DANCE WORKOUT: KÖRPER FITNESS MIT RICHTIG SPASS

 

Warum Dance Workout glücklich macht?

Dance Workout – schon mal vor Freude getanzt? Na klar, denn Tanzen ist nicht nur Ausdruck für Freude, sondern verstärkt Glücksgefühle und Wohlbefinden. Egal ob Zumba, Jazzdance oder Tanzen zu Hause: Jede Bewegung macht Spaß und gibt dir ein Gefühl von Freiheit und Losgelöstheit. Und das Beste: Wer bewusst Tanzen in sein Workout einbindet, der kann damit sogar jede Menge Kalorien verbrennen und nicht nur fitter und glücklicher, sondern auch schlanker werden. Kribbelt es schon in deinen Beinen?  

Tanz dich glücklich und fit mit dem richtigen Dance Workout

Die Menschheit tanzt schon seit Jahrtausenden. Fruchtbarkeitsrituale, Wetterbeeinflussung und gesellschaftliche Ereignisse: Der Drang, unseren Körper rhythmisch zu bewegen und einem bestimmten Takt anzupassen ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Heutzutage begegnen uns Tanzstile in Hülle und Fülle. Kein Wunder, denn ein Dance Workout macht nicht nur richtig Spaß, es tut auch unserem Körper gut. Übrigens auch online!

Bis zu 600 Kalorien kann eine Stunde Tanzen verbrauchen, je nach Intensität natürlich. Fließende Bewegungen und das Einstudieren von Choreografien trainieren zudem Selbstbewusstsein und körperliche Ausdruckskraft. Positiver Nebeneffekt sind eine straffere Körperhaltung und eine verbesserte Ausstrahlung. Beim Tanzen wird übrigens nachweislich das Glückshormon Endorphin ausgeschüttet. Tanzen macht  glücklich!

Wie gut ist Tanzen für den Körper?

Vor allem ist Tanzen gut für den Muskelaufbau – das gilt sowohl für die Bein- als auch die Rückenmuskulatur. Darüberhinaus trainiert Tanzen auch das Bindegewebe. Auch Forever F15™, das 15-tägige Ernährungs- und Fitnessprogramm von Forever nutzt positive Effekte eines Dance Workouts!

Tanzen als Sport entdecken

Die körperlichen Vorteile eines Dance Workouts werden nicht nur im Hochleistungssport genutzt, sondern können auch fürs eigene Workout von Vorteil sein. Neueste Erkenntnisse aus der Sportmedizin belegen den Nutzen von Tanzen für deinen Körper –  ganz unabhängig davon, auf welchem Niveau du tanzt. Schon eine ausgelassene Dance-Session zu Hause – oder irgendwann wieder im Club – hat dieselbe Wirkung auf deine Fitness, wie Gerätetraining. Beim Tanzen werden vor allem Bein-, Brust- und Schultermuskeln beansprucht und dank der Bewegung auch besser durchblutet. Muskelverspannungen können sich durch Tanzbewegungen lösen und auch Sehnen und Bänder werden beweglicher. Die gesteigerte Atem- und Herzfrequenz sorgt für eine bessere Durchblutung des Gehirns und der Zellen. Das stärkt dein Immunsystem und macht das Herz gleichzeitig leistungsfähiger. Die verbesserte Kondition durch Tanzen wirkt sich natürlich auch auf dein Wohlbefinden aus: Du fühlst dich beweglicher, ausdauernder und stärker – und Kalorien verbrennst du ganz nebenei auch noch.

Regelmäßige Tanzelemente ins Workout einbinden

Bringe Abwechslung in dein Fitnessprogramm, um die Vorteile eines Dance Workouts für dich zu nutzen! Lerne neue Tanzstile kennen. Mache dich mit unbekannten Bewegungsabläufen vertraut, um einseitigem Muskeltraining vorzubeugen. Zudem bietet Tanzen eine lässige Form des Cardiotrainings. Auch Forever weiß die Vorteile tänzerischer Elemente zu nutzen und hat diese in das Sport- und Ernährungsprogramm F15™ aufgenommen. In 15-tägigen Intervallen kannst du dein ganz eigenes Sportniveau entdecken und stetig steigern. Die ganzheitliche Methode, die das Beste aus dem Ausdauer- und Muskeltraining kombiniert, nutzt auch Tanzelemente, um das Körperbewusstsein während der Übungen zu stärken. Die hochwertigen Nahrungsergänzungsprodukte mit dem Besten der Natur unterstützen den Trainingseffekt.

Das F15™ Ernährungs- und Sportprogramm holt dich auf deinem individuellen Leistungsniveau ab. Belohnt wirst du am Ende mit einem besseren Körpergefühl, einer aufrechten Haltung und definierteren  Muskeln – dank des ganzheitlichen Trainings und auch der tänzerischen Elemente. Also dann – worauf wartest du noch?

EFFEKTIVES WORKOUT: WAS STECKT DAHINTER?

Effektives Workout braucht Timing, Abwechslung und die richtigen Ruhepausen. Entdecke wie du

MACH DICH STRAFF! NUR WAS FÜR FRAUEN?

Mach dich straff! Nur was für Frauen? Wahrlich nicht. Durch Stretching nach dem Sport bekommst

Artikel. 982 | 169.95 Fr.
ZUM SHOP
Artikel. 979 | 169.95 Fr.
ZUM SHOP

DANCE WORKOUT IN ALLEN LEBENSLAGEN

Hinterlasse einen Kommentar