WARUM WIR MEHR NIKSEN SOLLTEN!

Schon vom neuen Trend Niksen gehört? Der Hype aus den Niederlanden Niksen feiert schlichtweg das Nichtstun. Wer schon mal in den Niederlanden war, der weiß wovon wir sprechen. Die Niederländer sind einfach ziemlich entspannt und relaxed. Das kann dem Rest der Welt auch nicht schaden. Fast jeder hat ständig etwas um die Ohren, rennt von Termin zu Termin, selbst im Privatleben. Warum also nicht dem neuen Lifestyletrend Niksen fröhnen?!

Niksen macht glücklich

Regelmäßig werden die Niederländer in Studien zu den glücklichsten Völkern weltweit gezählt. Warum? Weil sie offensichtlich regelmäßig niksen. Hirnforscher erklären immer wieder, dass jeder Mensch in den Momenten des vermeintlichen Nichtstuns seine kreativsten Phasen erlebt. Das kennt jeder: Du gehst joggen und es überkommt dich ein Geistesblitz. Oder in der Sauna werden komplizierte Dinge auf einmal ganz klar.

Niksen ist also das neue “hygge”, so nennen die Dänen ihr herrliches Gemütlichkeitsgefühl. Bei den Schweden kommt das Ganze als “lagom” daher, dieser Begriff wird mit maßvoll übersetzt. Und vielleicht hast du auch schon von “kalsarikännit” gehört? Das ist finnisch und bedeutet “sich in Unterhosen zuhause alleine betrinken”. Die Finnen! Im Übrigen gab es vor den skandinavischen Hypes bereits in Italien das berühmte “il dolce far niente”. Unsere gestresste Welt braucht anscheinend Rezepte für ein glückliches Leben.

Niksen funktioniert immer

Unsere Tipps für ein stressfreieres Leben für dich: Schalte doch ab und zu einfach alle Geräte ab! Kein Handyklingeln, keine WhatsApp-Nachricht, keine nervige Fernsehbeschallung – einfach die Ruhe und du. Das kann am Anfang etwas ungewohnt sein, aber auch schnell zur regelrechten Sucht werden. Stille – du, alleine mit dir und keine Pläne. Mal schauen, wo es dich hintreibt. Oder wenn du Bus oder Zug fährst, pack doch dein Handy einfach mal weg und schaue aus dem Fenster. Das Einlassen auf diese Art von Langweile wirkt regelrecht meditativ.

Man könnte es auch mit anderen Worten formulieren: Wage doch einfach mal mehr Garfield! Fröhne dem Faulenzen und Nichtstun – Niksen tut gut.

Niksen für ein richtig gutes Gefühl

Du kannst einiges tun, um dich auf Niksen einzulassen. Als Erstes ziehst du dir gemütliche Klamotten an und, falls du Make-up trägst, schminkst dich ab. Dann gönnst du dir eine Gesichtsmaske. Absolut im Trend und wunderbar effektiv sind Tuchmasken. Die ALOE BIO-CELLULOSE MASK von Forever verbindet modernste Technologie mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Aloe-Vera-Gel, Grüner-Tee-Extrakt, Rosskastanie und Seegras. Die hauchdünnen Fasern passen sich perfekt an deine Gesichtskonturen an. Netter Nebeneffekt: Feine Fältchen und Linien können reduziert werden. Die herrliche Maske mit Aloe Vera lässt du gut 20 Minuten einwirken. Dann massierst du die Rückstände noch sanft ein – was für ein Genuss!

Unser nächster Tipp: Mit Düften die Seele verwöhnen. Sprüh dich einfach mit deinem Lieblingsparfum ein und genieße den Moment. 25TH EDITION FOR WOMEN® setzt Akzente mit seinem blumig-frischen Duft. Der zarte Hauch von Blüten veredelt mit nach Moschus riechenden Hölzern ergibt diese einzigartige Duftkombination. Für die Herren der Schöpfung bietet sich das eher aromatische 25TH EDITION FOR MEN® an. Eine frische Kombi aus Früchten, edlen Hölzern und aromatischen Kräutern. Und du weißt ja: Mit Düften verbindet man Situationen. Also immer, wenn du deinen Lieblingsduft versprühst, denkst du künftig an das herrliche Nichtstun.

Und natürlich kannst du dich auch während des Niksens um deine gestressten Muskeln kümmern. Wunderbar bei Verspannungen wirkt die ALOE HEAT LOTION. Aloe Vera, Sesam- und Aprikosenkernöl versorgen die Haut mit viel Feuchtigkeit und wertvollen Nährstoffen. Menthol und Eukalyptusöl regen angenehm an. Und du wirst dich wundern: Wir haben es hier mit einer intelligenten  Creme zu tun – je nachdem, was deine einzelnen Körperpartien benötigen, wärmt oder kühlt die wunderbare ALOE HEAT LOTION. Verblüffend!

Genieße dein Leben mit Pausen und süßem Nichtstun – lebe NIKSEN. Das bedeutet Entspannung für Körper und Geist. Mit den wertvollen Produkten von Forever unterstützt du dein Wohlbefinden noch zusätzlich. Enjoy!

Artikel. 616 | 84.00 Fr.
(67.20 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP
Artikel. 208 | 74.65 Fr.
(149.30 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 209 | 74.65 Fr.
(149.30 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Aloe Heat Lotion
12 Bewertungen
Artikel. 64 | 24.25 Fr.
(20.55 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP

Auch interessant:

BEWUSST LEBEN: STELL DIR FRAGEN!

Teile die Aktivitäten und Dinge deines Lebens in vier Kategorien ein und mache dir klar, was

SEI GUT ZU DEINEM DARM: DAS ZWEITE GEHIRN!

Kümmerst du dich gut um deinen Darm, dann kümmerst du dich auch gut um dich! Wir zeigen dir die

Artikel. 616 | 84.00 Fr.
(67.20 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP
Artikel. 208 | 74.65 Fr.
(149.30 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 209 | 74.65 Fr.
(149.30 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Aloe Heat Lotion
12 Bewertungen
Artikel. 64 | 24.25 Fr.
(20.55 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP

HEUTE SCHON MAL EINFACH NICHTS GETAN? NIKSEN TUT GUT

Hinterlasse einen Kommentar