WAS SIND DIE SUPERFOOD-TRENDS FÜR 2018?

Schon mal von der Tiger Nut, Basilikumsamen, Reishi und Wassermelonenkernen gehört? Superfoods wie Acai, Grünkohl und Chia sind schon lange in aller Munde – aber jetzt kommen die neuen Superfood-Trends für 2018! Die zunehmende Lust am guten und gesunden Essen bringt Ernährungsexperten dazu exotische, aber auch hier beheimatete Lebensmittel genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn du abwechslungsreich genießen und dabei den größtmöglichen Benefit für deine Gesundheit haben möchtest, dann kommst du an unseren Superfood-Trends für 2018 nicht vorbei! 

Ein gut gehütetes Geheimnis: Die Tiger Nut

Kennst du die Tiger Nut, in Deutschland auch als Erdmandel bekannt? Obwohl der Name eine Nuss verspricht, handelt es sich um ein Gräsergewächs, deren Wurzeln geerntet werden und dann wie eine Nuss verarbeitet werden können. Die Erdmandel schmeckt nicht nur leicht süßlich und sättigt, sondern ist auch noch super gesund! Die enthaltene resistente Stärke füttert die guten Bakterien im Darm und hat einen wohltuenden Einfluss auf deine Verdauung. Zusätzlich enthält die Tiger Nut viele ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv auf dein Herz-Kreislaufsystem auswirken.

Geröstet oder gerieben als Pulver ist die Erdmandel vielseitig einsetzbar und gut mit anderen Fitnessgetränken kombinierbar. Probier doch einmal das FOREVER ALOE VERA GEL™ mit ein wenig Tiger Nut Pulver als Mischgetränk. Das köstliche FOREVER ALOE VERA Trinkgel punktet mit über 200 sekundären Pflanzenstoffen, die essenziell für eine gute Verdauung und Wohlbefinden sind. Wohlbefinden pur!

Neue Favoriten:
Basilikumsamen und Wassermelonenkerne

Schnell zugreifen: Noch bist du damit ein Trendsetter! Basilikumsamen stehen Chia-Samen in nichts nach, sind nur deutlich günstiger. Auch Wassermelonenkerne werden in dieser Saison in aller Munde sein. Sie sind reich an Vitamin A, B und C, stecken voller Magnesium, Calcium, Eisen und ungesättigten Fettsäuren. Noch Fragen? Du wirst sie hoffentlich nie mehr herauspicken, sondern genüßlich verzehren.

Lass es Frühling werden: Köstliche Blüten

Hol dir gute Laune auf deinen Teller: Mit essbaren Blüten wertest du nicht nur optisch jedes Gericht auf, sondern führst dir auch noch richtig gute Pflanzenstoffe zu. Die wiederum sorgen für gute Stimmung, haben einen positiven Effekt auf deinen Cholesterinspiegel und stärken dein Immunsystem.

Übrigens: Das FOREVER ALOE VERA GEL™ gibt es in vier leckeren Geschmacksrichtungen (Klassisch, Beere, Pfirsich und Orange) und lässt sich mit Früchten und Blütendekor auch noch richtig appetitlich herrichten. Essbare Gänseblümchen, Geranien. Lavendelblüten  und Holunder lassen sich beispielsweise mit dem FOREVER ALOE BERRY NECTAR™ kombinieren. Das Trinkgel vereint die wohltuende Wirkung der Aloe Vera, und die Vitalstoffe aus Moosbeeren und Äpfeln. Klingt köstlich und sieht auch so aus!

Exotische Pilzsorten: Lecker und gesund

Schon einmal was von chinesischen Heilpilzen gehört? Nein? Dann lass dich von diesem neuen Superfood überraschen: Raupenpilze, Reishi, Chaga und Shatavari heißen die außergewöhnlichen Pilzsorten, die entweder gekocht oder als Pulver zu jeder Mahlzeit hinzugefügt werden können. Sie sollen entzündungshemmend und harmonisierend wirken. Zudem unterstützen sie effektiv deinen Detox-Speiseplan!

Besser als Kaffee: Der Wachmacher Guarana

Klein, rot und unscheinbar kommt die Guarana daher – dabei hat sie es in sich! Sie verfügt über dreimal so viel Koffein wie die klassische Kaffeebohne und ist dabei mangels Röstprodukte deutlich magenschonender und gesünder. Guarana kann deine Leistungsfähigkeit und Konzentration verbessern, sollte aufgrund ihrer durchschlagenden Wirkung aber nur sparsam eingesetzt werden. Als Pulver im heißen Wasser aufgelöst oder mit Teeblättern gemeinsam gekocht: Das tut gut!

 

Du bist ein Trendsetter – genieße die Superfood-Trends 2018!

Auch interessant:

ANTI-AGING DURCH LEBENSMITTEL?

Ab sofort isst du dich schön: Mit unseren Tipps für Anti-Aging durch Lebensmittel fühlst du

ZUM ABGEWÖHNEN: DIESE ANGEWOHNHEITEN SIND DICKMACHER!

Dickmacher verbergen sich in deinen alltäglichen Gewohnheiten und zaubern so manches Pfund auf

LASS DICH VON NEUEN SUPERFOOD-TRENDS INSPIRIEREN!

Hinterlasse einen Kommentar