IMMER AM OHR: WIE GEFÄHRLICH IST HANDYSTRAHLUNG?

Wir schalten es nie aus und umgeben uns täglich rund um die Uhr damit: Fragst du dich auch, wie gefährlich Handystrahlung wirklich ist? Schon lange wird Handystrahlung als Ursache körperlicher Beschwerden in der medizinischen Welt diskutiert. Wegen der omnipräsenten Strahlung sind Studien über die symptomauslösende oder gar krebserregende Wirkung der elektromagnetischen Strahlung nur schwer möglich. Dennoch hat sich die Weltgesundheitsorganisation mittlerweile dazu geäußert und einen möglichen Einfluss auf die Gesundheit durch Handystrahlung nicht mehr ausgeschlossen. 

Reduziere den Elektrosmog in deiner Umgebung!

Die Hochfrequenzstrahlung von Handys wird intensiver, desto näher und gebündelter sie ist. Gerade am Ohr oder in der Nähe von Handymasten ist die Strahlungsintensität daher besonders hoch. Wie hoch genau diese bei deinem Handy ist, bezeichnet der so genannte SAR Wert (Spezifische Absorptionsrate). Der erlaubte Höchstwert in Deutschland wurde vom Bundesamt für Strahlenschutz auf 2 Watt/kg festgelegt. Um dem Schutzbedürfnis entgegen zu kommen, liegt die Strahlung bei aktuellen Handys aber deutlich darunter, in der Regel unter 0,6 Watt/kg. Herausfinden kannst du das im Datenblatt deines Handys oder beim Hersteller. Obwohl der kausale Zusammenhang zwischen schädlicher Einwirkung und Handystrahlung noch nicht belegt ist, gehen viele auf Nummer sicher und reduzieren den Elektrosmog in ihrer näheren Umgebung durch gezielte Maßnahmen.

 

Unsere Tipps, wie du im Alltag mit weniger Handystrahlung in Berührung kommst:

 

1. Benutze bei deinem Handy die Freisprecheinrichtung oder ein Headset, um das Handy nicht direkt am Kopf zu haben.

2. Wenn du ohnehin schlechten Empfang in deiner Wohnung hast, dann steige öfter mal auf das Festnetz um. Denn: Je schlechter der Empfang, desto intensiver das Hochfrequenzfeld, um eine Verbindung zur nächsten Basisstation aufzubauen.

3. Über WLAN zu telefonieren kann nicht nur günstiger sein, sondern hat auch eine niedrigere Strahlung als das Telefonieren über das Mobilfunknetz.

4. Schalte dein Handy nicht nur nachts aus, sondern gönne dir auch mal ganze handyfreie Tage in der Natur! Eine gute Gelegenheit den guten, alten Fotoapparat mal wieder zu benutzen oder ein tolles Buch zu lesen.

 

Gesund leben heißt glücklich leben

Das Smartphone öfter mal auszuschalten könnte also durch eine geringere Strahlenbelastung einen gesundheitlichen Vorteil mit sich bringen. Die Auszeit, die dein abgeschaltetes Handy mit sich bringt, kann jedoch noch wertvoller sein! Erst kürzlich warnte der Nobelpreisträger und Hirnforscher Thomas Südhof, dass gerade die ständige Verfügbarkeit am Handy einen besonderen Stressfaktor darstelle und langfristig sogar zu Dauererschöpfung und Müdigkeit führen könne, der sogenannte „digitale Burnout“.

Lebensqualität gewinnen heißt demnach gesund leben und dich rechtzeitig vor schädlichen Einflüssen zu schützen.

Mach dich öfter mal frei von Handys und lebe ab sofort gesünder! Dabei hilft dir auch das FOREVER ALOE VERA GEL™, aus 99,7 Prozent reinem Aloe Vera Gel, welches im Spezialverfahren direkt aus dem Blattmark der Aloe Vera herausgelöst wird. Die wertvollen Inhaltsstoffe des FOREVER ALOE VERA GEL™, wie sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamin C und E, versorgen dich mit der Kraft von 1.000 Sonnentagen von ökologisch angebauten Aloe-Plantagen. Ein Glas FOREVER ALOE VERA GEL™Â zum Frühstück gilt daher unter Gesundheitsbewussten, als bester Start in den Tag. Mit einem der qualitativ wertvollsten Aloe-Vera-Getränke tankst du Energie pur, viele essenzielle Nähr- und Vitalstoffe versorgen deinen Körper gleich am Morgen auf höchstem Niveau, bevor der Stress des Tages aufs Neue beginnt.

 

Lass dich von Handystrahlung nicht beeinflussen und tanke mit FOREVER jeden Tag Energie pur – du hast es verdient. 

Auch interessant:

LEISTUNGSFÄHIGKEIT BEGINNT IN DEINEM KOPF!

Je größer die Herausforderung, desto besser wirst du performen. Nutze das für dein neues

BESSER SCHLAFEN: STRATEGIEN FÃœR DICH

Fühlst du dich rastlos und übermüdet? Mit unseren Strategien kannst du besser schlafen und bist

HEADSET, FREISPRECHEINRICHTUNG UND W-LAN:
REDUZIERE DEN ELEKTROSMOG!

Hinterlasse einen Kommentar