VOLL IM TREND: SPEEDMINTON

Kennst du schon den neuesten Trend in Sachen Schlagball? Für alle Liebhaber von Badminton, Tennis und Squash: Hier kommt Speedminton!

signet-speedminton

Trendsport Speedminton

Speedminton wurde 2001 von einem Berliner erfunden, der trotz Wind in der Natur Badminton spielen wollte. Dafür brauchte es aber schwerere Bälle und größere Schläge – die Geschwindigkeit kam dann von ganz allein. So wurde Speedminton geboren, dass auch als Crossminton bezeichnet wird. Die Sportart fand so schnell seine internationale Fangemeinde, dass im Jahr 2011 bereits die erste Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. Die Spielregeln sind relativ simpel: Die Spieler sind etwa 12 Meter auseinander und spielen sich den Ball in Hüfthöhe gegenseitig zu. Die Bewegungen ähneln dem Tennis, die Schnelligkeit hingegen dem Squash. Ein Spielsatz endet mit 16 Gewinnpunkten, dabei geht es den Spielern aber nicht nur ums Punktemachen, sondern vor allem um den sportlichen Aspekt. Beim Speedminton trainierst du Schulter- und Armmuskulatur und tust ganz nebenbei noch etwas für deine Ausdauer.

 

Der ultimative Hochgeschwindigkeitsspaß

Die hohe Popularität von Speedminton liegt auch daran, dass das Equipment bereits für kleines Geld zu haben ist und besonders für Einsteiger im Freizeitbereich eine Menge Spaß verspricht. Wer Speedminton als Sportart regelmäßig ausüben möchte, der findet in seiner Nähe garantiert einen Verein. Diese bieten neben der regulären Trainingsmöglichkeit auch einen Überblick über das offizielle Regelwerk. Mehr Informationen und Spieltipps: http://www.speedminton.ch/de/das-spiel/.

Die perfekte Ausstattung für den Strand

Besonders Freude macht Speedminton im Urlaub, am Strand oder in Parks. Neben dem richtigen Equipment solltest du unbedingt an den Sonnenschutz denken! Perfekt geeignet ist unsere ALOE SUNSCREEN. So kannst du ohne Bedenken die warmen Sonnenstrahlen genießen. Die wasserfeste Formel bietet Lichtschutzfaktor 30 und schützt vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen. Durch reines Aloe-Vera-Gel wird die sonnengeküsste Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. Aloe Sunscreen bietet Schutz für die ganze Familie und das bei allen Abenteuern im Freien. Natürliches Zinkoxid bietet höchsten UV-Schutz  Zu deiner perfekten Speedminton Ausstattung gehört außerdem ALOE LIPS™, der Lippenpflegebalsamstift mit Jojobaöl und Aloe Vera. Er schützt deine Lippen bei Wind und Wetter.

Ran an die Speedminton-Schläger! Genieße den Trendsport und hol das Beste aus deiner Zeit heraus – natürlich mit Forever!

Auch interessant:

SLACKLINE: SEILTANZ ZWISCHEN BÄUMEN

Kennst du schon die Trendsportart Slackline? Das Balancieren zwischen zwei Bäumen sieht leicht

VOLL ENTSPANNT: HOT YOGA

Was für Aussichten: in einer herrlich warmen Umgebung sich bewegen ...

IMMER IN ACTION!

Hinterlasse einen Kommentar