SO KANN ICH MICH AUF DIE SONNE VORBEREITEN

SO KANN ICH MICH AUF DIE SONNE VORBEREITEN

Schon der Gedanken an den Sonnenbrand vom letzten Jahr bereitet Schmerzen und du möchtest auf jeden Fall verhindern, dass dies noch einmal passiert? Die Sonne meiden ist jedoch keine Alternative, denn als Liebhaber der warmen Strahlen auf der Haut, kannst du das gar nicht schaffen? Dann ist es eine optimale Lösung, sich bereits vor der Reise oder auch vor dem Sommer auf die Sonne vorzubereiten und für einen guten Schutz von innen heraus zu sorgen.

Sonnenschutz aus dem Körper heraus

Hast du eigentlich schon gewusst, dass du den Selbstschutz deines Körpers von innen heraus auch aktivieren und dich so auf die Sonne vorbereiten kannst? Natürlich gibt es die Möglichkeit, einfach zu Creme oder Spray zu greifen. Noch besser ist es aber, zusätzlich dazu auch den inneren Schutz zu aktivieren. Interessanterweise kann eine direkte Sonneneinstrahlung auf eine ungeschützte Haut für die Entstehung von freien Radikalen sorgen, die dann für unangenehme Rötungen und Juckreiz sorgen. Mit der richtigen Ernährung kannst du den freien Radikalen den Wind aus den Segeln nehmen und stattdessen auf Antioxidantien setzen.

Gut gegessen ist halb geschützt

Eine wichtige Grundlage ist es, dem Körper ausreichend Lebensmittel zuzuführen, die einen hohen Anteil an den sogenannten Antioxidantien zu bieten haben. Dazu gehören beispielsweise Lebensmittel mit den Vitaminen A, C, E oder auch mit dem Provitamin B 5. Diese Antioxidantien haben eine schützende Wirkung von innen heraus und können dabei helfen, dank dem Selbstschutz des Körpers die Gefahr für einen Sonnenbrand zu reduzieren.

Möglicherweise ist dir auch schon einmal der Tipp zu Ohren gekommen, doch Karotten zu essen, wenn du braun werden möchtest. Das Beta-Carotin in Karotten ist ein optimaler Radikalfänger und sorgt dafür, dass eine ganz sanfte und natürliche Bräunung deines Körpers sogar noch unterstützt wird. Nicht zu unterschätzen ist zudem die Eigenschaft von Beta-Carotin, deine Haut bei der Regenerierung zu unterstützen. Du kannst dich also optimal auf die Sonne vorbereiten, wenn du deine Ernährung anpasst und hier für einen großen Teil an Obst und Gemüse sorgst. Vergiss aber nicht, gerade das Gemüse mit etwas Öl und am besten gerieben zu dir zu nehmen, damit die wichtigen Stoffe auch von deinem Körper aufgenommen werden können.

Eine sehr gute Unterstützung dabei, deinen Körper und deine Haut auf die Sonne vorzubereiten, sind die Forever-Produkte ABSORBENT C® und FOREVER CALCIUM®. Optimal mit Vitamin C ausstatten kannst du deinen Körper mit ABSORBENT C®. FOREVER CALCIUM® sorgt für die Versorgung mit vier verschiedenen Formen des Calciums nach neuestem Stand der Ernährungswissenschaft.

Optimaler Schutz für die Haut

Durch die Zuführung von Antioxidantien wird der Körper von innen heraus optimal auf die erhöhte Sonnenstrahlung im Urlaub oder im Sommer vorbereitet und kann eine gesunde und natürliche Bräune entwickeln.

WELCHE ENERGIELIEFERNDEN NÄHRSTOFFE GIBT ES?

WELCHE NÄHRSTOFFE LIEFERN EIGENTLICH BESONDERS GUT ENERGIE Wir brauchen sie, ...

GRÜNDE FÜR EINE SINNVOLLE NAHRUNGSERGÄNZUNG

GRÜNDE FÜR EINE SINNVOLLE NAHRUNGSERGÄNZUNG Eine ausgewogene, vielseitige Ernährung sollte ...

SCHÜTZE DICH VON INNEN HERAUS

Hinterlasse einen Kommentar