LASST UNS KNUTSCHEN – STUNDENLANG!

Der Sommer ist da, die pandemischen Abstandsgebote auf dem Rückzug, die Impfquote steigt. Wir alle hoffen auf ein Mehr an Normalität und ein Mehr an Kontakten – auch an Körperlichen! Die Träume gehen sozusagen vom Dauerlockdown ins Dauerknutschen. Und wer liebt ihn nicht, den perfekten Kuss!?

Ein Kuss kann so viel ausdrücken und so viel sein: Liebe, Leidenschaft, Lust… egal, was dich beim Küssen am stärksten motiviert, ein paar vorbereitende Gedanken solltest du investieren, vor allem, wenn du einen neuen Partner erobern willst. An erster Stelle stehen dabei eine gute Mundhygiene und kussschmiegsame Lippen. Das gelingt dir spielerisch mit FOREVER BRIGHT® (Art. 028) und ALOE LIPS™(Art. 022).

Züngeln für die Gesundheit

Eigentlich haben wir es schon immer gewusst: Im Leben gibt es kaum etwas Besseres als Mann/Frau tut es – nämlich küssen! Manchen Paaren bedeutet eine regelmäßig gepflegte Kusskultur sogar mehr als Sex, weil dies auch für eine zufriedene und gesunde Partnerschaft steht. Küssen ist nicht nur intim, sinnlich und körperlich. Die Züngelei macht sogar noch gesund, denn beim Küssen schüttest du Glückshormone aus, sogenannte Endorphine, während gleichzeitig der Cortisolspiegel sinkt. Küssen entstresst demnach und der Stoffwechsel wird angekurbelt wie auch das Immunsystem. Küssen kann sogar Parodontose und Karies vorbeugen. Zugegeben, mit dem Speichel kannst und wirst du Bakterien und manchmal Viren übertragen und aufnehmen, aber das ist ganz natürlich und trainiert im Prinzip dein Immunsystem und das deines Partners. Die Freude und den Spaß solltest du dir also deswegen nicht nehmen lassen.

Küssen – ja, aber bitte mit zarten Lippen und einem strahlenden Lächeln

Super wichtig für leidenschaftliche wie zarte Küsse ist eine gute Mundhygiene. Denn Mundgeruch und ungepflegte Zähne sind echte Abtörner. Nicht nur fürs Küssen gilt deswegen: Zwei Mal täglich die Zähne putzen – am besten mit FOREVER BRIGHT®. Unsere milde Zahnpasta ist frei von Fluoriden, Bleich- und Schleifmitteln. Sie reinigt schonend und sanft mit Enzymkomplexen. Die wertvollen Inhaltsstoffe Aloe Vera und Bienenpropolis eignen sich auch für Menschen mit empfindlichem Zahnfleisch perfekt. FOREVER BRIGHT® schmeckt erfrischend nach Minze – für einen frischen Atem, ein strahlendes Lächeln und den perfekten Kuss. Unser zweiter Geheimtipp für den Kuss-Marathon ist ALOE LIPS™. Die schützende Lippenpflege enthält knapp 30 Prozent reines Aloe-Vera-Gel, versorgt deine Lippen optimal mit Feuchtigkeit und schafft die optimalen Voraussetzungen für ein sinnliches Kuss-Erlebnis.

Spannend: Lippen besitzen keine Talgdrüsen und damit kein natürliches Hautfett. Das Jojobakernöl nährt die empfindliche Haut der Lippen mit Vitaminen und Mineralien. ALOE LIPS™ zieht schnell ein, duftet angenehm und passt in jede Hosentasche. Deine Lippen brauchen einen zusätzlichen Boost? FOREVER BEE HONEY (Art. 207) und ALOE PROPOLIS CREME (Art. 51) beruhigen spröde und rissige Lippen und machen sie wieder weich und streichelzart.

Intimität braucht Körperpflege

Jetzt aber ran an den Partner! So gelingt der erste Kuss garantiert.

Das Herz pocht, die Stimmung passt und du kommst deinem potentiellen Kusspartner näher und näher – kaum etwas ist so aufregend wie der erste Kuss? Ein bisschen Druck ist da manchmal schon im Spiel, schließlich willst du den ersten Eindruck nicht versemmeln. Hier ein paar Tipps für dich: Denke nicht zu viel nach, denn ein verkopfter Kuss ist für beide Parteien anstrengend. Gehe einfach auf dein Gegenüber ein – er oder sie lässt es dich mit seiner Körpersprache schon wissen, was gefällt und was nicht. Und auch, wenn manche auf leidenschaftliche Zungenakrobatik stehen, ist es doch ratsam, es beim ersten Kuss etwas langsamer angehen zu lassen.

Vor dem Kuss taste dich im wahrsten Sinne des Wortes heran: Berühre dein Gegenüber sanft, etwa am Oberschenke, der Taille, dem Arm oder der Wange. Das ist sozusagen dein Testballon. Wer hier zurückweicht, will nicht geküsst werden. Gibt dein Partner das Go, dann kann es weiter gehen. Mehr Bewegung, mehr Leidenschaft – und die Zunge – ergeben sich dann fast automatisch. Wichtig: Eins nach dem anderen und immer schön abchecken, ob dein Kusspartner d’accord ist.

Gesundküssen, das geht

Küssen – ja, aber nicht nur die Lippen!

Küssen kann (und sollte man) mit dem ganzen Körper. Hands on, people! Richtig heiß wird es, wenn die Hände mit im Spiel sind. Und nein, wir meinen nicht das wilde Fummeln. Eine Hand im Nacken, in der Hüfte oder auf der Wange (oder beide) geben einem Kuss noch einmal richtig Power und die Luft beginnt zu knistern. Dann könnte es auch Zeit werden für den Einsatz der Zunge…

Übrigens: Küssen kann man nicht nur die Lippen, sondern auch andere Körperteile. Ein Kuss oldschool auf die Hand zum Beispiel wird als super romantisch und respektvoll empfunden. Ein Kuss auf die Wange kann den Kuss auf den Mund geschickt einleiten, ist aber auch eine tolle Geste im Alltag. Ein Kuss auf die Stirn ist sehr liebevoll und ein Kuss auf den Hals ist heiß und erotisch. Na dann, worauf wartest du noch?

Knutschen lernen?

Richtig knutschen ist durchaus eine Kunst – und natürlich gehören immer zwei dazu. Also keine Angst, wenn es am Anfang noch nicht so recht klappt. Ihr werdet euch schon eingrooven. Bleibt offen, experimentiert und kommuniziert vor allem ganz klar Vorlieben und No-Gos –natürlich, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen und euren Partner dabei zu verletzen. Am Ende heißt es dann nur noch fallen lassen und genießen!

KÃœSSEN BESSER ALS SEX?!

Ein Kuss ist absolut sinnlich. Berührungen der Lippen stimulieren das Gehirn mehr als alle

SEX FAKTEN: GUT FÃœR DIE GESUNDHEIT

Sex Fakten: Sex macht gesund, glücklich & schön. Gut für die Gesundheit und bestes Anti-Aging:

STAY FOOLISH

Hinterlasse einen Kommentar