UNSER ANTI-AGING-TIPP: AB 16 UHR ZERO ESSEN

Hast du schon von der goldenen 14-Stunden-Regel gehört? Diese besagt: Ab 16 Uhr gibt es nichts mehr zu essen. Nur noch Wasser und ungesüßter Tee dürfen auf dem Speiseplan stehen. Warum das? Das sogenannte Dinner-Cancelling – mindestens einmal pro Woche – schenkt deinem Körper Zeit und Kraft für Regeneration und Hormonproduktion. Du musst natürlich nicht unbedingt ab 16 Uhr nichts mehr essen, sondern einfach 14 Stunden auf die Zufuhr von Nahrung verzichten. Dabei kannst du dich ganz einfach an deinem individuellen Tagesablauf orientieren.

Magenknurren regt Hormonproduktion an

Wenn du Hunger hast, wird die Produktion der wichtigen Anti-Aging-Hormone Melatonin und verschiedener Wachstumshormone angeregt. Das Hormon Melatonin wird nur nachts vom Körper ausgeschüttet. Es sorgt unter anderem für eine Absenkung der Körpertemperatur. Ist der Körper dagegen nach einem ausgiebigen und reichlichen Dinner mit seiner Verdauung beschäftigt, überhört er schlicht die temperaturabsenkenden Signale des Melatonin. Es passiert das Gegenteil,  die Temperatur wird erhöht, um so die Verdauung zu anzukurbeln.

Wachstumshormone sorgen generell für ein jüngeres und frischeres Aussehen: Einerseits weil sie angegriffene Zellstrukturen reparieren, andererseits weil sie den Muskelaufbau unterstützen und gleichzeitig die Einlagerung von Fettzellen hinauszögern. Der Trick: Wenn du deinen Körper in einen kurzzeitigen Hungerzustand versetzt, kann so die Produktion von Wachstumshormonen angeregt werden.

Unser Tipp: Um den aufkommenden Hunger zu bekämpfen, solltest du einige Tassen warmen Kräutertee trinken. Und damit dich nachts nicht der Heißhunger überkommt, kannst du vorm Schlafengehen einen Teelöffel mit Honig, ein Stück Obst oder ein kleines Stück Bitterschokolade essen. Auch hier haben wir die passende Empfehlung für dich: Der FOREVER BEE HONEY ist mit seinem Gehalt an Frucht- und Traubenzucker sowie seinen vielen Mikronährstoffen ein idealer Energiespender. Damit beugst du einem möglichen Zuckermangel vor.

Ein Abend für dich

Mit zunehmenden Alter sinkt dein Hormonspiegel, das ist eine unumgängliche Tatsache. Mit dem Dinner-Cancelling hast du eine einfache Möglichkeit an der Hand, um den Jungbrunnen in dir zu aktivieren. Allerdings bleibt an diesem Abend dein Sozialleben eher ein wenig auf der Strecke. Gemütliche Filmsessions ohne Popcorn, Schokolinsen & Co oder der Abend beim Italiener mit deinen Freunden passen nicht Recht zum genügsamen Konzept. Deshalb wählst du für dein Dinner-Cancelling am besten einen Tag aus, an dem du nicht so viel beschäftigt bist und machst diesen zu deinem Relax-Tag. Schminke dich ab und genieße den wunderbaren Effekt einer reinigenden und klärenden Maske. Die FOREVER MARINE MASK® spendet mit viel Aloe Vera wunderbar Feuchtigkeit, reinigt und wirkt leicht straffend. Das ist Urlaub für deine Haut! Lasse diese Maske bitte volle 20 Minuten einwirken. Danach kommt an deinem Relax-Abend nichts mehr auf deine Haut, ziehe dir gemütliche Klamotten an und genieße es ganz bei dir selbst zu sein.

Unsere Empfehlung: Wenn du es schaffst, baust du am morgen nach der umgesetzten 14-Stunden-Regel noch eine kleine Runde Frühsport ein, zehn Minuten sind schon super. Seilspringen, Gymnastik oder was du gerne magst – Bewegung regt den Stoffwechsel zusätzlich an und sorgt für gute Laune. Viel Spaß!

UNSER TIPP FÜR MEHR ENERGIE IM LEBEN: DAS F.I.T.-PROGRAMM

Lust auf neues Wohlbefinden und mehr Energie? Das F.I.T.-Konzept von Forever ist dein Programm

Artikel. 234 | 36.35 Fr.
(32.17 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP
Artikel. 207 | 27.30 Fr.
(54.60 Fr. | 1000 g)
ZUM SHOP

UNTERSTÜTZE DEINE ZELLERNEUERUNG

Hinterlasse einen Kommentar