EINFACH MACHEN: SCHLUSS MIT AUFSCHIEBEN!

Ein Stapel ungelesener Bücher neben dem Bett, dein Kleiderschrank quillt über oder du schiebst Verabredungen immer in ferne Zukunft? Das ist die allseits bekannte „Aufschieberitis“, die so viele gute Vorsätze und Veränderungen in deinem Leben blockieren kann. Oftmals ist es der Alltagstrott, der dich verharren lässt und dir wenig Energie lässt nebenher Dinge in Angriff zu nehmen. Befrei dich von dieser Lethargie und mach jetzt Schluss mit Aufschieben. Packe es an, damit du dich einfach besser fühlst und neuen Schwung in dein Leben bringst.

 

Hast du Lust gleich loszulegen? Wir haben fünf Aktivitäten zusammengestellt, die sofort Schluss machen mit dem Aufschieben!

1. Überflüssigen Ballast loswerden

Die einfachste und schnellste Veränderung ist die des Ausmistens. Chaotische Schubladen oder überlaufende Kleiderschränke müssen nicht sein. Mach dir einen Plan und stecke dir erreichbare Ziele – du wirst viele verloren geglaubte Sachen wieder entdecken, Überflüssiges leichten Herzens entsorgen und dich danach wie neu geboren fühlen!

 

2. Mut es auch mal sein zu lassen

Lesen macht Freude und bietet dir genau die richtige Abwechslung zum Alltag. Aber auch du musst nicht jeden Monat die Beststellerliste durcharbeiten, auch wenn das Buch noch so sehr von deinem Kollegen empfohlen wurde. Wenn ein Buch nervt, dann leg es einfach beiseite und probiere ein Neues, vielleicht ja sogar ein Hörbuch?

 

3. Tu etwas Verrücktes 

Einfach mal ausgelassen feiern zu gehen oder etwas völlig Neues zu lernen, kann wahre Wunder wirken! Breche aus deinem Alltagstrott aus und schiebe neue Erfahrungen nicht weiter vor dir her. Dreh die Musik auf, tanze und lache laut – du hast es verdient. Oder erinnere dich an all die Dinge, die du eigentlich mal lernen wolltest. Du kannst online ganz einfach einen kreativen Kurs oder ein ausgefallenes Event buchen und auch gleich bezahlen. Dann hast du es verbindlich und kannst dich auf eine völlig neue Erfahrung freuen.

 

4. Umgebe dich mit positiver Energie 

Du wolltest schon lange einmal ein Dinner mit Freunden veranstalten? Lege einen Termin fest und tu es einfach. Verabredungen nicht weiter aufzuschieben wird dich mit positiver Energie umgeben. Unser Tipp: Lade neue Bekannte gleich mit ein, dann schaffst du eine freundliche Atmosphäre für euer Kennenlernen.

 

5. Entschleunige deinen Alltag 

Um Energie im Alltag zu tanken, hilft es ungemein bewusste Pausen einzulegen. Entschleunige deinen Tag beispielsweise durch bewusste Atemübungen oder Auszeiten nach dem Sport. Damit hilfst du nicht nur deinem Körper bei der Regeneration, sondern legst für einen kurzen Moment den Fokus nur auf dich. Gedanken wie „Ich muss noch..“ oder „Ich sollte..“ werden automatisch verschwinden.

 

Lege mit Forever gleich richtig los …

Für deine Initialzündung hat Forever die perfekte Power-Kombination für dich zusammengestellt. Jeden Tag eine Portion FOREVER LYCIUM PLUS® verleiht dir Energie und das nötige Durchhaltevermögen. Die roten Beeren des Lyciumstrauches gelten bei den Asiaten als Energetikum und füllen deine Akkus mit einer Vielzahl von pflanzlichen Substanzen effektiv wieder auf. Du wirst dich nach einer Weile grundlegend leistungsfähiger fühlen und dein Leben mit mehr Vitalität genießen können. Für den kurzfristigen Energieschub vor einer anstehenden Aufgabe gönnst du dir mit dem FOREVER ACTIVE BOOST™ die richtige Dosis Guarana und Kräuter für deinen Power-Kick.

Auch interessant:

ICH BIN DANN MAL WEG: DIE BESTEN TIPPS GEGEN STRESS

Manchmal reicht ein "Nein!" einfach nicht: Lerne einen effektiven Umgang mit Stress und tue dir

MACHE ES EINFACH!

Hinterlasse einen Kommentar