SANFTE PFLEGE GEFRAGT:
NEURODERMITIS, WELCHE SEIFE ?

Leidest du auch unter gestresster und beanspruchter Haut? Im Winter reizen Kälte und trockene Heizungsluft besonders empfindliche Hautstellen. Wer unter Neurodermitis leidet, der wird sogar ganzjährig von rissiger und rauer Haut geplagt. Welche Seifen und Cremes bei Neurodermitis auf schonende Weise reinigen und wie du wieder zurück in ein angenehmes Hautgefühl findest – das wissen wir von Forever! 

Wenn die Haut juckt und brennt …

Quälen dich Juckreiz und offene Hautstellen, kann jedes Händewaschen zum schmerzhaften Ereignis werden. Herkömmliche Seife brennt auf der Haut und belastet den ohnehin angegriffenen Säure-Schutzmantel weiter. Die Ursachen von Neurodermitis sind bislang noch ungeklärt, es gibt sowohl die Möglichkeit einer genetischen Prädisposition, als auch ein vom Körper „erlerntes“ Verhalten, aufgrund von medikamentöser Behandlungen in der Säuglingszeit.

Die Hautrötungen und Ekzeme können unterschiedlich intensiv entzündet sein, meistens klingt Neurodermitis kurzzeitig ab, um dann erneut aufzutreten. Der Haut fehlt es bei Neurodermitis an Feuchthaltefaktoren (Harnstoff), deswegen trocknet sie schneller aus und wird rissig. Ein Wind- und Wetterschutz gehört vor allem bei großer Hitze und Kälte zum Pflichtprogramm. Die Wirksamkeit einer Nahrungsumstellung wurde bisher von der Forschung noch nicht belegt, wohl aber eine Besserung, wenn es um langfristige Stressreduktion geht. Am allerwichtigsten ist jedoch eine sanfte und schonende Pflege, die entzündete Hautpartien nicht übermäßig reizt. Aber welche Pflege hilft wirklich bei Neurodermitis?

Entdecke die Hautschmeichler von Forever

Gereizte Haut benötigt sanfte Pflege, die die Haut zeitgleich mit wertvollen Nährstoffen versorgt. Forever macht sich mit der ALOE AVOCADO FACE & BODY SOAP das Beauty-Geheimnis Avocado zunutze und bietet dir eine Seife, die deine Sinne verwöhnt und gleichzeitig deine Haut vor dem Austrocknen schützt. Das enthaltene Avocadoöl ist reich an Vitaminen, das trockene Hautstellen beruhigt und die Zellregeneration fördert. Und das Beste: Die ALOE AVOCADO FACE & BODY SOAP wurde getestet und vom unabhängigen Dermatest® Institut mit SEHR GUT bewertet.

Deine rissige und raue Haut freut sich nach der Wäsche über eine zusätzliche Pflege mit der ALOE PROPOLIS CREME. Die einzigartige Kombination aus Aloe Vera Gel, Bienenpropolis und rückfettenden Ölen ergibt einen Feuchtigkeitsspender der besonderen Art. Aufbaustoffe wie Vitamin A, C und E mildern Hautreizungen bei Neurodermitis und sind dank wasserfreier Inhaltsstoffe, besonders an kalten Tagen ein Muss für die Hand- und Gesichtspflege. Übrigens: Ein sanftes Einmassieren der Creme hilft, damit die Wirkstoffe besser in die Haut einziehen können! Die ALOE PROPOLIS CREME von Forever bietet eine effektive unterstützende Pflege bei Neurodermitis. Auch hier hat das Urteil des Dermatest® Institut ein SEHR GUT vergeben!

Mach dir bei gestresster Haut die Power-Pakete der Natur zunutze und setze auf die hochwertigen Pflege-Produkte von Forever!

Auch interessant:

GÜTESIEGEL: IM ALOE-DSCHUNGEL WEGWEISEND FÜR VERBRAUCHER

Man könnte vielleicht denken, Aloe Vera ist gleich Aloe Vera. Aber es kommt eben doch darauf

REINE ALOE VERA VON FOREVER: HÖCHSTE QUALITÄT FÜR DICH!

Höchste Standards: Jedes Aloe-Vera-Getränk von Forever durchläuft im Rahmen des

WOHLTUENDE PFLEGE BEI NEURODERMITIS MIT DEN PRODUKTEN VON FOREVER

Hinterlasse einen Kommentar