DEIN SCHÖNSTES ACCESSOIRE: WEISSE
ZÄHNE!

Wusstest du, dass der erste Blick beim Kennenlernen unter anderen zum Mund wandert? Schöne, weiße Zähne sind der Hingucker Nummer 1 und lassen dich gleich viel sympathischer wirken. Zudem hat eine Studie der Hamburger Universität herausgefunden, dass strahlend weiße Zähne sogar Einfluss auf Karriere und Bewerbungsgespräche haben können. Die Probanden empfanden weiße Zähne als Symbol für Stärke, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Ein Grund mehr also sich ausgiebig der Zahnpflege zu widmen und dein Lächeln noch etwas mehr zum Strahlen zu bringen! 

Wissen macht weiß: Die besten Tipps für weiße Zähne!

Auch wenn die Zahnstellung eine Sache der Gene sein kann, die Mundhygiene ist es nicht. Mindestens zweimal täglich die Zähne zu putzen sollte zur Pflege-Routine gehören und ist entscheidend für ein langlebiges, gesundes Gebiss. Deine Ernährung oder Genussmittel können allerdings Einfluss auf die Zahnfarbe haben. Mit unseren Tipps für weiße Zähne findest du deinen persönlichen Weg zu deinem schönsten Accessoire: Dein strahlend weißes Lächeln!

 

1. Zahnarzt

Nicht nur der regelmäßige Check beim Zahnarzt inklusive professioneller Zahnreinigung ist Pflicht für weiße Zähne, er sollte auch dein erster Ansprechpartner sein, wenn es um Zahnaufhellung geht. Der Zahnarzt kann dir eine spezielle Zahnpasta verschreiben oder schon einmal erste Hinweise, welche professionelle Aufhellungsmethode am geeignetsten für deine Zähne ist. Unser Tipp: Befrage deinen Arzt auch nach den Erfolgschancen bei einer Bleaching-Methode aus dem Drogeriemarkt. Denn nur er kann die Inhaltsstoffe auf ihre Wirksamkeit hin beurteilen. Wenn du es etwas schneller, dafür kostenintensiver magst, dann führe die Aufhellung gleich in deiner Zahnarztpraxis durch. Übrigens: Je gesünder die Zähne, desto besser reagieren sie auf das Bleachen.

 

2.Trinken

Der wohl einfachste Trick der Welt, aber doch so effektiv: Trinke nach jedem Essen ein großes Glas Wasser. Damit spülst du Essensreste weg, die sich auf der Zahnoberfläche festsetzen und Verfärbungen auslösen können. Teilweise wird auch der Genuss von Zitronensaft nach dem Essen empfohlen. Die Säure hat einen aufhellenden Effekt auf die Zähne, greift den Zahnschmelz aber auch an. Daher nur in Maßen empfohlen und nicht unmittelbar vor dem Zähneputzen – die Kombination kann zu Schädigungen deiner Zähne führen.

 

3. Hausmittel 

Viel gesünder und schonender sind natürliche Alternativen zu chemischen Bleaching-Produkten. Aktivkohle, Natron, Backpulver und Salz: Viele Hausmittel werden im Internet als Zahnaufheller angepriesen. Aber was davon hilft wirklich? Fein geriebenes Natron und Backpulver bewirken aufgrund ihrer molekularen Beschaffenheit tatsächlich eine leichte Aufhellung. Auch Aktivkohle bindet Verschmutzungen und sorgt für den Abtransport. Bei all diesen Varianten ist jedoch Vorsicht geboten: Salz raut deinen Zahnschmelz auf und hat auf deine Zahnfarbe so gut wie keinen Einfluss. Achtung: Bei vielen Hausmitteln wird bei zu häufiger oder nicht korrekter Anwendung eine mögliche Schädigung des Zahnfleisches attestiert! Also besser die Finger davon lassen.

Wenn du es aber dennoch natürlich möchtest, dann nutze die milde Zahncreme FOREVER BRIGHT® für dein strahlendes Lächeln. Die wertvollen Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Minze und Bienenpropolis reinigen schonend den Zahnschmelz und stärken das Zahnfleisch. Zusätzlich kannst du mit ALOE FIRST® deine Mundschleimhäute pflegen. Die ganze Kraft der Aloe und ausgewählte Kräuter machen das Allroundtalent zur unverzichtbaren Pflege für deine Mundhygiene und wunderschöne weisse Zähne.

 

4. Genussmittel 

Leichter gesagt, als getan: Der Verzicht auf Kaffee, schwarzen Tee, rote Säfte und Nikotin ist ein sicherer Weg, um Verfärbungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Hier gilt aber auch: Die Menge macht’s. Exzessiver Konsum von Genussmitteln begünstigt eine unansehnliche Zahnfarbe, moderater Verzehr ist in der Regel kein Problem. Wenn es geht, sollte man schlechte Gewohnheiten wie zu viel Kaffee oder Zigaretten gar nicht erst entstehen lassen:  Davon profitiert nicht nur deine Zahngesundheit.

Auch interessant:

DIE LEBER NATÃœRLICH REINIGEN

Eine gesunde Leber steht für Wohlbefinden und Vitalität. Damit du dich weiterhin gut fühlst,

BESSER SCHLAFEN: STRATEGIEN FÃœR DICH

Fühlst du dich rastlos und übermüdet? Mit unseren Strategien kannst du besser schlafen und bist

FÜR EIN STRAHLENDES LÄCHELN

Hinterlasse einen Kommentar