TRICKS FÜR SCHÖNE HAARE: ALOE-SHAMPOO SORGT FÜR GLANZ

Du bewunderst deine Freundinnen, die immer herrlich glänzende Haare haben? Deine hängen des öfteren wie Schnittlauch herunter, wirken stumpf und fahl? Unsere Beauty-Expertin Pia Kaufmann verrät dir Tricks für schöne Haare. Jeder von uns wünscht sich schließlich gesundes und schönes Haar. Mehr über die Kunst der Haarwäsche und wie du in Zukunft alles richtig machst!

Ein Interview mit PIA KAUFMANN,
Head of Operations bei Forever und Expertin
in Sachen Beauty-Treatments:
Sie weiß, wie Haare gesund bleiben und
was schöne Haare brauchen.

Viel hilft viel – gilt nicht für die Haarwäsche, oder?

“Beim einfachen Haare waschen kannst du in der Tat viel falsch machen. Generell greift ein tägliches Waschen der Haare deine Kopfhaut unnötig an und beraubt sie ihres natürlichen Schutzes. Aber ich weiß: Wer ganz leichtes, feines Haar hat, der fühlt sich mit einer täglichen Wäsche einfach wohler. In diesem Fall ist ein mildes Shampoo besonders wichtig. Hier bietet sich das ALOE-JOJOBA SHAMPOO mit 40 Prozent reinem Aloe-Vera-Gel besonders gut an, das Aloe-Shampoo ist gut für empfindliche Kopfhaut und alle anderen Haarzustände.

Ich empfehle immer in punkto Waschen: So wenig wie möglich, aber so oft wie nötig.”

Muss ein Shampoo richtig schäumen?

“Eine Schaumparty mit deinem Shampoo? Absolut unnötig! In der Regel reicht ein münzgrößer Klecks für deine Haarwäsche. Du massierst eine entsprechende Menge zum Beispiel des wunderbaren ALOE-JOJOBA SHAMPOO sanft ein: Beginnend in den Spitzen arbeitest du dich zum Ansatz hoch. Dabei kannst du auch deine Kopfhaut sanft massieren, aber bitte nicht aggressiv rubbeln oder kneten – das ist nur eine unnötige Tortur für deine empfindliche Haarstruktur. Das ALOE-JOJOBA SHAMPOO kräftigt dein Haar, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und schafft so ein herrliches Volumen. Durch das Jojobaöl wird die natürliche Haarfarbe und Brillanz effektiv unterstützt. Hagebuttenöl liefert Vitamin A und C und beschleunigt die Regeneration der Kopfhaut. Du wirst dein gesundes und glänzendes Haar lieben!”

Soll ich nach jeder Wäsche zusätzlich zum Shampoo einen Conditioner benutzen?

“Unbedingt! Ein Conditioner ist ein absolutes Must. Du verlässt deine Wohnung ja auch nicht, ohne die Türe zu schließen – nach diesem Prinzip solltest du nach jeder Haarwäsche unbedingt einen guten Conditioner benutzen. Ein Conditioner ist ein essenzieller Bestandteil der Haarpflege. Ich erkläre dir auch warum: Ein Conditioner, früher übrigens auch einfach Spülung genannt, enthält pflegende Inhaltsstoffe und – ganz wichtig – versiegelt die Haaroberfläche. Das schützt deine Haare vor schädlichen Einflüssen durch Hitze, Sonne, Wind und Umweltbelastungen. Das ALOE-JOJOBA CONDITIONER von Forever ist besonders mild und für alle Haarzustände bestens geeignet – gehört zu meinen Tricks für schöne Haare unbedingt dazu.”

Wie wende ich Conditioner richtig an?

“Nach dem Shampoonieren wringst du das Wasser aus deinen Haaren sanft aus. Dann gibst du für schulterlanges Haar eine walnussgroße Menge in deine Pracht. Wichtig ist, bitte nur in den Längen und Spitzen verteilen! Und noch ein ein Tipp von mir: Mit einem dick gezinkten Kamm kannst du den Conditioner schön und gleichmäßig in den Längen verteilen. Das ALOE-JOJOBA CONDITIONER enthält einen hohen Anteil an Aloe Vera in Kombination mit dem pflegenden Öl der Jojobabohne. Dadurch erhält dein Haar viel Feuchtigkeit und Nährstoffe. Aber beachte, der Conditioner kommt weder auf die Kopfhaut noch auf den Ansatz – hier würden die wertvollen Pflegestoffe nur unnötig beschweren. Das ALOE-JOJOBA CONDITIONER lässt du für zwei bis drei Minuten in den Längen einwirken, eine längere Einwirkzeit muss nicht sein – das führt eher zu überpflegtem Haar. Im Anschluss spülst du den Conditioner mit Wasser gut aus. Das ist eine wunderbare Pflege für glänzende Haare.”

Soll ich bei einer Marke bleiben oder wechseln?

“Immer wieder ist zu hören, dass man Shampoo oder Spülung öfters mal wechseln sollte, damit sich das Haar nicht an die Inhaltsstoffe gewöhnt. Das ist Quatsch: Ich würde empfehlen bei einer Pflegeserie zu bleiben, denn die Inhaltsstoffe von Shampoo und Conditioner bauen ja aufeinander auf und sind so besonders effektiv. “

Kaltes Wasser, Fön & Glätteisen – deine Tipps?

“Auch hält sich die Mär, dass kaltes Wasser die Schuppenschicht schließt, das ist aber schlicht ein Mythos und stimmt nicht. Vielleicht brauchst du kaltes Wasser zum Abschluss um munter zu werden? Dagegen spricht natürlich nichts. Generell würde ich im Ãœbrigen empfehlen, den Fön nicht auf die heisseste Stufe zu stellen. Wichtig ist auch, ihn immer schön in Bewegung zu halten, so wird dein Haar nicht unnötig geschädigt. Falls du ein Glätteisen benutzt, auch hier bitte nie lange auf einer Stelle bleiben.

Ich verrate dir noch ein paar Special-Tipps von mir. Wenn sich meine Haare morgens trocken und spröde anfühlen, dann kommt ALOE FIRST®, ein beruhigendes und Feuchtigkeit spendendes Spray, zum Einsatz. ALOE FIRST® versorgt Haut und Haare mit 81 Prozent reinem Aloe-Vera-Gel, Bienenpropolis und elf ausgewählten Pflanzenextrakten schnell und effektiv mit wichtigen Nährstoffen. Das kannst du sofort spüren! Außerdem stehe ich auf das ALOE VERA GELLY. Wir alle mit längeren Haaren tragen ja oft einen Zopf und dann stören häufig so kleine, abstehende Härchen. Hier verteile ich einfach einen Klecks ALOE VERA GELLY sanft über der Frisur – das hat einen wunderbar glättenden Effekt und pflegt gleichzeitig. Perfekt und ganz easy!

Meine generelle Empfehlung: Wenn du deine Haare mit viel Feuchtigkeit versorgst – so wie mit einem guten Shampoo mit Aloe und entsprechendem Aloe-Conditioner – dann ist deine Haarpracht auch viel weniger anfällig für Haarschäden und sieht schön glänzend und gesund aus.”

Vielen Dank, Pia Kaufmann, Head of Operations bei Forever und Expertin in Sachen Beauty-Treatments für deine Tipps und Tricks für schöne Haare.

Auch interessant:

IMMER DIE RICHTIGE GESICHTSPFLEGE FÃœR DEINEN HAUTZUSTAND!

Normal, trocken, fettig oder doch eher empfindlich? Wie ist der Zustand deiner Haut? Unsere

GROßARTIG: 98 PROZENT REINES ALOE-VERA-GEL!

Der Aloe Activator von Forever ist ein sensationeller Feuchtigkeitsspender: Satte 98 Prozent

TIPPS UND TRICKS FÜR SCHÖNE HAARE

Hinterlasse einen Kommentar