SPASS AUF DER WIESN & CO: WAS TUN BEI KATER?

Im Herbst ist Hochzeit für Volksfeste, Jahrmärkte & Co. Man trifft sich, sitzt gemütlich zusammen und wenn die Sonne rauskommt, kann es nochmal angenehm warm werden. Und man trinkt die ein oder andere Maß, dunkles Bier, Federweißer oder ähnliches – je nach Lust und Laune.

Es ist der Höhepunkt der Volksfestsaison. Gerade jetzt im September und Oktober  finden viele Feste statt wie der Cannstatter Wasen bei Stuttgart, das Oktoberfest in München, der Zibelemärit (Zwiebelmarkt) in Bern oder der Rupertikirtag in Salzburg. Viele gehen auf eine lange Tradition zurück, aber heute wie damals gilt: Man möchte hingehen und eine gute Zeit verbringen!

Du liebst die Gemütlichkeit und Wärme eines schönen Festzelts? Das tun Viren leider auch und deswegen empfehlen wir, sich schon vorher zu wappnen. Was unser Körper besonders zur Stärkung der Abwehrkräfte braucht, ist eine Extraportion Vitamin C. Das findest du im FOREVER ABSORBENT C – hier wird es zeitverzögert und bedarfsgerecht über den Tag verteilt deinem Körper zugeführt. Besonders breit aufgestellt bist du mit FOREVER DAILY™. Neben Vitamin C führst du deinem Körper damit zusätzlich auch noch das wichtige Sonnenvitamin D und eine Extraportion Zink zu.

Im Festzelt schüttelst du bestimmt auch viele Hände und verteilst das ein oder andere Bussi. Gut, dass du deinen FOREVER HAND SANITIZER® dabei hast – passt perfekt in jede kleine Tasche – und desinfiziert deine Hände sanft mit Aloe Vera und Honig.

Viel Feiern kann auch anstrengend sein. Wenn du mal Power zwischendurch brauchst, dann probiere unseren Energiespender FOREVER BEE POLLEN™ – dein wertvoller Verbündeter im Kampf gegen Müdigkeit und Schlappheit.

Und noch unser Special-Tipp: Mit FAB – FOREVER ACTIVE BOOST™ feiert es sich besonders gut. Das enthaltene Niacin trägt bei zur Verringerung von Müdigkeit und Guarana wirkt als Initialzünder für deine Sofortpower.

Tipps gegen Kater

Aber auch der schönste Abend auf einem Fest ist irgendwann mal vorbei – und es ist spät geworden und vielleicht hast du doch das ein oder andere Gläschen zu viel getrunken … Welche Mittel helfen gegen Kater, unsere besten Tipps gegen zu viel Alkohol?

Am wichtigsten: Fülle deinen Mineralspeicher wieder auf. Alkohol schwemmt Calcium und Magnesium aus. Dabei verliert der Körper auch viel Wasser. Also am besten vor dem Einschlafen zwei Gläser stilles Wasser trinken und dazu ein bis zwei Presslinge FOREVER CALCIUM® nehmen. Beide sind reich an wertvollen und essenziellen Mineralstoffen.

Solltest du vorher schon wissen, dass es etwas feucht-fröhlicher werden könnte, dann iss vor der Feier etwas Fetthaltiges, z. B. Ölsardinen. Das enthaltene Vitamin E hilft, den Körper vor freien Radikalen des Alkohols zu schützen.

Und da sich bei der Verstoffwechslung des Alkohols das wertvolle Vitamin B6 und Vitamin C verbraucht: zusätzlich vorher einen Beutel FOREVER FIBERTM mit viel Wasser oder auch gerne mit einer großzügigen Portion FOREVER ALOE VERA GEL™ hinunterspülen.

Das alles ist natürlich kein Freischein, aber am nächsten Morgen geht es dir wenigstens nicht ganz so schlecht.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Feiern!

MACHT ALKOHOL WIRKLICH HUNGRIG?

Beim Feiern schmeckt dir Fast Food gleich doppelt so gut, ...

DRY MONTH: WAS BRINGT ALKOHOLVERZICHT?

Ein Monat ganz ohne Bier, Wein und Cocktails: Alkoholverzicht hat positive Auswirkungen auf den

Hinterlasse einen Kommentar