VEGAN FOOD: REICHT DAS MEINEM KÖRPER?

VEGAN FOOD: REICHT DAS MEINEM KÖRPER?

„Bekommt mein Körper durch veganes Essen alles, was er braucht?“ Wenn du darüber nachdenkst, vegan zu leben, hast du dir diese Frage sicherlich auch schon gestellt. Das ist sehr vernünftig, denn jeder Körper ist verschieden und allgemein gültige Musterlösungen gibt es nicht. Vegan zu leben, bedeutet, bei der Ernährung gänzlich auf tierische Lebensmittel zu verzichten. Sicherlich hast du in deinem Bekanntenkreis auch schon davon gehört und bist neugierig geworden.

Wenn du dich vegan ernähren möchtest, ersetzt du alle tierischen Nahrungsmittel durch pflanzliche Quellen. Tierische Proteine kannst du beispielsweise ideal durch Quinoa, Sojaprodukte, Hirse, Linsen oder auch Nüsse ersetzen, um deinen Tagesbedarf zu decken.

Die meisten Veganer berichten, dass sie endlich abgenommen haben, wacher sind und viel klarer denken können. Insgesamt fühlen sie sich fitter und gesünder. Eine gut durchdachte, vegane Ernährung kann dir also zu einem noch besseren Lebensgefühl verhelfen. Du musst es nur richtig angehen. Vegan Food gibt dir alle Vitamine und Nährstoffe, die du aus pflanzlichen Quellen bekommen kannst.

Ist Vegan Food für jeden geeignet?

Vegan Food ist grundsätzlich für jeden Menschen geeignet, allerdings nicht unbedingt in jeder Lebensphase. Manche Institutionen empfehlen, in der Schwangerschaft oder auch in der Stillzeit nicht rein vegan zu leben. Der Körper ist in diesen Phasen einem erhöhten Nährstoffbedarf ausgesetzt. Gleiches gilt für die Kindheit. Für ein gesundes Wachstum des Kindes wird auch hier von einigen Stellen angeraten, die veganen Zügel ein wenig zu lockern. So bleibe der Nährstoffbedarf in den ersten Lebensjahren ausreichend gedeckt.

Wenn du vegan leben möchtest, ist dies also ein gesunder Weg. Um ganz sicher zu gehen, solltest du dich natürlich mit dem Arzt deines Vertrauens unterhalten. Er kann dir sagen, worauf du bei der Umstellung achten musst und wie du gesund bleibst.

Mit Vegan Food zum neuen Lebensgefühl, schon nach wenigen Tagen

Viele Menschen, die ihre Ernährung auf Vegan Food umgestellt haben, berichten von großartigen Veränderungen, die sie schon nach wenigen Tagen bemerkten. Bereits nach einer Woche kommen manche mit deutlich weniger Schlaf aus und waren bei der Arbeit noch leistungsfähiger. Sogar einstige Sportmuffel sollen nach der Umstellung viel aktiver sein und große Freude an der Bewegung verspüren.

Besonders überraschend war für einige Veganer, dass sie vorher gar nicht auf Fleisch verzichten konnten und es ihnen trotzdem sehr schnell unglaublich leicht fiel, einen leckeren Ersatz zu finden. Denn das Netz gibt unendlich viele vegane Rezepte her, die den Gedanken an Fleisch sehr schnell verschwinden lassen. Auch auf Kuchen und Süßspeisen musst du als Veganer nicht verzichten. Nahezu jeder Kuchen lässt sich mühelos ohne Eier und Milch backen. Du siehst, die Problematik „Durchhalten“ gibt es im Grunde gar nicht. Für all deine Lieblingsgerichte findest du im Netz die passenden Rezepte, ganz ohne tierische Inhaltsstoffe.

So unterstützt du die Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Umstellung auf eine vegane Lebensweise jedem in den Schoß fällt. Denn auch Veganer sind vor stressigen Alltagssituationen nicht sicher. Gerade an solchen Tagen ist es wichtig, die Nerven zu bewahren. Forever hilft dir mit FOREVER B12 PLUS™, gelassen zu bleiben und deinen Elan wiederzufinden. Für die ausreichende Versorgung mit Calcium kannst du regelmäßig FOREVER CALCIUM® einnehmen, um deinen Knochenbau zu stärken und Stress entgegenzuwirken. Vor allem Sportler profitieren davon, zusätzliches Calcium zu sich zu nehmen, um den Körper zu stärken und die Regeneration zu fördern. Wenn schon gesund leben, dann richtig.

Wenn du in deinen ersten Wochen als Veganer deine Mineralstoffzufuhr sichern und unterstützen möchtest, hast du in FOREVER NATURE-MIN® den idealen Begleiter. Damit bekommst du täglich die Mineralstoffe, die dein Körper benötigt. So kannst du deinen neuen Ernährungsplan in aller Ruhe umstellen, ohne dich sofort um eine Unterernährung sorgen zu müssen. Wenn du sehr aktiv bist, helfen dir die Mineralien, das Muskelwachstum und die Knochen aufzubauen. Für den Vitaminschub zwischendurch gibt dir Forever das FOREVER ALOE VERA GEL™ mit auf den Weg. Die erfrischende Mixtur aus Apfel- und Cranberrysaftkonzentrat und Aloe-Vera-Gel verschafft dir neue Energie, um gesund und gut gelaunt durch den Tag zu kommen.

Verlasse dich auf dein gesundes Bauchgefühl und freue dich auf ein erfülltes Leben. Vegan Food gibt dir alles, was dein Körper benötigt, wenn du ihm hin und wieder ein wenig Hilfe von außen gibst. Dein Wohlbefinden steht an erster Stelle, im Alltag und im Urlaub.

LOW CARB ERNÄHRUNG: SINN ODER UNSINN?

Low-Carb-Diäten sind in aller Munde. Aber was heißt das eigentlich? ...

WAS KANN NAHRUNGSERGÄNZUNG FÜR DEN KÖRPER LEISTEN?

Der moderne Alltag fordert uns vielfältig. Um allen Herausforderungen mit ...

VERLASSE DICH AUF DEIN BAUCHGEFÜHL.

Hinterlasse einen Kommentar