FIT FÜR DEN TRIATHLON: BEFLÜGELT KÖRPER & GEIST!

“Bei einem Triathlon sind viele Gefühle mit im Spiel. Wenn man sich gut und energiereich fühlt, dann beflügelt das regelrecht. Sind die Beine schwer, musst du kämpfen. Überholst du aber die Konkurrenz, dann wächst neue Energie in dir”, berichtet Susanne Schubardt, deren Leidenschaft für die Sportart beim Graf-Arco-Triathlon im Niederbayerischen vor 25 Jahren entfacht wurde. Seit vier Jahren begleiten die 50-Jährige – in der Szene bestens  als Schubi bekannt – die Produkte von Forever, mit durchschlagendem Erfolg: “Ich fühle mich wesentlich besser, erhole mich schneller und bin viel weniger infektanfällig. Die Produkte von Forever sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken!”

Mit dem Laufen fing alles an

Um Abzunehmen und sich fitter zu fühlen, hat die damalige Raucherin 1991 mit dem Laufen angefangen. “Eine sehr sportliche Freundin holte mich immer wieder ab und motivierte mich, bis ich selbst Spaß an den Laufeinheiten hatte”, meint Schubi lachend. Im sehr heißen Sommer 1992 waren die beiden häufig schwimmen und per Mountain-Bike unterwegs: “Meine aktive Freundin beschloss, wir machen jetzt bei einem Volkstriathlon mit.” Drei Wochen später stand das Duo an der Startlinie, war brustschwimmend und mit dem Mountainbike auf der Radstrecke unterwegs. “Da stellten wir erschreckt fest, dass man das vielleicht besser vorher hätte üben sollen – aber das Feuer war entzündet”, erklärt Schubi. So wurde der anschließende Winter für einen Kraulkurs genutzt und man legte sich Rennräder zu.

 

Ziele verfolgen: Fit für den Triathlon

Durch den Wald laufen, mit dem Rennrad in Südtirol die Bergpässe erklimmen, bei entspannten Bahnen im Wasser von der Arbeit abschalten, das alles sind Situationen, die die Physiotherapeutin, die in einer Rehaklinik arbeitet, genießt. “Bei einem Triathlon kann man an die Grenzen gehen, lernt sein eigenes Ich besser kennen. Und ich verfolge gerne Ziele, das macht für mich den Reiz aus”, erklärt Schubi, die es liebt sich in der freien Natur fit für den Triathlon zu machen.  Die Kinder sind schon außer Haus, gemeinsam mit ihrem Mann lebt sie in Fürth in Mittelfranken und steht besonders gern bei Kurz-, Mittel- und Sprinttriathlons im fränkischen Raum an der Startlinie. Aber auch auf Mauritius oder beim Ironman in Neuseeland war Schubi schon mit von der Partie.

Bis zu 14 Stunden Training pro Woche

Als Mitglied eines Triathlonvereins lernte Susanne, wie man die drei Sportarten – Schwimmen, Laufen und Radfahren – am sinnvollsten trainiert, mit welcher Häufigkeit und Intensität. Inzwischen schreibt ein Trainer ihre Trainingspläne. Je nach Saisonziel trainiert die Physiotherapeutin – neben dem Job – sieben bis 14 Stunden wöchentlich. Ein immenses Pensum: Meistens schwimmt sie zwei Mal pro Woche, dazu kommen jeweils zwei bis drei Lauf- und Radeinheiten sowie zwei wöchentliche Stabilisations– und Stretchtrainings. Damit das Privatleben nicht ganz zu kurz kommt, startet die aktive Fürtherin inzwischen nicht mehr so häufig bei Langdistanzen. Dieses Jahr in Roth war sie allerdings  begeistert und erfolgreich mit von der Partie – bei ziemlich heißen Temperaturen.

Forever immer dabei

ARGI+® STICKS und FOREVER FAST BREAK® begleiten mich auf jeden Wettkampf”, betont die begeisterte Triathletin. Ein Leben ohne die Produkte von Forever kann sie sich nicht mehr vorstellen. “Das ALOE VERA GEL™, FOREVER VIT™, FOREVER B12 PLUS™ sowie FOREVER CALCIUM® sind für mein sportliches Wohlbefinden essenziell”, freut sich Schubi. Ihr Körper dankt es ihr, durch schnellere Regeneration und ein intaktes Immunsystem. An Körper und Haare lässt sie nur noch ALOE JOJOBA SHAMPOO, ALOE JOJOBA CONDITIONER und den ALOE LIPS™ für die empfindliche Lippenpartie. “Durch den Sport und die gute Versorgung fühle ich mich energiereicher, selbstsicherer und ausgeglichener. Forever hilft mir meine Leistungsfähigkeit zu erhalten und zu verbessern, was mit 50 Jahren nicht mehr selbstverständlich ist. Ich fühle mich fit und gesund”, betont die symphatische Sportlerin lachend.

Schubi wird sicherlich auf noch vielen Triathlonwettbewerben für gute Laune und Stimmung sorgen. Forever ist stolz und freut sich über den Erfolg!

 

DAUERHAFT IN FORM BLEIBEN: MIT KONZEPT

Dauerhaft in Form mit mehr Sport, gesünderer Ernährung und dem ...

MIT TRIATHLON-TRAINING
SICH FIT UND GESUND FÜHLEN!

Hinterlasse einen Kommentar