LÖWENZAHNBLÄTTER SIND SO GESUND!

Löwenzahn ist lästiges Unkraut und Hasenfutter? Weit gefehlt! Löwenzahn ist von den Wurzeln bis hin zur Blüte eine Quelle für Gesundheit und Wohlbefinden. Der Korbblütler verdankt seinen Namen seiner prächtigen gelben Blüte, die wie ein Löwenkopf aussieht. Löwenzahn ist sehr widerstandsfähig und robust. Warum genau das eine Eigenschaft ist, die du für deine Gesundheit nutzen kannst? Wir klären die wichtigsten Facts zum Thema Löwenzahn!

Wie gesund sind Löwenzahnblätter?

Die heilsame Wirkung der Löwenzahnblätter ist schon seit Jahrhunderten bekannt: Tee, Saft und auch roh wurde Löwenzahn damals gegen Verdauungsbeschwerden und Völlegefühl eingenommen. Das kommt nicht von ungefähr: Die im Löwenzahn enthaltenen Stoffe regen die Magensaftproduktion an und wirken krampflösend. Zudem liefert Löwenzahn noch viel Vitamin A, B, C und D plus Kalium und Kalzium. Insbesondere die Löwenzahn-Wurzel enthält heilende Pflanzenstoffe, die sich wohltuend auf deinen ganzen Körper auswirken und dabei auch noch entwässernd wirken. Unterstütze deinen Körper zusätzlich mit FOREVER ABSORBENT-C. Diese leckere Presslinge mit viel Vitamin C trägen zur normalen Funktion des Immunsystems bei. Bei Forever wird das wertvolle Vitamin C in Haferkleie eingebettet, damit es sich zeitverzögert und nach Bedarf im Körper verteilen kann. Dein Körper freut sich außerdem über FIELDS OF GREENS™!  Dank der natürlichen Faserstoffe aus grüner Gerste, Weizengras und Luzerne unterstützt du dein Wohlbefinden. Bitte beim Verzehr gut kauen und ein Glas stilles Wasser dazu trinken.

Ist jeder Löwenzahn essbar?

Löwenzahn ist unverkennbar und wächst überall, wo er Platz findet um Wurzeln zu schlagen. Sogar mitten auf der Straße sind die kleinen Blumen nicht selten zu sehen. Genießer aus Frankreich kennen und schätzen Löwenzahn schon lange, daher existierten dort mittlerweile große Anbaugebiete, die Löwenzahn auch außerhalb der Saison (März bis Oktober) in den Supermarkt liefern. Den gezüchtete Löwenzahn erkennt man oftmals an einer schwächeren Farbgebung. Jedoch lässt sich auch wildwachsender Löwenzahn bedenkenlos verzehren, vor allem wenn er in der freien Natur wächst. Essbar sind Blüte, Stengel und Wurzel, der Geschmack ist säuerlich bis bitter.

Wie kann man Löwenzahnblätter zubereiten?

Löwenzahn ist vielseitig zu verwenden, je nachdem wie der Anwendungsbereich ist. Presst man die Pflanzenstengel aus, tritt ein milchigweißer Saft aus. Die darin enthaltenen ätherischen Öle und antibiotisch wirkenden Stoffe wirken lindernd bei Magenbeschwerden. Aber auch Stengel, Wurzel und Blätter als Tee gekocht unterstützen die Verdauung und liefern wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Am besten nimmt man dafür getrockneten Löwenzahn, den man zwei bis drei Tage an einem luftig-warmen Ort aufhängt. Anschließend den Löwenzahn über Nacht ziehen lassen und am nächsten Morgen kurz aufkochen – fertig ist das Heilmittel direkt aus der Natur. Möchtest du noch mehr für deinen Darmstoffwechsel machen? Dann gönn dir zusätzlich jeden Tag ein Glas FOREVER ALOE VERA GEL™. Das köstliche Trinkgel aus reiner Aloe Vera ist mit purem Wohlbefinden aufgetankt, dass dein Immunsystem von innen heraus stärkt. Dank der konzentrierten Vitalstoff-Power des FOREVER ALOE VERA GEL™Â und 99,7 Prozent reiner Aloe Vera und viel Vitamin C spürst du schon nach kurzer Zeit mehr Energie und Leistungsfähigkeit. Probier es jetzt aus!

Ab sofort wird Löwenzahn nicht mehr einfach weggemäht, sondern gepfückt! Teste die wohltuende Wirkung von Löwenzahn und kombiniere sie mit den tollen Produkten von Forever! 

Auch interessant:

WAS SIND DIE SUPERFOOD-TRENDS 2018?

Basilikumsamen, Wassermelonenkerne & Blüten: Teste die Superfood-Trends 2018! Sei ein

LÖWENZAHN –
SO GESUND FÃœR DICH!

Hinterlasse einen Kommentar