KURZ VORM BURNOUT? ERHOL DICH MIT DIESEN SPORTARTEN!

Stress im Privatleben und Job belastet nicht nur deine Psyche, sondern auch deinen Körper: Herzrasen, Gefäßerkrankungen und das Gefühl ausgebrannt zu sein, können die Folge sein. Schlappheit und Müdigkeit führen dazu, dass du dich noch weniger bewegst, als ohnehin schon. Suchst du den perfekten Ausgleich und möchtest gleichzeitig etwas für deine Gesundheit tun? Dann verschaff dir Ruhepausen, indem du regelmäßig Sport machst. Du aktivierst dein Herz-Kreislauf-System und stärkst dein Immunsystem. Zusätzlich sorgen die Glückshormone Serotonine und Endorphine für Wohlbefinden. Durchbreche den Teufelskreis und leite mit deiner neuen Lieblingssportart Maßnahmen gegen ein Burnout ein!

Kondition und Entspannung: Laufen

Wer sich müde und schlapp fühlt, kann sich kaum vorstellen, dass Bewegung dagegen das allerbeste Heilmittel ist. Gerade Ausdauertraining wie Walken oder Joggen kurbeln den Ausstoß von Glückshormonen erst richtig an. Wenn du es schaffst, deinen inneren Schweinehund zu überwinden und deine Laufschuhe anziehst, dann erwartet dich am Ende deiner Trainingseinheit eine bessere Kondition und so richtig abschalten konntest du auch mal. Unser Tipp: Sonnenschutz nicht vergessen! Mit der ALOE SUNSCREEN versorgst du deine Haut mit Feuchtigkeit, die eine frisch gepflegte Gesichtshaut hinterlässt. Zudem schützt sie deine Haut mit einem Lichtschutzfaktor 30 auch vor UV-Strahlung.

Sportliche Herausforderung: Krafttraining

Du suchst die Herausforderung? Dann power dich beim Krafttraining so richtig aus und finde in der anschließenden Regeneration deinen Ruhepol. Mit Muskeltraining lässt du überflüssige Winterpfunde schmelzen und zauberst Love-Handles im Handumdrehen weg. Übrigens: Achte auf ein ganzheitliches Workout und vermeide einseitige Belastungen. Um den Trainingseffekt zu maximieren, empfehlen wir den regelmäßigen Verzehr des L-Arginin und Vitaminkomplexes, der ARGI+® STICKS. Das hochwirksame Pulver versorgt dich mit der essenziellen Aminosäure L-Arginin, dass die Nährstoffzufuhr in die Muskelzellen steigert, Muskel- und Fettbau ankurbelt und dein Immunsystem steigert.

 

Entspannung pur: Yoga

Eine Mischung aus Meditation und Sport: Yoga verbindet die schönsten Seiten des Sports und ist besonders für Sportmuffel eine ideale Möglichkeit wieder in Kontakt mit seiner eigenen Leistungsfähigkeit zu kommen. Yoga macht flexibel und strafft deine Silhouette bereits nach kurzer Zeit. Entscheide dich für eine Yoga-Methode, die deinen Bedürfnissen gerecht wird: Sanftes Yoga, dynamisches Yoga oder vielleicht sogar Fitness Yoga? Hauptsache, du kannst dabei einmal so richtig abschalten.

 

Schwerelosigkeit genießen: Schwimmen

Tauche ab in die Schwerelosigkeit und spüre die Kraft des Wassers: Im Badesee oder Schwimmbad, beim Schwimmen kannst du Stress abbauen und gleichzeitig deine Ausdauer und Muskeln stärken. Ein bis zweimal pro Woche für ca. 30 Minuten deine Bahnen zu ziehen, kann bereits reichen, um spürbar entspannter zu werden. Eine ausgewogene Ernährung ergänzt dein Fitnessprogramm.

[productsingleviewer article_number=”617″]
[productsingleviewer article_number=”979″]

Auch interessant:

FIT IM BÜRO: JOGGEN IN DER MITTAGSPAUSE

Schluss mit dem Mittagstief: Wer seine Pause zum Joggen nutzt, der fühlt sich danach körperlich

BEWEGUNG VERÄNDERT DEINEN KÖRPER!

Willst du auch langfristig gesund und leistungsfähig sein? Dann entdecke, wie Bewegung dich

[productsingleviewer article_number=”715″]
[productsingleviewer article_number=”473″]

ENTSPANN DICH AUCH
MAL OHNE SPORT