OUT AND AWAY: GESUNDES ZUM MITNEHMEN

OUT AND AWAY: GESUNDES ZUM MITNEHMEN

Gerade im Sommer locken vielfältige Abenteuer in der Natur. Ein langer Tag an der frischen Luft ist gesund für Körper und Geist. Vorausgesetzt, du versorgst dich unterwegs mit gesunder Energie. Wenn es dazu noch frisch schmeckt und bei warmen Temperaturen nicht schnell unappetitlich wird, bist du perfekt vorbereitet für einen Tag voller Erlebnisse. Gesunde Getränke sind wichtig, ebenso Obst, eiweißhaltige Nahrung und echte Energiespender. Auch wenn du keine Kühltasche mitschleppst, gibt es Möglichkeiten, sich auf Tour gesund und nahrhaft zu versorgen.

Eiweiß, Vitamine und Ballaststoffe gehören in den Rucksack

An Apple a Day – besonders auf Ausflügen in die Natur ist der gute alte Apfel immer eine bewährte Lösung als Snack zwischendurch. Aber auch leckere Vollkornsandwiches, andere Obstsorten oder ein Früchtequark sind ideal, um die Energiereserven unterwegs wieder anzufüllen. Neben leichten Belägen wie Frischkäse oder pflanzliche Aufstriche ist natürlich auch Rohkost, also geschnittenes Gemüse, erfrischend, vitaminreich und nahrhaft. Dazu Wasser oder leichte Schorlen, die schmecken vor allem bei körperlicher Betätigung gut und erfrischen optimal, ohne den Körper mit zu viel Zucker zu belasten. Im Winter wie im Sommer ist auch Tee immer prima im Gepäck. Und den am besten in der Thermoskanne – die hält ja Getränke auch kalt, wenn es draußen heiß ist.

Picknick macht Spaß und weckt die Lebensgeister

Wer schon mal mit Bergführern in den Alpen unterwegs war, der wird bei der „Brotzeit“ am Gipfel mal über die Schulter geschaut haben, was der Profi im Rucksack dabeihat. Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht gerade ausgesprochen gesund, beruht aber auf Tradition, Erfahrung und nicht zuletzt Überlieferung. So haben Bergführer oft einen langen haltbaren, trockenen Bergkäse in der Brotbox. Dazu ein rustikales Brot aus Vollkorn, ergänzt mit Obst, Gemüse und einer Kanne mit Tee. Das ist genau die Nahrung, die bei hoher körperlicher Aktivität die Reserven auffüllt. Käse für den Eiweißschub, Obst für Vitamine, Brot für schnell zur Verfügung stehende Kohlenhydrate und Tee als Getränk, das den Körper nicht belastet. Das gilt auch für ein Picknick am See.

Ruhig auch auf clevere Ergänzung setzen

Schnelle Energiezufuhr mit garantierter Wirkung: Natürliche Lebensmittel sind gut und wichtig. Aber vor allem unterwegs ist es wichtig, einem vorzeitigen Energieverlust vorzubeugen. Ideal als Power-Snack für zwischendurch eignet sich FOREVER FAST BREAK™. Unser leckerer Forever-Riegel ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Außerdem liefert er hochwertiges Eiweiß, wertvolle mehrfach ungesättigte Fettsäuren und sättigende Ballaststoffe. Ideal direkt während oder nach deiner sportlichen Betätigung!

Die Mischung macht‘s: Auch bei der Unterwegs-Versorgung

Nimm dir also ein bisschen Zeit, wenn du den Rucksack für die Bergtour, die Fahrradtour oder den Tag am See packst. Achte auf Lebensmittel, die dir schnell Energie spenden, die schmackhaft, leicht verdaulich und gut zu transportieren sind. So macht der aktive Tag draußen gleich nochmal so viel Spaß.

DIE WICHTIGSTEN BAUSTEINE: ERNÄHRUNG UND BEWEGUNG

Gesund zu leben ist oft schwieriger als gedacht. Du bist ...

SUPERFOOD: WAS STECKT DAHINTER?

Superfood - was steckt dahinter: nur ein Modetrend oder richtige Gesundheits-Booster? Wir

Artikel. 520 | 70.25 Fr.
(10.45 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP

EINE GESUNDE ERNÄHRUNG GIBT
DIR KRAFT FÜR DEN TAG

Hinterlasse einen Kommentar