WEIHNACHTEN MAL ANDERS FEIERN

Eigentlich lieben wir ja alle diese Rituale, das Drumherum und die Dauerschleife von „Last Christmas“. Auf die leckere Ente aus dem Ofen und die alljährlichen Gesänge unterm Weihnachtsbaum verzichten, für dich undenkbar? Oder würdest du gerne mal etwas anderes ausprobieren, um dem alljährlichen Weihnachtsabend daheim zu entkommen? Manchmal muss man auch Neues wagen, um das Alte wieder wertzuschätzen. Hier kommen drei Vorschläge: Weihnachten mal anders feiern. 

Mit Freunden eine X-Mas-Party planen

Deine Familie sitzt am anderen Ende der Welt? Du hast dich vielleicht  für Work & Travel entschieden und bist über Weihnachten in Neuseeland? Das Rückflugticket ist sicher sündhaft teuer. Dann nutze doch einfach die Möglichkeit und genieße die Feiertage mit Freunden down under. So lernst du sicher viel neue Gepflogenheiten kennen und wirst bestimmt auch hier Spaß haben. Und natürlich deine Familie und Freunde zuhause vermissen, klar – aber es kommen ja noch viele weitere Weihnachten. Ein Barbecue am Beach hat doch auch einiges für sich.

Vielleicht schwebt dir auch in heimischen Gefilden eine X-Mas-Party mit Freunden vor? Das kann manchmal durchaus entspannter als mit der lieben Familie sein – wo der Heilige Abend aufgrund unterschiedlicher politischer Ansichten zu später Stunde öfters mal in harten Diskussionen enden könnte. Du kannst ja auch den 24. mit Freunden verbringen und am 25. mit deiner Familie den Festtagsbraten zusammen verspeisen. Unser Tipp: Sprich nur vorab in Ruhe über deine Pläne, damit sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlt.

Du willst für alle gern ein kleines, praktisches Präsent verteilen? Unser Vorschlag: ALOE LIPS™ (Art. 22). Das ist DER Lippenpflegestift ohne den keiner mehr sein will, wenn er ihn einmal ausprobiert hat! Auf Basis von Aloe Vera und Jojobaöl sind deine Lippen so herrlich weich und gepflegt. Das genießt jeder, egal ob männlich oder weiblich, in good old Europa oder am anderen Ende der Welt. Das perfekte Geschenk für alle.

Arbeiten an Weihnachten

Wenn du beispielsweise im Krankenhaus oder beim Radio arbeitest, dein Geld als Taxifahrer oder Barkeeper verdienst, dann kannst du dir meist nur aussuchen, ob du an Weihnachten oder Silvester arbeiten willst. Einer der beiden Tage ist in vielen Berufszweigen ein unvermeidlicher Arbeitstag. Dann macht es euch doch auch im Job schön: Bringt lustige Weihanchtsdeko mit und entwickelt euer eigenes Ritual. Mit Plätzchen und einem duftenden Punsch kommt sicher auch hier Stimmung auf. Und Weihnachten mit deiner Family feierst du einfach an einem anderen Datum, zum Beispiel am 26. oder 27. Dezember. Kann ja auch ganz entspannt sein!

Du willst deinen Kollegen etwas Gutes tun? Dann legst du ihnen die ALOE HEAT LOTION (Art. 64) unter den kleinen Weihnachtsbaum im Büro oder Krankenhaus. Das ist das perfekte Verwöhnprogramm für gestresste und verspannte Muskeln. Die ALOE HEAT LOTION sorgt auch für kuschelig warme Füsse. Aloe Vera, Sesam- und Aprikosenkernöl spenden besonders viel Feuchtigkeit, Menthol und Eukalyptusöl regen angenehm an und sorgen für den Frischeeffekt. Ein schönes Geschenk für mehr Wohlbefinden für alle!

Den Begriff Familie erweitern 

Es gibt so viele Menschen, die sind neu in deinem Heimatland. Vielleicht feierten sie in ihrer alten Heimat Weihnachten überhaupt nicht. Flüchtlinge oder Menschen, die familiäre oder andere Probleme haben, fühlen sich an Weihnachten oft einsam. Überall wird Gemeinschaft und Freude gepredigt, aber sie wissen nicht wohin.

Vielleicht bist du oder seid ihr offen für neue Begegnungen? Das kann durchaus eine Bereicherung für das eigene Fest sein. Neue Impulse und andere Gespräche geben dem Fest der Liebe eine andere Bedeutung. Die Diakonie und die Arbeiterwohlfahrt bieten in vielen Städten Möglichkeiten an, das Fest gemeinsam zu feiern. Auch kannst du die Kirchenseiten im Internet checken, hier werden ebenfalls gemeinsame Aktivitäten angeboten. Das Motto lautet in jedem Fall: Gemeinsam nicht einsam.

Was bietet sich als kleines Gastgeschenk besser an als die ganze Kraft der Natur? 99,7 Prozent reines Aloe-Vera-Gel stecken in 330ML FOREVER ALOE VERA GEL™ (Art. 71612). Die Power kompakt für den ganzen Körper wird jeder Beschenkte genießen. Der hohe Vitamin-C-Gehalt sorgt für Wohlbefinden. Gutes für alle mit Forever.

Merry Christmas
Aloe Lips™
31 Bewertungen
Artikel. 22 | 5.75 Fr.
(129.50 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Aloe Heat Lotion
3 Bewertungen
Artikel. 64 | 24.25 Fr.
(20.55 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 71612 | 164.40 Fr.
(41.52 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP

Auch interessant:

WEIHNACHTEN? RELAXED GEHT AUCH!

Kein Bock auf volle Innenstädte? Lehn dich zurück und bestell gemütlich von zu Hause aus.

NACHGEFRAGT: WIE SIND DIE TYPISCHEN WEIHNACHTSBRÄUCHE ENTSTANDEN?

Kennst du den Ursprung heutiger Weihnachtsbräuche? Wir haben lustiges, skurriles und

Aloe Lips™
31 Bewertungen
Artikel. 22 | 5.75 Fr.
(129.50 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Aloe Heat Lotion
3 Bewertungen
Artikel. 64 | 24.25 Fr.
(20.55 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 71612 | 164.40 Fr.
(41.52 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP

DIE IDEE VON WEIHNACHTEN NEU INTERPRETIEREN

Schreiben Sie einen Kommentar