MIKROABENTEUER ERLEBEN: RAUS AUS DEM ALLTAG

Du willst aus diesem täglichen Hamsterrad ausbrechen, musst aber morgen früh wieder pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen? Dann lege los und erlebe Mikroabenteuer. Der Trend geht hin zum Outdoor-Erlebnis für zwischendurch. Zeitlich begrenzt und auch mit kleinem Budget machbar. Verschaffe dir herrliche Auszeiten und kleine Fluchten, sammle dabei neue Energie. Hier kommen unsere Tipps für Mikroabenteuer.

Was ist ein Mikroabenteuer?

Die ganz große Weltreise – schon lange geplant, aber einfach keine Zeit? Dann beginne doch mit kleinen Mikroabenteuern! Nach Feierabend legst du einfach los, zeitlich begrenzt. Spätestens am nächsten Morgen musst du vermutlich wieder deinen Verpflichtungen nachkommen. Aber bis dahin kann du direkt vor der Haustür deine Abenteuerlust stillen. Kleine – oder auch größere Abenteuer – lassen sich auch in der näheren Umgebung erleben. Dazu musst du nur deine gewohnten Pfade verlassen und dich auf  Neues einlassen. Schnell und easy etwas erleben, damit sich das Leben spannender anfühlt. Erlebe deine persönlichen Mikroabenteuer!

city-by-night

1. Ohne Ziel losmarschieren

Alles läuft in deinem Leben immer nach Plan ab? Das kannst du ändern! Heute nach Feierabend verlässt du das Büro ganz ohne Plan. Du steigst einfach in das nächste öffentliche Verkehrsmittel ein und fährst ein Stück. Wenn du die Gegend neu und interessant findest, steigst du aus und läufst los. Soweit und solange du Lust hast. Du wirst sehen, auch in einem Stadtviertel, das du bisher gar nicht auf dem Plan hattest, wirst du spannende Dinge entdecken. Ein schönes Café, einen netten Tante-Emma-Laden oder eine interessante Fassade. Vielleicht verschlägt es dich aufs Land, auch gut! Auf alle Fälle bist du im Freien und solltest deine Haut mit einer guten Creme schützen und pflegen. Die PROTECTING DAY LOTION enthält über 20 hautpflegende Inhaltsstoffe: Reines Aloe-Vera-Gel sowie Pflanzen- und Wassermelonenextrakte tragen zur Verbesserung des Hauttons und der Hautstruktur bei. Gleichzeitig wird deine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt und mit LSF 20 vor UV-Strahlen geschützt. Für die empfindliche Lippenpartie empfehlen wir ALOE LIPS™. Natürlich kannst du auch erst nach Hause und dich bequem anziehen und dann starten. Aber unbedingt die Komfortzone verlassen: Mikroabenteuer bedeutet auch, sich ganz den Intuitionen hingeben.

Übrigens, auch bei Regen macht die Sache Spaß. Da sieht die Welt anders aus – vielleicht auch ein neues Glücksgefühl für dich?

Zum Zwiebelkuchen passt ein frischer Weisswein.

2. Auf keinen Fall zuhause essen

Für viele gehört nach Feierabend ein gemütliches Essen unbedingt dazu. Statt dem chilligen, aber langweiligen Programm auf dem Sofa, nimmst du an schönen Abenden dein Abendessen auf KEINEN Fall zuhause ein. Mach dir am Tag vorher schon ein kleines Picknick zurecht oder gehe im Supermarkt um die Ecke ein paar leckere Snacks und Drinks einkaufen. Jetzt suchst du dir ein schönes Plätzchen für dein Outdoor-Dinner. Am Flussufer, im Park, auf dem schönen Platz vor der Oper oder da, wo du mit deinem Rad schon immer mal hin wolltest. Es geht einfach darum, Routinen zu brechen und in der freien Natur zu sein. Natürlich kannst du auch deinen Freunden Bescheid geben. Was auf alle Fälle mit muss: FOREVER FASTBREAK™, der leckere Erdnuss-Riegel für zwischendurch. Ein Power-Snack mit vielen Ballaststoffen, wertvollen mehrfach gesättigten Fettsäuren, reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Perfekt geeignet zur Stärkung fürs Mikroabenteuer!
 

schlafsackhopsen

3. Unter freiem Himmel schlafen

Du träumst noch vom letzten Sommerurlaub und dem nächtlichen Sternenhimmel? Das kannst du auch in heimischen Gefilden haben. Wenn es die Temperatur zulässt, mache dir ein gemütliches Bett auf dem Balkon und genieße die fremden Geräusche der Nacht und das frische Lüftchen, besonders in den Morgenstunden. Vielleicht bist du auch stolzer Besitzer eines kleinen Wurfzelts, das sich quasi überall in Sekundenschnelle aufstellen lässt? Dann übernachte doch mal im heimischen Garten oder im Grünen bei Freunden. Oder pack ein kleines Proviantpaket und düse ab. Eine Nacht auf der Lichtung im Wald – daran wirst du noch lange denken! Den Sonnenaufgang genießt du in vollen Zügen und stärkst dich dabei mit unserem Mini-Pack 330 ML FOREVER ALOE VERA GEL™. Das sind 99,7 Prozent reines Aloe Vera Gel, viel Vitamin C und damit Power pur deinen Körper – praktisch im 330 ml Pack fürs Mikroabenteuer.

Trend Mikroabenteuer

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, dann lege gleich mit der Planung los! Auf Instagram, Facebook & Co findest du noch mehr Ideen. Außerdem kannst du dich mit anderen Mikroabenteurern zusammen tun, austauschen und neue Ideen sammeln. Die beste Alternative zum Abend auf dem Sofa vor der Glotze: Stille deine Sehnsucht nach Natur und Draußen-Sein, erlebe persönliche Mikroabenteuer und habe Spaß am Leben!

Artikel. 557 | 53.40 Fr.
(106.80 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 22 | 5.75 Fr.
(129.50 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 520 | 70.25 Fr.
(10.45 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP
Artikel. 71612 | 164.40 Fr.
(41.52 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP

Auch interessant:

ÖKOLOGISCHEN FUßABDRUCK VERBESSERN, ABER WIE?

Nachhaltig leben wollen immer mehr, aber es ist gar nicht so einfach. Wie kann ich meinen

EINFACH GLÜCKLICHER IM ALLTAG: 3 REGELN FÜR JEDEN TAG!

Wenn du jeden Tag bestimmte Regeln verfolgst, wirst du garantiert zufriedener! Glücklicher im

Artikel. 557 | 53.40 Fr.
(106.80 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 22 | 5.75 Fr.
(129.50 Fr. | 100 ml)
ZUM SHOP
Artikel. 520 | 70.25 Fr.
(10.45 Fr. | 100 g)
ZUM SHOP
Artikel. 71612 | 164.40 Fr.
(41.52 Fr. | 1 l)
ZUM SHOP

LEGE GLEICH MIT PERSÖNLICHEN MIKROABENTEUERN LOS!

LEGE GLEICH MIT PERSÖNLICHEN MIKROABENTEUERN LOS!

Hinterlasse einen Kommentar