GÜTESIEGEL: IM ALOE-DSCHUNGEL WEGWEISEND FÜR VERBRAUCHER

Man könnte vielleicht denken, Aloe Vera ist gleich Aloe Vera. Aber es kommt eben doch darauf an, was man daraus macht. Und vor allem, wie man es macht. Nur ein gekonnter Umgang mit der Wunderpflanze garantiert, dass auch ihre volle Wirkung zum Tragen kommt. Und das geht natürlich beim Anbau los, der die geeigneten Böden braucht, aber auch die richtige Dosis Feuchtigkeit und Wärme. Natürlich verzichten wir auch auf Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger. Die reifen Blätter werden bei uns sorgfältig von Hand geerntet und unmittelbar zu den nahegelegenen Verarbeitungsanlagen transportiert, wo die Blätter innerhalb weniger Stunden verarbeitet werden – bevor das kostbare Gel oxydiert. Gänzlich unkonserviert ist die Aloe Vera nur sehr kurz haltbar, bei anderen Methoden wie Pasteurisierung gehen wiederum wertvolle Inhaltsstoffe verloren.

Verarbeitung ist entscheidend: Alles wie von Hand

Auch die Verarbeitung ist entscheidend. Von den drei bekannten Methoden wählen wir die aufwändigste: Statt der Verarbeitung samt Blatt und Rinde oder dem Auspressen der Blätter werden bei Forever die Aloe-Blätter aufgeschnitten und das klare Gel im Blattinnern entnommen.

Bei den anderen Verfahren gelangen auch die Bitterstoffe der Blattrinde in das gewonnene Produkt. Diese Stoffe könnten möglicherweise die Gesundheit beeinträchtigen und müssen daher wieder ausgefiltert werden. Dies geschieht bei Herstellern, die sich dieser Methoden bedienen, mit Verfahren zur Filterung. Dabei werden auch erwünschte wertvolle Inhaltsstoffe zum Teil ausgefiltert.

Forever Living Products hat eigens hierfür ein schonendes maschinelles Verfahren entwickelt. Hierbei wird nur das reine klare Gel aus dem Blattinneren schonend von der Blattrinde getrennt und entnommen. So erreichen wir die gleiche Qualität wie beim manuellen Verfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Siegel garantieren höchste Qualitätsstandards

All das ist wichtig, um zu verstehen, was den Unterschied macht. Und diese Unterschiede drücken sich auch in den verschiedenen Siegeln aus. Deren wichtigstes Siegel vergibt der International Aloe Science Council. Das IASC ist ein Zusammenschluss von Aloe-Vera-Produzenten und -Verarbeitern, Herstellern von Fertigprodukten, Marketingfirmen und Wissenschaftlern mit der Aufgabe, die Herstellung von Aloe-Vera-Produkten zu überwachen und nachprüfbare Qualitätsstandards für hochwertige Rohstoffe und Fertigerzeugnisse anzuwenden. Das Siegel des IASC bürgt für überprüften Aloe-Gehalt und seine Reinheit in den damit ausgezeichneten Produkten.

Das unabhängige Institut Dermatest® GmbH hat über 100 Produkte für Kosmetik, Haut- und Körperpflege von Forever mit „sehr gut” bewertet. Die Hautverträglichkeit der Produkte wurde dermatologisch bestätigt und somit sind sie für sensible, empfindliche Haut bestens geeignet.

Aloe Vera ist nicht gleich Aloe Vera

Die Unterschiede sind also gravierend, wenn man genauer hinsieht. Aber dank der Siegel muss der Kunde das gar nicht, denn sie schaffen schnell sichtbare Transparenz und Verlässlichkeit. Produkte wie unser lippenpflegendes ALOE LIPS, die ALOE PROPOLIS CREME für gereizte oder rissige Haut mit Bienenpropolis und Kamille oder die muskelentspannende ALOE HEAT LOTION mit Sesam-, Jojoba- und Aprikosenkernöl sowie Menthol und Eukalyptus erfüllen also all die hohen Standards und du bekommst verlässliche Qualität mit Produkten, die halten, was sie versprechen.

NUR AUF EIGENEN FOREVER PLANTAGEN

Anbau in eigener Hand. Unsere Aloe Vera wird auf eigenen Forever Plantagen in der

SEHR GUT: DAS GÜTESIEGEL DES UNABHÄNGIGEN DERMATEST INSTITUTS

SEHR GUT – das Gütesiegel des unabhängigen Dermatest Instituts. Ein Gütesiegel, dem Verbraucher

DIE SIEGEL GARANTIEREN HÖCHSTE QUALITÄTSSTANDARDS

Keine Kommentare

  • Helen und ich trinken seit rund 14 Jahren das Aloe- Gel von Forever. Es hat sich für uns gelohnt! Uns geht es gut, wir fühlen uns wohl und wir sind gesund. Was wollen wir mehr?

Hinterlasse einen Kommentar