ORANGENHAUT? TRICKS GEGEN CELLULITE

Nichts ist schöner, als im Sommer viel Haut in luftiger Kleidung zu zeigen. Aber dann fallen sie besonders auf: kleine und größere Dellen am Oberschenkel und Po. Die Cellulite oder auch Orangenhaut betrifft fast 80 Prozent der Frauen, völlig egal welche Kleidergröße du trägst. Die Ursache liegt in dem elastischen Bindegewebe der Frauen, eigentlich eine tolle Erfindung von Mutter Natur. Dadurch kann sich die Haut während einer Schwangerschaft gut dehnen und Platz für den wachsenden Bauch schaffen. Leider speichern die darin vorhandenen Fettzellen an den Stellen auch Fettmoleküle und diese drücken sich nach oben durch. Schon werden sie von außen als Dellen sichtbar. Zudem bewirkt die Stauung, dass auch Schlacken sich vermehrt dort sammeln und nicht abtransportiert werden können. 

 

 

Das Beste wäre, die Dellen einfach zu akzeptieren. Dennoch musst du Cellulite nicht hinnehmen und kannst etwas dagegen tun! Mit unseren Tricks gegen Cellulite kannst du die unschönen Dellen wegzaubern und brauchst im Sommer keine Angst mehr vor kurzen Röcken haben.

1. Ernährung

Klar, Ernährung spielt immer eine wichtige Rolle, damit es deinem Körper gut geht. Um Orangenhaut effektiv zu bekämpfen, hilft dir eine ausgewogene Ernährung mit den richtigen Fetten. Ungesättigte Fettsäuren und frittierte Speisen gilt es zu meiden – aber Finger weg von Crash-Diäten, die belasten das Bindegewebe zusätzlich. Auch Salz darf nur noch in Maßen konsumiert werden, denn zu viel Salz lässt die Fettzellen im Körper anschwellen und begünstigt damit die Dellenbildung. Greif dafür lieber öfter mal in dein Gewürzregal, das schmeckt auch besser!

 

2. Sport

Selbst Supermodels leiden unter Orangenhaut, auch wenn sie viel Sport machen. Bei Cellulite gilt nämlich nicht das Credo möglichst viel zu trainieren, sondern richtig zu trainieren. Manche Sportarten überfordern die elastischen Fasern deines Bindegewebes zu sehr. Steige lieber um aufs Radfahren, Schwimmen, Aquagymnastik und Yoga. Nach dem Sport eignet sich das FOREVER ALOE MSM GEL besonders gut zur Erleichterung für Haut und Bewegungsapparat. Das reine Aloe Vera Gel und eine organische Schwefelverbindung aktivieren die Durchblutung und Entschlackung und können dein Bindegewebe stärken.

 

3. Massagen

Tu dir selber etwas Gutes und massiere deine Orangenhaut einfach weg. Tägliches Zupfen, Zwicken und Kneten regt die Durchblutung an. Arbeite dich von den Oberschenkeln bis zum Po und schließe die Zupfmassage mit einer Wechseldusche ab. Das kurbelt zusätzlich deine Blutzirkulation an. Anschließend massierst du dich entweder im Uhrzeigersinn oder mit speziellen Massagehandschuhen, das hilft bei der Entschlackung der Zellen. Die erfrischende Aloe Vera unterstützt den Abbau von Fettgewebe und kann den Abtransport von Gewebeflüssigkeit unterstützen. Auch die FOREVER HEAT LOTION wirkt äußerst wohltuend und entspannend, besonders durch die hautpflegenden Substanzen Sesamöl und Eukalyptusöl.

 

4. Gelassenheit

Sich einfach mal nicht stressen lassen und die Beine hochlegen – ja, dieser Trick wirkt wahre Wunder gegen Cellulite. Zu viel Stress sorgt für die Ausschüttung von Stresshormonen und begünstigt so Wassereinlagerung und Zunahme des Fettgewebes. Daher: Öfter mal den Haushalt einfach Haushalt sein lassen und sich im Garten entspannen. Aber aufgepasst, auch wenn die Sonne verlockt, vergiss das Eincremen mit einem hohen Lichtschutzfaktor nicht. Das UVA-Licht der Sonne schädigt die elastischen Fasern deines Bindegewebes und unschöne Dellen werden umso sichtbarer.

Dein individuelles Sportprogramm F15™

Sport in deinen eigenen vier Wänden sollte nicht nur einfach, sondern auch abwechslungsreich sein. Das perfekt auf dich abgestimmte Sportprogramm, dass du jederzeit bei dir Zuhause absolvieren kannst, ist das Forever F15™ Sport- und Ernährungsprogramm. Mit dem Mix aus Nahrungsergänzungsmitteln und auf deine Bedürfnisse ausgelegtem Sportprogramm, erreichst du eine langfristige Veränderung deiner Lebensweise. Die Workouts im Rahmen des F15™ Programms bedienen sich vieler Elemente unterschiedlicher Sportarten. Yoga, Gymnastik, Tanzen: von allem ist etwas dabei. Die Kombination erreicht, dass du immer wieder neu und anders gefordert wirst und so schrittweise dein Tempo steigern kannst. In welcher Geschwindigkeit, du das aufeinander aufbauende Programm absolvierst, das bestimmst allein du. Ausführliche Videos machen die Ãœbung zuhause anschaulich und kinderleicht umsetzbar.

Spüre deine Erfolgserlebnisse und merke, wie leicht und schnell du dich mit Forever F15™Â und ein paar Tools in deinen eigenen vier Wänden fit halten kannst.

Auch interessant:

DAUERHAFT IN FORM BLEIBEN: MIT KONZEPT

Dauerhaft in Form mit mehr Sport, gesünderer Ernährung und dem ...

ZWICK DICH
MAL ÖFTERS!

Hinterlasse einen Kommentar