KURZZEITFASTEN, WAS BRINGT’S?

Morgens, mittags und am Abend – für viele sind drei Mahlzeiten pro Tag ein heiliges Ritual, nicht selten sogar noch ein paar Zwischenmahlzeiten, wenn der Heißhunger kommt. Das dies viel zu viel Essen ist, sieht man an den vielen Übergewichtigen, Diabetikern und Herzkranken. Tue dir und deiner Gesundheit etwas Gutes und probiere dich am neuen Trend Kurzzeitfasten! Der zeitweilige Verzicht auf Nahrung hilft dir nicht nur Gewicht zu verlieren, sondern birgt auch gesundheitliche Vorteile.

Dein Körper braucht den zeitweiligen Nahrungsverzicht

Dass Sport eine gute Methode ist, um abzunehmen, ist mittlerweile unumstritten. Bei der richtigen Ernährungsmethode hingegen scheiden sich noch die Geister. Von Crash-Diäten bis zu Low-Carb ist alles dabei. Fasten in unterschiedlicher Form hingegen steht bei Studien und Experten mittlerweile unangefochten an der Spitze. In speziellen Fastenkliniken lässt sich entweder tagelang auf Nahrung verzichten oder mit dem intermittierenden Fasten ein Zeitplan entwickeln, bei dem man nur wenige Stunden am Tag etwas isst. Ob das nun 16 Stunden oder sogar 20 Stunden Fastenzeit am Stück sind, das bleibt dir überlassen. Fakt ist: Je länger die Pause zwischen dem Essen, desto besser das Ergebnis. Der Schweizer Wissenschaftler Frank Madeo erforscht Fasten und die Wirkung auf den Körper in Studien am Grazer Institut für Molekulare Biowissenschaften und isst selber nur vier Stunden am Tag etwas. Er erlebt die Vorteile am eigenen Leib und verspürt in den 20 Stunden Nahrungspause keinen Hunger mehr. Bei ihm hat die Umstellung rund zwei Wochen gedauert: Wenn man die natürliche Essenspause in der Nacht nutze, habe man sich schnell an Pausen von 15 bis 16 Stunden gewöhnt.

Die Ursache im großen Fastenerfolg liegt darin, dass dein Körper für einen Nahrungsverzicht gemacht ist – er liegt uns in den Genen. Der Neandertaler schlug sich den Bauch voll, weil er nicht wusste, wann er wieder etwas zu essen bekam. Meistens dauerte das dann auch eine gute Weile, das wiederum schaffte den Ausgleich. Bis zu 40 Tage könntest du ohne Nahrung auskommen und in der Zeit bedient sich dein Körper an deinen Fettzellen, ein Prozess namens Autophagie. Während der Autophagie wird aber nicht nur Fett verbrannt, sondern die innere Reinigung beinhaltet auch die Bekämpfung von Bakterien und beugt sogar Alterungsprozessen vor. Du sollst aber natürlichen auf keinen Fall tagelang hungern!

 

Wieder in seine Mitte finden

Und der Erfolg gibt dem Schweizer Forscher Recht: Nicht nur eine sanfte Gewichtsreduktion stellt sich ein, sondern auch andere gesundheitliche Vorteile sind mittlerweile durch Studien belegt. Der Blutdruck soll sich demnach senken, chronische Krankheiten gelindert und der Stoffwechsel entlastet werden. Das Beste aber ist, dass je häufiger so ein Nahrungsverzicht einsetzt, desto eher programmiert sich dein Körper auch um und reguliert seinen Hunger. Im Ergebnis bedeutet das: Du wirst nach einer gewissen Zeit keinen Hunger mehr verspüren! Fasten-Experten berichten sogar von richtigen Höhenflügen, die sich nach einer Zeit einstellen. Man gewinnt wieder den Durchblick und der Geist wird klarer und wacher. Außerdem schärfen sich deine Sinne während des Fastens und du wirst mehr Zeit für Dinge haben, die dir lieb sind.

 

Starte jetzt mit CLEAN9

Hast du jetzt auch Lust mit Kurzzeitfasten ein paar Pfunde los zu werden oder einfach nur deinen Körper etwas zu reinigen? Profitiere von einem cleveren Ernährungsprogramm, das dich dabei unterstützt Körper und Geist auf Null zurückzufahren. Mit dem CLEAN9 Programm von FOREVER wird dein Körper in neun Tagen mit einem umfangreichen Paket aus dem Besten der Natur versorgt. In den ersten zwei Tagen verzichtest du komplett auf herkömmliche Nahrung und bereitest deinen Körper mit dem FOREVER ALOE VERA GEL™ und FOREVER THERM™ sowie FOREVER FIBER™ auf die innere Reinigung vor. Die sorgfältig aufeinander abgestimmten Produkte entfalten auch in den Tagen drei bis neun ihre intensive Wirkung, zusätzlich darfst du eine Mahlzeit einnehmen. Damit kombiniert CLEAN9 die gesundheitlichen Vorteile eines Kurzzeitfasten und hilft dabei, dich auf einen neuen, gesünderen Lebensstil vorzubereiten.

 

Einen gesünderen Lebensstil zu führen ist nicht einfach, aber es gibt ein paar Dinge im Leben, die sollten es dir Wert sein. CLEAN9 ist der erste Schritt, um lebenslange Gewohnheiten zu ändern und ein langfristiges Gewichtsmanagement zu verfolgen. Probiere es einfach aus!

Auch interessant:

FRÜHJAHRSKUR WANTED? ZEIT FÜR C9!

Lust auf neues Wohlbefinden? CLEAN9 von Forever reinigt unseren Organismus und setzt Körper und

DIE BESTEN TIPPS, UM KÖRPERFETT ZU VERLIEREN

Jeder kennt sie: Diese hartnäckigen kleinen Speckröllchen, die einfach nicht ...

EINE INNERE REINIGUNG TUT GUT

EINE INNERE REINIGUNG TUT GUT

Hinterlasse einen Kommentar