BEWUSST LEBEN: STELL DIR FRAGEN!

Na, auch Winter genervt? Alles grau und trist, du hast das Gefühl ständig ferngesteuert zu sein? Die Kinder wollen umsorgt, die Beziehung gepflegt werden, die beste Freundin fragt um Rat und die Schwiegereltern sollten auch mal wieder besucht werden. Wo bleibt da Zeit zum Nachdenken? Lebst du bewusst? Wichtig ist, zu wissen: Was willst DU eigentlich? Nutze einen Trick von Psychologen für dein eigenes Leben! Wir verraten dir, wie das funktioniert – mit dem besseren Leben. 

Zeit in Kategorien einteilen

Es gibt einen Trick von Psychologen, den du dir auch zu eigen machen kannst. Mit diesem kleinen Trick kannst du dein eigenes Leben besser in den Griff bekommen, versprochen! Beschäftigungen und Aktivitäten lassen sich ganz einfach in vier unterschiedliche Kategorien – sogenannte Zeitfüller – einteilen.

Kategorie 1

Dinge, die du richtig gerne machst – und nach denen du dich hinterher auch noch gut fühlst. Dazu gehören: Freunde auf einen Kaffee treffen, tanzen, flirten, Sex, eine Massage oder Spa-Behandlung, im besten Fall auch dein Job und und und.

Kategorie 2

Dinge, die du nur ungerne tust, nach denen du dich aber im allgemeinen besser fühlst. Bei vielen gehört Sport in diese Kategorie, die Bude aufräumen, ein Gespräch, das schon lange ausstand, epilieren oder ähnliches.

Kategorie 3

Dinge, die du gerne tust, dich aber danach meistens nicht so besonders fühlst. Zu dieser Kategorie zählen: Party machen und viel Alkohol konsumieren, das Wochenende als Couch-Potatoe verbringen, Netflix schauen, Junkfood essen, kleine Notlügen etc.

Kategorie 4

Dinge, die du ungerne tust und nach denen du dich auch noch schlecht fühlst. In dieser Kategorie finden sich bei vielen alte Freunde, die einem nur Energie abzapfen, bei vielen gehört leider der Job – oder Teile des Jobs – dazu. Dir fallen bestimm noch mehr Sachen ein.

Das Leben ist zu kurz …

Ganz klar: Was zur ersten Kategorie gehört, macht dich am glücklichsten. Du bist ganz bei dir und ausgeglichen. Alle Tätigkeiten der letzten Kategorie kosten Kraft und Energie und machen dich auch noch unglücklich.

Ratschlag: Widme der ersten Kategorie so viel deiner Lebenszeit wie möglich! Und folglich der letzten Kategorie so wenig wie möglich. Schreibe dir jetzt gleich verschiedenen Dinge und Aktivitäten deines Lebens auf und ordne sie zu. Denke dabei aber in Ruhe nach. Der Job kostet am Anfang vielleicht Überwindung, aber wenn du ein Projekt erfolgreich abgeschlossen hast und am Monatsende auch noch das Geld auf dem Konto landet, dann sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus …

Stelle dir die eine Frage!

Psychologen empfehlen, regelmäßig seine Lebensinhalte selbst zu hinterfragen. Die Frage, die du dir also regelmäßig stellen solltest, lautet: Zu welcher Kategorie gehört das, was ich gerade tue? Macht es mich glücklich oder verschwendet es nur meine Lebensenergie? Wenn du die meisten Dinge in Kategorie 1, 2 oder 3 einteilen kannst, dann ist alles ok. Wenn in deinem Leben aktuell allerdings Kategorie 4 überwiegen sollte, dann bist du reif für grundlegende Veränderungen!

Natürlich gibt es bestimmte Pflichtübungen, die du sicher nie ganz aus deinem Leben verbannen kannst. Es gibt Pflichten und Konventionen, die die meisten von uns durchaus erfüllen möchten. Aber mache dir Gedanken darüber – das hilft dir schon dabei, dein Leben einzuordnen. Denke immer daran: DU bist der Regisseur deines Lebens, nicht die anderen!

Das Leben bewusst genießen

Wichtig ist, verwöhne dich selbst! Denke auch an deine eigenen Bedürfnisse. Tue dir gleich jeden Morgen etwas Gutes und genieße einen Schluck FOREVER ALOE VERA GEL™. Die ganze Kraft der Aloe Vera entfaltet sich mit einem Anteil von 99,7 Prozent in unserem Original-Aloe-Getränk. Der hohe Vitamin-C-Gehalt deckt bereits den Tagesbedarf deines Körpers an Vitamin C. Die enthaltenen Nährstoffe tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Immunsystems bei. Mit FOREVER DAILY™ hast du eine optimal abgestimmte Vitamin- und Mineralstoffkombination an der Hand. Die ausgewogenen Frucht- und Gemüseextrakte sorgen für einen ausgewogenen Start in den Tag! Das ist dein täglicher Wohlfühl-Faktor.

Sei es dir wert – setze auf eine natürliche Pflege deiner Haut mit dem Besten aus der Natur. Die Produkte des SONYA™ DAILY SKINCARE SYSTEMS versorgen deine Haut mit besonders viel Feuchtigkeit, können aber zeitgleich den Fetthaushalt optimal regulieren. Perfekt also für den Zustand der Mischhaut. Mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse haben wir INFINITE BY FOREVER™ für die trockene Haut entwickelt. Reines Aloe-Vera-Gel, natürliche Mineralien sowie pflanzliche Stoffe unterstützen die Erneuerungsprozesse deiner Haut optimal. Das ist bestes Anti-Aging – von innen und außen.

Mach dir jeden Tag aufs Neue klar: Was bedeutet es, bewusst zu leben! Wie du achtsam mit deiner Zeit umgehen kannst, das wirst du garantiert von Tag zu Tag besser umsetzen können. Bewusst leben, Psychologie für den Alltag – das ist kein Hexenwerk, sondern ein Reifeprozess. Du weißt jetzt, wie du besser mit deinen Ressourcen umgehen kannst. Im Einklang mit mir selbst leben: Das ist dein Ziel. Viel Erfolg!

Artikel. 609 | 136.40 Fr.
ZUM SHOP
Artikel. 439 | 29.95 Fr.
(73.05 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP
Artikel. 715 | 41.10 Fr.
(41.10 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP
Artikel. 553 | 241.25 Fr.
ZUM SHOP

Auch interessant:

DAS VOLLE SPA-PROGRAMM: RICHTIG ENTSPANNEN

Andere Länder, andere Sitten: Entspannen, aber richtig! Wir verraten dir die weltweiten

DER 5 AM-CLUB: ZEIT FÜR MICH

Starte jetzt noch vitaler und leistungsfähiger in den Tag. Eine Stunde früher aufstehen schafft

Artikel. 609 | 136.40 Fr.
ZUM SHOP
Artikel. 439 | 29.95 Fr.
(73.05 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP
Artikel. 715 | 41.10 Fr.
(41.10 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP
Artikel. 553 | 241.25 Fr.
ZUM SHOP

SEI GUT ZU DIR!

Hinterlasse einen Kommentar