GUTE GESPRÄCHE MACHEN UNS GLÜCKLICH

Kennst du das Gefühl, wenn du zwar den ganzen Tag geredet hast, aber dich am Abend dennoch ausgelaugt und unbefriedigt fühlst? Dann war da natürlich viel Business-Talk und anderer Palaver dabei, aber vermutlich hast du keine guten Gespräche geführt. Denn: Gute Gesprächen machen uns glücklich!

Gute Gespräche gehören zum sozialen Leben

Forscher der University of Arizona haben jüngst eine Studie veröffentlicht, in der sie fast 500 Menschen beobachtet und jedes ihrer Gespräche ausgewertet haben. Das Ergebnis: Je tiefsinniger die Gespräche waren, desto glücklicher der Proband. Je weniger und oberflächlicher jedoch kommuniziert wurde, desto unzufriedener waren die Befragten. Gute Gespräche gehören also zum sozialen Leben dazu und wirken sich nachhaltig auf dein Wohlbefinden aus. Auch der Effekt von Smalltalk wird häufig unterschätzt. Scheinbar belanglose Gespräche können eine wichtige Voraussetzung für privaten und beruflichen Erfolg sein. Wer freundlich auftritt und sich über jedes Thema unterhalten kann, der bleibt bei anderen als Sympathieträger in Erinnerung.

Noch effektiver sind allerdings in der Tat gute und intensive Gespräche, denn hiervon profitieren beide Seiten nachhaltig. Übrigens: Durch gute Gespräche entwickelt sich häufig eine Gruppendynamik, die vor allem am Arbeitsplatz und im Freundeskreis eine wertvolle Unterstützung für den Zusammenhalt ist.

Nutze die Gruppendynamik für deine (sportlichen) Ziele!

Gemeinsam seid ihr stark – und leistungsfähiger! Eine Gruppe, die zusammen Sport  oder eine Ernährungsumstellung macht, hat deutlich mehr Erfolg als ein Einzelner. Das liegt daran, dass du dich in einer Gruppe motivierter fühlst, deine Erfolge bestätigt werden oder sogar dein Ehrgeiz geweckt wird, weil du erfolgreicher sein willst, als andere Gruppenmitglieder. Im Fokus steht der Support, den die Mitglieder sich gegenseitig zukommen lassen. Es bietet sich also an, große Herausforderungen gemeinsam in Angriff zu nehmen. Wie wäre es mit einem Gewichtsziel oder einem sportlichen Erfolg? Das kann ein Marathon, Firmenlauf oder ein Gesamtgewicht sein, das du erreichen willst.

Startet mit CLEAN9 und F15™ durch

Schließ dich mit einer Gruppe zusammen und ziehe unser Programm CLEAN9 durch! In 9 Tagen spürt ihr, wie ungesunde Lebensgewohnheiten „gelöscht“ werden und lernt neuere, bessere Möglichkeiten kennen, euch zu ernähren. Körper und Geist werden bei CLEAN9 auf Null gesetzt, ohne dass du auf Vitalstoffe oder deine Leistungsfähigkeit verzichten musst. Ganz im Gegenteil: Bei CLEAN9 wirst du deinen Körper besser kennenlernen und entdecken, was wirklich in dir steckt. Anschließend stellt ihr euch ein Gruppen-Sportprogramm mit Elementen aus dem F15™-Programm zusammen. Unterschiedliche sportliche Elemente werden bei F15™ mit einem innovativen Ernährungskonzept verknüpft. Während der Übungen lassen sich hervorragend gute Gespräche führen – eine Erinnerung, die dir ein Leben lang bleibt!

Egal, welches Ziel du dir steckst – mit  guten Freunden, sowie CLEAN9 und F15™ wirst du es erreichen!

Artikel. 475 | 143.15 Fr.
ZUM SHOP
Artikel. 982 | 169.95 Fr.
ZUM SHOP

Auch interessant:

DAS MÄRCHEN VOM MULTITASKING!

Dein Gehirn konzentriert sich nur auf eine Sache, alles andere führt zu mentalem Stress: Das

TIPPS ZUM DIGITAL DETOX

Mehr Quality Time mit Familie und Freunden, weniger verschwendete Zeit am Smartphone: Könnte

Artikel. 475 | 143.15 Fr.
ZUM SHOP
Artikel. 982 | 169.95 Fr.
ZUM SHOP

HEUTE SCHON EIN GUTES GESPRÄCH GEFÜHRT?

Hinterlasse einen Kommentar