BITTE IN DIESEM JAHR KEIN STREIT AN WEIHNACHTEN

Du weißt es nur zu gut aus eigener Erfahrung: die verzweifelte Suche nach den richtigen Geschenken, der Terminstress am Jahresende, die unzähligen Einladungen und Besuche – Weihnachten ist einfach anstrengend. Wenn man sich dann am 24. Dezember im Kreise seiner lieben Verwandten wiederfindet, kann das schon mal zu explosiven Situationen führen. Das schwere Glas Rotwein löst die Zunge oder eine spitze Bemerkung der Mutter bringt das Fass zum Überlaufen: Du sagst einfach, was du schon lange mal loswerden wolltest. Ausgerechnet an Weihnachten, unter dem schön geschmückten Christbaum entfacht sich ein handfester Streit.

Eigentlich will man ja nur ganz harmonisch zusammensitzen, aber … Schon beim Schmücken des Weihnachtsbaums treffen ganz unterschiedliche Vorstellungen aufeinander, die Zubereitung der Gans wird heftig diskutiert und auch über die Menge der Geschenke herrschen unterschiedliche Meinungen. Es brechen auf einmal  Machtkämpfe aus, Frustrationen entladen sich und alte Wunden werden neu aufgerissen. Was tun?

So vermeidest du Weihnachtsstreit

Experten raten dazu, potenzielle Streitthemen im Vorfeld mit den Betroffenen zu klären. Auch wenn man Weihnachten nach dem Gespräch nicht mehr zusammen feiern wolle – alles besser, als ein Riesenkrach unterm Christbaum, unter dem alle leiden. Oder du vereinbarst mit der jeweiligen Person so etwas wie ein “Stillschweigeabkommen” für die Weihnachtstage. Das was dir auf dem Herzen liegt, kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt klären!

Auch wenn sich beim Fest tatsächlich Streit entwickelt, raten die Psychologen zur Deeskalation. Statt patzig herauszuplatzen oder seiner Wut freien Lauf zu lassen, sollte man das Problem kurz benennen und einen Termin zur späteren Aussprache vereinbaren. Gerade wenn Kinder dabei sind, verderben Streithähne die ganze Stimmung. Denke nicht nur an dich, sondern auch an die Bedürfnisse anderer.

Sicher weißt du auch längst, bei welchen Themen dein Bruder und dein Vater aneinandergeraten oder wo andere Mitglieder der lieben Family völlig unterschiedliche Ansichten vertreten. Warum muss man darüber genau an Weihnachten sprechen? Versuche doch einfach politisch brisante Themen oder andere Streitigkeiten elegant zu umschiffen. Deshalb bist du kein Feigling, sondern handelst einfach taktisch klug.

Es gibt ein Sprichwort, das sicher auch zum Frieden beiträgt: “Fisch und Gäste fangen nach drei Tagen an zu stinken”. In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!

Verschenke Harmonie

Das Wichtigste ist für die meisten von uns das Thema Gesundheit. Wenn du Geschenke auswählst, mit denen du dich um das Wohlergehen deiner Liebsten kümmerst, verschenkst du Energie und Geborgenheit. Das kommt immer gut an. Unser Tipp: Der Star unserer Pflegeprodukte mit dem absolut höchsten Anteil an Aloe Vera ist das ALOE VERA GELLY. Ein transparentes Hautpflegegelly, das die Haut nährt und viel Feuchtigkeit spendet – wie das Gel aus einem frisch aufgeschnittenen Blatt Aloe Vera. Für schmusewecihe Lippen bei Groß und Klein sorgt der wunderbare Pflegestift ALOE LIPS™. Mit viel Aloe Vera und Jojobaöl das perfekte Pflegeprogramm für zarte Lippen.

Verschenke doch einfach das Original. Im Forever ALOE VERA GEL™ stecken 1000 Sonnentage. Das ist doch mal ein Präsent, oder? Wertvolle Vital – und Nährstoffe machen  jeden Tag glücklich. Energie und Power kompakt – in deinem Präsent. Wunderbar ankommen wird auch der ALOE BLOSSOM HERBAL TEA®. Der duftet einfach köstlich nach Zimt, vielen anderen Gewürzen und Kräutern. Perfekt für gemütliche Winterabende vor dem Kamin.

Geschenke von Forever spenden mit der qualitativ besten Aloe Vera weltweit Kraft und Energie für mehr Wohlbefinden. Das ist doch perfekt für dein Weihnachtsfest – ganz ohne Streit in diesem Jahr, versprochen?

DER WEIHNACHTSMANN – UNTERWEGS MIT SCHALLGESCHWINDIGKEIT

Es ist eine logistische Meisterleistung. Der Weihnachtsmann verteilt rund um ...

SCHNELLES WEIHNACHTSMENÜ – LEICHT ZUBEREITET

Unser Weihnachtsmenü – für 4 Personen: Zur Vorspeise Feigen auf Parmaschinken, als Hauptgang ...

WEIHNACHTEN – GANZ HARMONISCH

Hinterlasse einen Kommentar