DICKMACHER SUPERFOOD? WAS IST DA DRAN?

MANCHE SUPERFOODS SIND DICKMACHER

Schönes Haar, glatte Haut, ausdauernde Fitness und Wohlbefinden: Superfoods sind voll im Trend und sowohl Supermodels, als auch Foodblogger schwören auf die wohltuende Wirkung von Chia, Gojibeeren & Co. Offenbar scheinen aber einige Superfoods sich als wahre Dickmacher zu entpuppen, wenn sie zu oft auf deinem Teller landen.

 

Superfoods punkten vor allem mit gesunden Fetten, vielen Vitaminen und jeder Menge Antioxidantien. Diese Nährstoffe wirken sich nachweislich positiv auf Aussehen und Wohlbefinden aus, daher verdienen die meisten der Superfoods auch ihren Namen. Zu den Vitalstoffen der exotischen Powerbomben gesellt sich aber meist noch ein unangenehmer Nebeneffekt: Die leckere Avocado zum Beispiel hält nicht nur fit, sondern hat auch noch ziemlich viele Kalorien. Selbiges gilt für Gojibeeren, die nachweislich vor Zellalterung schützen. Im getrockneten Zustand bestehen die niedlichen Früchte zur Hälfte aus Fruchtzucker und garnieren dein Müsli somit auch mit vielen Kalorien. Auch bei Chia Samen und Quinoa solltest du die Verzehrempfehlung nicht überschreiten – die Ernährungsforschung ist sich über schädliche Nebenwirkungen noch nicht klar. Dickmacher Superfood? Zumindest solltest du diese Lebensmittel nicht in rauen Mengen genießen.

Dickmacher Superfood?
Ein gesundes Maß macht glücklich

Superfoods sind lecker und können deinen Speiseplan um wertvolle Nährstoffe erweitern, aber nur ein gesundes Maß macht glücklich. Zu viel des Guten, könnte sich sonst unangenehm auf der Waage bemerkbar machen. Obwohl die natürlichen Superfoods ein gesundes und ausgewogenes Ernährungsverhalten unterstützen, lohnt es sich dauerhaft auf Abwechslung auf dem Speiseplan zu setzen und Zwischenmahlzeiten mit ebenso natürlichen Alternativen zu ersetzen.

 

Forever-Produkte sorgen für Energieschub

Forever-Produkte setzen auf die Kombination vieler Nähr- und  Vitalstoffe, die dir helfen deine persönlichen Fitnessziele zu erreichen. Statt einer üppigen Mahlzeit, kannst du mindestens einmal täglich einen FOREVER ULTRA™ VANILLA SHAKE MIX bzw. FOREVER ULTRA™ CHOCOLATE SHAKE MIX genießen. Der Shake auf Basis von Soja-Eiweiß versorgt dich mit essenziellen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Und für den kleinen Hunger zwischendurch versorgst du deinen Körper mit dem FOREVER FAST BREAK™ Energieregel mit einem Powersnack. Die optimal zusammengesetzte Kombination enthält in einem Riegel über 50 % aller wichtigen Vitamine und Mineralstoffe des täglichen Bedarfs. Zudem liefert er noch hochwertiges Eiweiß und sättigende Ballaststoffe. Das alles mit einem lecker erdnussigen Geschmack!

 

Gesundheit und Wohlbefinden findet sich nicht nur auf der Speisekarte, sondern hängt auch mit deiner inneren Einstellung zusammen. Dennoch machen Superfoods in gesunden Maßen genossen, es einfacher gut auszusehen und sich fit zu fühlen. In Kombination mit den Produkten von Forever versorgst du deinen Körper mit essenziellen Nähr- und Vitalstoffen. 

Auch interessant:

SUPERFOOD: WAS STECKT DAHINTER?

Superfood - was steckt dahinter: nur ein Modetrend oder richtige Gesundheits-Booster? Wir

LILA PAUSE: ANTIOXIDANTIEN IN VIOLETTEM GEMÜSE SCHÜTZEN

Mit violettem Obst und Gemüse stoppst du deine Hautalterung und versorgst dich ganz nebenbei

SUPERFOOD IN MAßEN, KOMBINIERT MIT FOREVER-PRODUKTEN – PERFEKT!

Hinterlasse einen Kommentar