MIT CLEVERER NAHRUNGSERGÄNZUNG AKTIV AUFLEBEN

Work-Life-Balance entwickelt sich in unserer schnelllebigen Gesellschaft zu einem Kernbegriff. Die Anforderungen in Job steigen nämlich von Jahr zu Jahr. Die Ursachen sind die Globalisierung mit all ihren Effekten auf die Unternehmen sowie der rasante Fortschritt in der Kommunikation. Permanente Erreichbarkeit und die Möglichkeit, überall und zu jeder Zeit für den Arbeitgeber für die laufenden Jobprojekte verfügbar zu sein, machen es beinahe unmöglich, wirklich abzuschalten und sich um die angenehmen Aspekte des Lebens zu kümmern.

Daher ist es einerseits wichtig, echte Auszeiten einzuplanen. Andererseits ist es wichtig, die Energiereserven auf einem hohen Level zu halten. Dazu kann Nahrungsergänzung einen wertvollen Beitrag leisten. Allerdings funktioniert das am besten, wenn der Körper auch ausreichend Bewegung bekommt. Und wenn wir ihm die Chance geben, durch die intensive Beschäftigung mit Dingen, die uns Spaß machen, tiefenwirksam zu regenerieren.

Aktivitätenprogramm starten und Hobbies pflegen

Aller Anfang ist schwer, das zählt auch für die Einrichtung einer positiven Work-Life-Balance. Denn allzu schnell setzen wir die Prioritäten falsch und geben den Anforderungen des Jobs zu schnell den Vorrang. Hier heißt es, Einhalt gebieten und die Gewichtungen „geradezurücken“. Eine gute Idee ist beispielsweise, die persönlichen Vorlieben durch echte Termine Gewicht zu verleihen. Mach dein Training zu einem Termin auf gleichen Niveau wie die nächste Präsentation und trage ihn im Kalender ein. Dasselbe gilt für Dinge, die dir Spaß machen, für die aber nie Zeit ist. Das heißt unter Umständen, das Abendessen mit den Geschäftspartnern abzusagen und mit dem Partner den Kinogutschein endlich mal einzulösen.

Ruf Freunde an, die du schon lange mal wiedersehen wolltest und verabrede dich mit ihnen zu einer Fahrradtour. Und das Wichtigste: Lass bei den Privatterminen das Handy zu Hause oder knipse zumindest die Business-Verbindungen aus. Du wirst schnell feststellen, dass sich die Welt weiterdreht, auch wenn du mal nicht erreichbar bist.

Ernährungsplan entwickeln und Nahrungsergänzung einplanen

Der zweite wichtige Schritt ist die Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten. Schnell in die Kantine, abends spät essen und zwischendrin Fastfood im Auto: das macht unzufrieden, lässt uns zunehmen und verhindert, dass der Körper die wichtigen Vitalstoffe bekommt, die er besonders in stressigen Phasen braucht.

Halte deine Mahlzeiten ein, kaufe frische, regionale Produkte, zuckere und würze sie mit natürlichen Zutaten und versuche, soviel wie möglich zu trinken. Wasser und Tee gehören ins Glas. Diese neue Ernährungsweise kannst du zielgerichtet unterstützen, indem du Nahrungsergänzungsmittel mit einplanst. Vor allem die Vitalstoffe, die über gewöhnliche Lebensmittel nur mit großem Aufwand zuführbar sind, solltest du für deinen Körper mit ausgeklügelter Nahrungsergänzung verfügbar machen.

Gesunde Nahrung effektiv ergänzen

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Enzyme braucht der aktive Körper. Mit FOREVER THERM™ beispielsweise gönnst du dir eine geballte Ladung an Vitaminen. Damit ist die tägliche Grundversorgung beinahe schon gewährleistet. ARGI+® enthält die semi-essenzielle Aminosäure L-Arginin in großer Menge und deckt zu 100 Prozent den Tagesbedarf an Vitamin C, D, B6, B12 und Folsäure. Ein ARGI+® STICK enthält fünf Gramm L-Arginin – ideal für Sportler und aktive Menschen. Die Vitamine C und B6 tragen zu einer normalen Leistung des Energiehaushalts bei und mindern Ermüdungserscheinunge Für einen funktionierenden Bewegungsapparat und Gelenke, die geschmeidig bleiben empfiehlt sich FOREVER ACTIVE HA®. Wenn du beispielsweise deine Ernährung mit diesen Präparaten aufpeppst, dazu viel Wasser trinkst und dein Sportprogramm durchziehst, wirst du dich schon nach wenigen Wochen völlig anders fühlen. Dazu den Stress im Job reduzieren und sich mehr Zeit einräumen für Hobbys, die Familie, Sport und Freunde. Und schon klappts auch mit der Work-Life-Balance.

Sofort mit der Umstellung anfangen

Gib dem Burnout keine Angriffsfläche mehr und stelle dein Leben so um, dass du wieder mehr Spaß und Erholung findest. Dazu optimierst du deine Ernährung und ergänzt wichtige Stoffe durch natürliche Nahrungsergänzung. So gelingt der Übergang in eine positive Work-Life-Balance garantiert.

WAS KANN NAHRUNGSERGÄNZUNG FÜR DEN KÖRPER LEISTEN?

Der moderne Alltag fordert uns vielfältig. Um allen Herausforderungen mit ...

5 MAL TÄGLICH – OBST UND GEMÜSE SORGEN FÜR DEN EXTRASCHUB ENERGIE

Wer kennt sie nicht, die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung: 5 Mal täglich

ENERGIERESERVEN ANLEGEN MITHILFE VON NAHRUNGSERGÄNZUNG UND BEWEGUNG

Hinterlasse einen Kommentar