fettfallen umgehst du am einfachsten, indem du eine Mahlzeit austauschst – z.B. mit dem FOREVER ULTRA™ SHAKE MIX VANILLA/CHOCOLATE (Art. 470/471). Er sättigt nicht nur mit einer vollwertigen Proteinzufuhr auf Basis von Soja-Eiweiß, sondern versorgt dich mit wichtigen Vital- und Nährstoffen. Freue dich auf den leckeren Geschmack nach Vanille oder Schokolade – garantiert ohne Fett. Wenn du sicherstellen willst, dass du genug Ballaststoffe zu dir nimmst, ohne Kalorien zählen zu müssen, ist FOREVER FIBER™ (Art. 464) etwas für dich. Mit seiner einzigartigen Formel aus Akazienfasern und schnell löslichen Maisfasern versorgst du dich auch unterwegs mit fünf Gramm hochwertiger Ballaststoffe – ohne Gluten. Das entspricht 1,5 Tassen braunem Reis. FOREVER SUPERGREENS™ (Art. 621) bietet dir wiederum die fett- und zuckerfreie Power aus über 20 Frucht- und Gemüsesorten sowie Aloe Vera. Mit den Sticks kannst du dir deinen grünen Superdrink leicht mixen – eine wertvolle Quelle von Vitamin C, E und Magnesium und weiteren Mikronährstoffen.
5. Rituale vor dem Essen einführen
Ein zu voller Magen fühlt sich nicht nur unangenehm an, er ist auch ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Waage dafür bald rächen wird. Um dich schneller satt zu fühlen und weniger zu essen, nimm kleinere Teller und kaue mindestens 30 bis 40 Mal. Du kannst auch umschichten – verdoppele deine Gemüseportion und halbiere die Menge von Fleisch und Nudeln. Zwei Gläser Wasser vor jedem Essen füllen den Magen zusätzlich und helfen dir deinen Wasserhaushalt in der Balance zu halten. Iss bewusst, nur dann kannst du auch wahrnehmen, wie sich ein Sättigungsgefühl einstellt.
6. Fritteuse und Panade verbannen
Pommes, Schnitzel und Co sind ungesund, das ist klar. Deswegen: Motte deine Fritteuse ein. Wenn es denn doch einmal ein Schnitzel sein muss, dann denke daran, es nach dem Backen gut abzutupfen und so unnötiges Fett zu entfernen. Statt dick paniert kommt es „natur“ in die Pfanne.
Erreiche deine Traumfigur mit diesen praktischen Tipps gegen Fettfallen und fühl dich leicht und beschwingt – nicht nur im Sommer!
Auch interessant:
NEHME ICH OHNE KOHLENHYDRATE AB?
So nehme ich ohne Kohlenhydrate ab! Hier findest Du hilfreiche Tipps zum Durchhalten einer
WAS KANN NAHRUNGSERGÄNZUNG FÜR DEN KÖRPER LEISTEN?
Nahrungsergänzung kann für den Körper sehr wichtig sein, um lebensnotwendige Vitalstoffe