RAUS AUS DER ROUTINE: ABWECHSLUNG BEIM TRAINING!

Kostet dich dein Training manchmal auch Überwindung, weil du genau weisst, was auf dich zukommt? Damit ist jetzt Schluss: Mach dein Training wieder bunter und lebendiger, indem du alte Routinen durchbrichst und neue Trainingserfahrungen sammelst. Wir haben die besten Tipps für mehr Abwechslung beim Training! 

Strecken ändern

Die wohl einfachste und effektivste Abwechslung beim Training ist die Änderung der Strecken. Anstatt jeden Baum und Strauch auswendig zu lernen, kannst du mit veränderter Umgebung, Bodenbeschaffenheit und Höhenmetern experimentieren und dich selber immer wieder neu fordern. Auch Variationen wie kurzzeitige Sprints oder seitwärts laufen steigern die Motivation und Freude am Lauf. Übrigens: Trainierst du lieber im Studio, teste doch einfach mal einen Wechsel der Filiale und entdecke Vor- und Nachteile neuer Trainingsgeräte!

Equipment optimieren

Zu jedem guten Sportler gehört auch gutes Equipment. Seien es die Laufschuhe, funktionale Trainingskleidung oder clevere Gadgets. Neues Equipment zu shoppen steigert die Motivation beim Training und bringt Abwechslung in den Trainingsalltag. Dafür reicht es auch, sich einfach mal eine neue Trainingstasche oder Yogamatte zuzulegen. Und nicht vergessen: Pack deine ALOE HEAT LOTION ebenfalls in die neue Tasche, damit du sie beim Training immer dabei hast! Die intelligente Lotion bietet mit 36 Prozent reiner Aloe Vera und anregenden Ölen Hautpflege und Entspannungsgefühle gleichzeitig. Das beruhigt angestrengte Muskeln und hinterlässt dabei streichelzarte Haut.

Seitenwechsel üben

Abwechslungsreiches Training macht nicht nur mehr Laune, sondern verhindert auch einseitiges Training, das auf Dauer durchaus belastend für Muskeln und Gelenke sein kann. Jeder hat eine Lieblingsseite, aber willst du wirklich Abwechslung, dann traust du dich auch einmal deine Komfortzone zu verlassen und übst regelmäßig einen Seitenwechsel. Gleichmäßige Workouts, eine geänderte Laufrichtung oder auch mal die gänzlich andere Seite des Weges. Gerade in Wäldern sind die Wege etwas abschüssig und du kannst mit einem Seitenwechsel deine Muskeln gänzlich neu beanspruchen. Trau dich einfach!

Trainingspartner suchen

Zusammen hat man mehr Spaß! Mit einem Trainingspartner verspürst du mehr Motivation und hältst den inneren Schweinehund optimal im Griff. Finde einen Trainingspartner über die sozialen Netzwerke oder überrede einfach die beste Freundin: Beim schönsten Sonnenschein wird wohl keiner ablehnen, mit dir eine Runde zu drehen! Unser Tipp: Vor der gemeinsamen Laufrunde das Eincremen nicht vergessen! Dein Gesicht, Hals und Dekolleté ist mit der ALOE SUNSCREEN mit Lichtschutzfaktor 30 optimal vor UV-Strahlen geschützt. Die Sonnencreme pflegt dich mit reiner Aloe Vera und natürliches Zinkoxid bietet besten UV-Schutz.

Kombinationen wagen

Du bist ein passionierter Läufer? Oder für dich kommt eigentlich nur Krafttraining in Betracht? Wage neue Kombinationen und entdecke ein ganzheitliches Training! Ein abwechslungsreiches Training macht nicht nur mehr Spaß, sondern verschafft dir auch ein ganz neues Körpergefühl. Mit dem Forever Sport- und Ernährungsprogramm F15™ verbesserst du in unterschiedlichen Trainingseinheiten deine Leistungsfähigkeit. Auf drei Leistungsstufen kannst du dich zwischen Beginner, Intermediate und Advanced entscheiden und in einem ganzheitlichen Training regelmäßig steigern. F15™ baut dabei auf das clevere Zusammenspiel von Regeneration und Anspannung, um genau dort Muskeln aufzubauen, wo du sie haben möchtest. In Kombination mit einem umfangreichen Nahrungsergänzungspaket erreichst du so nachhaltig deine sportlichen Ziele.

Auch interessant:

MIT FOREVER SICHER TRAINIEREN: PRODUKTE AUF KÖLNER LISTE®

Gute Nahrungsergänzung kooperiert mit der Kölner Liste® und lässt sich auf unerwünschte

KRAFTÜBUNGEN FÜR WEIBLICHE KURVEN

Die erfolgreiche Triathletin Kristin Möller zeigt dir effektive Kraftübungen, mit denen du

WAGE NEUES!

Hinterlasse einen Kommentar