SLACKLINE: SEILTANZ ZWISCHEN BÄUMEN

Kennst du schon die Trendsportart Slackline? Das Balancieren zwischen zwei Bäumen sieht zwar leicht aus, kann aber zur geistigen und körperlichen Herausforderung werden. Wir geben dir die besten Tipps für die neue Sportart Slackline – vielleicht bald deine Lieblingssportart?  

Slackline kommt aus dem englischsprachigen Raum und bedeutet so viel wie „lockeres Seil“. Dabei wird ein Gurt zwischen zwei Bäumen gespannt – Ziel ist es, sowohl über die Line zu laufen, als auch Tricks einzuüben. Wer sich jetzt an die Seiltänzer im Zirkus erinnert fühlt, der liegt gar nicht falsch: Jeder Artist würde bestätigen, dass der Balanceakt auf dem Seil körperliche und geistige Höchstleistung erfordert.

Kombination aus Körper und Geist: Slackline!

Beim Stehen auf dem Seil trainierst du nicht nur Koordination und Gleichgewicht, sondern spannst vor allem die Tiefenmuskulatur in Beinen und Rumpf an. Die leichte Beugung, während du auf dem Seil Ausgleichsbewegungen vollziehst, stärkt dauerhaft deine Knie und Muskeln an Armen, Schultern und oberen Rücken. Das Balancieren erfordert deine volle Konzentration, jeder Muskel ist darauf fokussiert, sich bei einer falschen Bewegung anzuspannen und durch eine Schwerpunktverlagerung wieder einen stabilen Zustand herzustellen. Diese Übung kann auch bei anderen Sportarten dabei helfen, Verletzungen zu vermeiden! Unser Tipp: Mit der ALOE COOLING LOTION verwöhnst du gestresste Muskeln nach dem Slackline mit Feuchtigkeit und wertvollen Nährstoffen. Menthol und Eukalyptusöl ziehen tief in die Haut ein. Da hat Muskelkater keine Chance!

Slackline: Der perfekte Sommersport

Du hast jetzt Lust auf Slacklining? Dann nichts wie los und eine Slackline besorgt. Die gibt es sogar für unter 20 Euro im Sportgeschäft. Wer seiner Balancierfähigkeit nicht traut, der kann sich dazu noch dünne Hilfsseile besorgen, die oberhalb der Slackline gespannt werden und an denen man sich festhalten kann. In der Regel sind die Spanngurte zwischen zehn und 20 Meter lang, zwei Bäume mit dem Abstand und einem weichen Untergrund sind in jedem Park schnell gefunden. Denk außerdem unbedingt an deinen Sonnenschutz, denn bei so viel Spaß wirst du die Hitze gar nicht mehr spüren! Verwöhne deine Haut am besten schon frühmorgens mit der ALOE SUNSCREEN. Die reichhaltige Sonnencreme schützt deine Haut mit Lichtschutzfaktor 30 und versorgt sie dank reinem Aloe Vera Gel optimal mit Feuchtigkeit. Ebenfalls unverzichtbar: ALOE LIPS™, der Lippenbalsam schützt und pflegt deine Lippen mit Aloe Vera und Vitamin E  – du wirst eine einzigartige Geschmeidigkeit erleben!

Slackline ist DER Trend des Jahres und mal wieder ein schöner Anlass sein Training nach draußen zu verlegen – jetzt aber nichts wie los! 

Auch interessant:

ALOHA: FITNESS AUF DEM SURFBOARD!

Fitness auf dem Surfboard klingt wie Urlaub – und fühlt sich auch genauso an! Wir zeigen dir,

SLACKLINE: ZWISCHEN DEN BÄUMEN TANZEN

Hinterlasse einen Kommentar