DAS BESTE SOMMERFINALE DEINES LEBENS

Der Sommer nähert sich schon fast wieder seinem Ende (oh nein!) und deswegen hoffen wir auf sonnige, warme Tage, um uns noch einmal richtig zu verwöhnen, bevor der Herbst die Luft wieder kühler werden lässt und die Blätter an den Bäumen färbt. Der perfekte Sommerabschluss – wie kann der aussehen? Wir finden: Das entscheidest natürlich nur du allein, ganz nach deinen persönlichen Vorlieben. Aber für die Entscheidungsfindung haben wir dir großartige Tipps herausgesucht, um 2023 das beste Sommerfinale deines Lebens hinzulegen! Egal, wohin es dich treibt, denke nur daran, die ALOE SUNSCREEN (Art. 617) einzupacken – denn Sonnenschutz brauchst du auch am Ende des Sommers.

Sommerfinale auf dem Karussel

Schwimmbad, Eis essen oder Grillparty: Der Sommer ist für viele eine aktive Zeit, in der man es sich gut gehen lässt. Mit etwas Bedauern stellen wir fest, dass dieser Sommer sich schon wieder seinem Ende nähert. Deswegen: Umso mehr gilt es, jetzt richtig Spaß zu haben, die warmen Temperaturen und das gute Wetter zu nutzen, um genau das zu tun, was dir Freude bereitet. Hier ein paar Tipps, um den Sommer würdig zu verabschieden.

Sommerfinale ganz für dich allein

Nutze die Zeit für Müßiggang und lasse den Stress endgültig hinter dir. Schnappe dir ein Buch – oder die Kopfhörer und dein Smartphone, die brauchst du für ein Hörbuch – lasse dich auf die Sonnenliege oder in die Hängematte fallen und verbringe den Tag, indem du in andere Welten abtauchst und dich von spannenden Geschichten entführen lässt.

Mache dein Frühstück zu etwas Besonderem und verlege es nach draußen – auf den Balkon, die Terrasse oder direkt in den Garten. Freue dich am Zwitschern der Vögel, am Surren der Insekten und am lauen Wind und der warmen Sonne auf den nackten Armen. Da schmecken Kaffee und Brötchen doch gleich nochmal so gut. Gönne dir dazu ein Glas FOREVER ALOE VERA GEL™ (Art. 715) – 99,7 Prozent reines Aloe-Vera-Gel liefern dir Power und Vitamin C satt, natürlich ohne Konservierungsstoffe oder Zucker.

Schnapp dir dein Smartphone oder einen alten Fotoapparat und dann ziehe los – in die Stadt, in den Park oder in den Wald. Was dich interessiert, begeistert oder was du einfach schön findest, das hältst du als Foto fest. Oder überlege dir ein Thema und versuche das fotografisch umzusetzen. Du bist völlig frei, lass dich inspirieren und deiner Kreativität freien Lauf. Und dann staune über die Ergebnisse und freue dich über dein Schaffen.

fotograf am strand

Low Budget Sommerfinale

Keine Lust auf See oder Schwimmbad? Dann wird’s Zeit für die Low Budget Variante des Privatpools: Organisiere dir ein Planschbecken! Darin kannst du an heißen Tagen deine Füße kühlen. Und wenn das nicht reicht, springst du schnell unter die Gartendusche und erfrischst dich dort. Denke daran, dich mit ALOE SUNSCREEN (Art. 617) einzucremen – auch am Ende des Sommers hat die Sonne noch Kraft. Die Sonnencreme schützt dich mit Lichtschutzfaktor 30 vor UVA- und UVB-Strahlen und versorgt deine Haut mit Aloe Vera und Vitamin E. Die Sonnencreme ist dabei bis zu 80 Minuten wasserfest.

Bist du schon mal barfuß gelaufen? Also nach deiner Kindheit? Wenn nein, dann wird’s höchste Zeit. Barfuß gehen ist gesund, bietet abgestumpften Fußsohlen neue sensorische Reize und kann dich sogar richtig erden. Wenn du es nicht gewohnt bist, starte langsam, am besten über Rasen oder weichen Sand. Wenn du’s wild willst, ziehst du deine Schuhe im Wald aus und marschierst barfuß über Stock und Stein. Eine völlig neue Erfahrung – und absolut kostenlos.

Die Erdbeeren sind schon lange durch, aber die Natur hat bereits nachgelegt: Gehe Brombeeren pflücken! Sie warten an fast jeder Hecke – ein Spaß, der völlig kostenlos, aber mit Sicherheit nicht umsonst ist. Pflücke die leckeren Früchte, pass auf, dir nicht die Hände zu verstechen und dann backe oder koche damit – vielleicht eine frische Brombeertarte oder doch lieber Marmelade? Natürlich schmecken die Beeren auch pur, selbst gepflückt natürlich doppelt lecker.

Brombeeren im Glas

Nochmal Mut fassen und eine Extremsportart ausprobieren!

Der Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, aber das bedeutet nicht, dass das Abenteuer bereits vorbei ist. Dies ist die perfekte Zeit, sich selbst herauszufordern und eine Extremsportart auszuprobieren! Warum nicht den Adrenalinkick erleben und etwas völlig Neues wagen?

Es gibt viele Extremsportarten zum Ausprobieren, vom Fallschirmspringen über Kitesurfen bis hin zum Klettern. Diese Aktivitäten sorgen nicht nur für Nervenkitzel, sondern fördern auch Selbstvertrauen, Körperbewusstsein und geistige Entschlossenheit.

Nutze das Sommerfinale, um deine Komfortzone zu verlassen, neue Fähigkeiten zu erlernen und tolle Erinnerungen zu sammeln. Wer weiß, vielleicht entdeckst du eine neue Leidenschaft oder lernst deine Ängste zu überwinden.

Extremsportart

Sommerfinale mit deiner Crowd

Der Sommer ist die Zeit für Sport, Spaß und Spiel. Also nutzt das gute Wetter und bringt euch in Schwung. In der Gruppe machen Ballspiele einfach am meisten Spaß, egal ob ihr ein Federballturnier im Garten startet, ein Runde Volleyball hinlegt oder an der Tischtennisplatte zockt. Wo Bewegung drin ist, steigt die gute Laune, garantiert. Stellt sich doch mal Müdigkeit ein, macht euch FOREVER ARGI+® (Art. 473) wieder fit. Es deckt den Tagesbedarf von Vitamin C, D, B6, B12 und Folsäure. FOREVER ARGI+® enthält außerdem die essenzielle Aminosäure L-Arginin. Mische einfach eine Portion mit Wasser oder deinem Lieblingsgetränk.

Ein lauer Sommerabend, windstill bei indirekter Beleuchtung – nein, hier wird nicht geknutscht, hier wird gezockt! Holt euer liebstes Brettspiel raus und dann steigt ihr ein ins analoge Spielvergnügen wie damals in den 90er Jahren. Gesellschaftsspiele sind in guter Gesellschaft eben doppelt lustig. Da wird es mit einer einzigen Runde nicht getan sein…

Bevor der Herbst zuschlägt, zündet noch ein letztes Mal den Grill an, gebt dem tapferen Grillmeister eine aus, weil er eure Steaks und Tofu-Würstchen immer auf den perfekten Garpunkt bringt, statt sie verbrennen zu lassen, und setzt euch zum gemeinsamen Essen zusammen. Klar, jeder steuert etwas zum Festmahl bei und so könnt ihr einen Sommerabend in gemütlicher Runde genießen und behaltet den Sommer in bester Erinnerung.

Wofür immer du dich entscheidest: Die Zeit ist jetzt!

SURFEN IM WOHNZIMMER? RAUF AUFS BALANCE BOARD!

Hast du schon mal vom Balance Board gehört? Auch Wackel- oder Balancebrett genannt?

Freunde am Tisch

Hinterlasse einen Kommentar