WARUM EIN GESUNDES FRÜHSTÜCK SO WICHTIG IST

csm_Erbeermuesli_b78e0c7763Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, heißt es häufig. Aber weshalb? Weshalb ist es ratsam, nach dem Aufstehen die richtige Nahrung zu sich zu nehmen? Weshalb benötigt unser Körper ausgerechnet unmittelbar nach einer ausgiebigen Erholungs-, sprich Schlafphase, eine ausgiebige Mahlzeit?

Nun, stell’ dir am besten vor, du hast lange nichts gegessen, deine letzte Mahlzeit liegt bereits rund zehn Stunden zurück. Verzichtest du tagsüber über solch einen langen Zeitraum auf Nahrung, schreit dein Körper förmlich nach frischer Energie. Du fühlst dich schlapp. Deine Konzentrationsfähigkeit nimmt ab. Ähnlich verhält es sich nach dem Aufstehen. Der Körper benötigt Nahrung. Er lechzt nach Energie. Bekommt er sie nicht, leidet die Konzentrationsfähigkeit. Es besteht langfristig sogar die Gefahr, zuzunehmen. Möchtest du deinen Tag wirklich optimal starten, ist es deshalb wichtig, schnellstmöglich auf die Bedürfnisse deines Körpers zu reagieren und sie zu befriedigen.

Lass’ dich vom Frühstück beim Abnehmen unterstützen

Ein Frühstück muss her. Ein gesundes Frühstück. Ein Frühstück, das dir Energie verleiht, den Blutzuckerspiegel konstant hält. Am besten verhindert es ein schnell zurückkehrendes Hungergefühl, liefert die für Gehirn und Konzentrationsfähigkeit so wichtige Energie und ist damit der perfekte Auftakt für einen erfolgreichen Tag. Möchtest du bei der Arbeit richtig bei der Sache sein, konzentriert an deinem ganz persönlichen Projekt arbeiten, ist ein gesundes Frühstück deshalb die Essenz eines jeden Morgens.

Doch wie sieht das in der Praxis aus? Mit einem zuckerarmen Müsli in Kombination mit beispielsweise Sonnenblumenkernen oder Leinsamen machst du nie etwas verkehrt. Dazu Naturjoghurt oder frische Milch, ein wenig Obst – fertig ist das gesunde Frühstück.

Übrigens gibt es noch ein kleines Wundermittel. Dank ihrer Bitterstoffe senkt eine Grapefruit nämlich sowohl den Insulin- als auch den Cholesterinspiegel und sorgt damit für ein schnelleres Sättigungsgefühl. Damit ist sie ein kleiner, aber effektiver Helfer beim Abnehmen – und passt deshalb perfekt ins Konzept eines gesunden Frühstücks.

Nimm dir Zeit

Bleibt die erste Mahlzeit aus, besteht letztendlich die Gefahr von Überkompensation. Ein kleiner Snack hier, eine Hungerattacke dort – der Körper holt sich seine Mahlzeiten. Zumal du sicher selbst schon mal festgestellt hast, wie schwierig es ist, nebenbei und unter Zeitdruck etwas Gesundes zu essen. So neigen Menschen, die nicht frühstücken häufiger dazu, zu ungesunden Snacks wie Fastfood zu greifen. Das Auslassen eines gesunden Frühstücks kann zudem das Risiko von Übergewicht, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Oder kurz: Schlanke, gesunde Menschen frühstücken.

Nimm dir deshalb Zeit, stehe vielleicht sogar ein wenig früher auf und starte deinen Tag mit einem gesunden Frühstück. Um den über die Nacht geleerten Flüssigkeitsspeicher wieder ein wenig aufzufüllen, trinkst du direkt nach dem Aufstehen am besten noch ein Glas Wasser. Für den Schuss zusätzliche Energie schadet danach eine Tasse Kaffee, grüner oder schwarzer Tee keinesfalls.

So hebst du dein gesundes
Frühstück auf das nächste Level

Natürlich passt auch ein Glas frisch gepresster Orangensaft perfekt zu einem gesunden Start in den Tag. Oder wie wäre es mal mit etwas Neuem? Etwas, das den Wohlfühlfaktor steigert, den Stoffwechsel anregt und das Immunsystem stärkt? Etwas wie das FOREVER ALOE VERA GEL™. Behutsam wurde es aus dem Blattmark der Aloe-Pflanze herausgelöst und bringt dir wertvolle Vital- und Nährstoffe direkt ins Glas. Perfekt, für jeden Tag. Dank der verschiedenen Geschmacksrichtungen ist zudem für die ganze Familie etwas dabei.

Suchst du nach einem Weg, deinen Kindern die für ein gesundes Frühstück so wichtigen Ballaststoffe schmackhaft zu machen, hat Forever mit FOREVER ALOE PEACHES™ zudem eine unschlagbare Kombination aus dem Fruchtfleisch der Aloe-Pflanze und dem süßen Geschmack von Pfirsichen entwickelt. Diese Kombination beginnt den Tag ebenso mit dem gesunden Maß an Nährstoffen wie der FOREVER ALOE BERRY NECTAR™, der dank seines herbsüßen Geschmacks und der Kraft der Moosbeere besonders bei Frauen sehr beliebt ist.

Forever-Produkte helfen dir dabei, dein Leben gesünder zu gestalten und stets voller Energie in einen neuen Tag zu starten. Ganz einfach. Perfekt an den Alltag angepasst. Ein idealer Weg zu mehr Wohlbefinden, einem attraktiven Äußeren und mehr Energie.

DIE BAUSTEINE EINER GESUNDEN ERNÄHRUNG

Wusstest du, dass die Bausteine einer gesunden Ernährung nicht nur ...

WELCHE FUNKTION HABEN NÄHR- UND VITALSTOFFE FÜR UNSEREN KÖRPER?

Jeder spricht darüber, kaum einer weiß, wie sie genau wirken ...

MEHR POWER UND ENERGIE: MIT EINEM ENTSPRECHENDEN LIFESTYLE

Ständig müde und schlapp stellst du irgendwann fest, dass du ...

DEIN FRÜHSTÜCK – DIE GRUNDLAGE
FÜR EINEN ERFOLGREICHEN TAG!

Hinterlasse einen Kommentar